- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Sensimar Belek hat ca. 230 Zimmer. Es gibt in Bogazkent noch nicht so viele Hotels, aber das wussten wir vorher. Es liegt direkt am Strand. Da wir einen reinen Badeurlaub machen wollten, reichte uns der Markt am Mittwoch um ein paar Kleinigkeiten zu kaufen.Die Gartenanlage ist sehr schön angelegt und es gibt einen sehr großen Pool.Während unseres Aufenthalts waren überwiegend deutsche Urlauber in dem Hotel.Zum Strand sind es wenige Schritte. Der Transfer dauerte 45 Minuten. Wir haben keine Ausflüge gemacht da wir schon mehrmals in Belek waren.Das Personal ist, bis auf wenige Ausnahmen, sehr freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse sind ausreichend.Die Zimmerreinigung könnte besser sein, aber es wurde anscheinend keine "Grundreinigung" gemacht da das Hotel schnell eröffnet wurde.Die Damen können in der kurzen Zeit die Sie für die Reinigung haben alles nur oberflächlich reinigen.Zum Thema Beschwerden können wir sagen: Wenn man keine hat sind alle sehr freundlich.Auch wir "sollten" an dem Sensimar Belek Sportprogramm teilnehmen: Zimmer wechseln!Nach Rücksprache mit der TUI bekamen wir dann doch ein Zimmer mit MB. Leider gefiel des dem Herrn von der Rezeption nicht. War es Zufall, dass unsere Mini Bar nur 3x aufgefüllt wurde? Wir haben uns dann immer zwei Flaschen Wasser an der Bar mitgenommen. Sicher war es auch Zufall, dass unser Duschgel und die Seife nicht aufgefüllt wurden.Vielleicht hatten wir, nach der Beschreibung im Katalog, zu hohe Erwartungen, aber kulinarische Köstlichkeiten und Genuss pur haben wir nicht gefunden. Wir empfanden das Essen eher billig, jeden Tag Reis, Kartoffelpüree, viele Sorten Gemüse, Gulasch und Hackfleischgerichte. Der "Nudelmann" ist toll. Endlich frisch zubereitetes Essen und heiß war es auch. Leider möchten wir nicht 2 Wochen jeden Abend Nudeln essen.Im Hauptrestaurant ist es sehr laut. Leider sind im Außenbereich viel zu wenige Plätze.Im Kulinarium kann man draußen sitzen was wir sehr schön fanden. Wir haben aber die im Katalog angepriesenen köstlichen Leckereien dort nicht entdeckt. Positiv hervor heben möchten wir aber, dass endlich einmal darauf geachtet wurde, dass zum Abendessen die Herren in langen Hosen kamen.Enttäuscht waren wir jedoch vom Strand. Da wir immer Badeschuhe mitnehmen schien uns der Einstieg ins Meer zunächst nicht problematisch. Nach dem ersten Versuch ins Meer, aber vor allen Dingen wieder aus dem Meer zu kommen mussten wir feststellen, dass der Ein- und Ausstieg für uns nicht möglich war. Die Liegen stehen viel zu dicht beieinander. Wie stand es so schön im Katalog: Zeit zu zweit!Es gibt zu jeder Zeit genügend freie Liegen am Strand. Die Liegen am Pool wurden gerne schon am frühen Morgen (7:00 Uhr) reserviert. Die Angebote des S&E-Bereiches waren vollkommen in Ordnung.Wir hatten ein Zimmer mit MB gebucht. Es gibt einen großen Kleiderschrank in dem ein Safe untergebracht ist. Die Minibar haben wir kaum genutzt da leer. Es gibt einen Wasserkocher, Telefon und TV mit diversen Programmen. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig und deshalb können nicht nur Gespräche der Zimmer Nachbarn sondern natürlich auch das Fernsehprogramm "mitgehört" werden.Auf dem Balkon waren zwei Stühle ein kleiner Tisch und die Möglichkeit, Badesachen zum Trocknen aufzuhängen.Leider sehen die Zimmer nach 3 Monaten nicht mehr "gut" aus. Die Möbel sind verkratzt, der Boden ist teilweise schwarz.Für uns war es der erste und wohl auch letzte Urlaub im Sensimar Belek. Das Konzept hat uns gefallen, wurde aber nicht eingehalten.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dörte |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Dörte, zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um unser Hotel zu bewerten. Auch möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie das TUI BLUE BELEK als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Es trübt uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren. Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer Kritik und Unzufriedenheit bezüglich der genannten Punkte tortzdem ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zeigen zu können, dass alle Bewertungen unserer Gäste ernst genommen werden. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI BLUE Belek Team