- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben ein Erwachsenenhotel gesucht, da wir einen ruhigen Urlaub wollten. Den haben wir auch bekommen! Ruhig ist es wirklich und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Bezüglich der Sauberkeit am Pool könnte noch etwas getan werden. Einige Stellen im Pool sind kaputt, nicht schön verfugte Fliesen und dunkle Fugen lassen das Gesamtbild leiden.
Wir waren im 1. Stock untergebracht mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer war schön, vielleicht etwas zu eng. Für Paare noch ok, für Freunde jedoch eher nichts, da man vom WC alles hört. Möglichkeiten zum Aufhängen von Handtüchern waren leider kaum bis nicht vorhanden (außer dem Balkon), da könnte man eventuell nachrüsten. Der TV hat genügend deutsche Sender, Minibar wurde immer aufgefüllt und es gab immer frische Handtücher.
Die Qualität der Speisen war gut. Diese waren jedoch oftmals nur lauwarm, oder auch schon kalt und leider muss ich einigen vorangegangenen Rezessionen Recht geben: die Speisen wiederholen sich!! Huhn, Leber, Ravioli und Lasagne gibt es so gut wie jeden Tag...Beim BBQ am Abend war einiges an Fleisch und Fisch teilweise schon angebrannt weil es einfach zu lange am Griller gelassen wurde. Schade darum...Auch bei den Salaten könnte es mehr Abwechslung geben. Hier fehlt es leider an der Kreativität der Köche.. Das Frühstück war in Ordnung und vollkommen ausreichend. 1x pro Woche ist ein Dinner im A la Carte Restaurant inkludiert. Leider war dieser Abend für uns ein totaler Reinfall. Wir haben extra einen Tisch drinnen reserviert wegen der Klimaanlage, die hat anscheinend nicht funktioniert oder wurde zu spät eingeschalten. Nach der Hauptspeise sind mein Freund und ich gegangen, da es im Restaurant ca. 40 Grad hatte (die Küche ist dort offen). Ich hatte schon mit Kreislaufproblemen zu kämpfen und wir konnten kaum das Essen genießen. Schade! Die Cocktails an de Pool-Bar sind einfach nicht gut, viel zu viel Wasser und kaum Geschmack. An der Beach-Bar sind sie jedoch hervorragend! Tagsüber gab es immer wieder Snacks wie Hotdogs, Crêpes, Eis, Waffeln etc. Die Snacks waren lecker, auch das Snack-Restaurant ist gut.
Alle waren sehr freundlich und mit der Verständigung gab es keine Probleme. Die meisten sprechen Englisch, einige auch Deutsch. Die jungen Kellner im Hauptrestaurant haben manchmal neu kommende Gäste am Abend übersehen, wir mussten einige Male warten, bis wir Getränke bestellen konnten. Jedoch war ich da sehr verständnisvoll, da sie anscheinend viele junge Kellner in Ausbildung haben (scheint zumindest so?) Die Guest Managerin hat unsere Beschwerde bezügliche dem Spezialitätenrestaurant ernst genommen und hat sich mit einem Room-Service bei uns für einen weniger gelungenen Abend entschuldigt. Sie schien sehr zuvorkommend zu sein und hat alles gut im Blick.
Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1 Stunde (haben nur 3 andere Hotels angefahren). Außerhalb ist nicht viel los, es gibt aber eine gute und günstige Busverbindung nach Belek aber auch nach Antalya. Wir sind z.B. einen Tag nach Antalya gefahren zum shoppen. Hat mit dem Bus knapp 1 1/2 Stunden gedauert und hat für 2 Personen gerade einmal 10€ hin und retour gekostet (Taxi kostet mind. 40€ pro Strecke). Das Hotel liegt direkt am Kies-Strand, dieser ist toll!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel punktet damit, dass die Animateure nicht aufdringlich sind. Es wird freundlich gefragt ob man mitmachen möchte und man wird auch in Ruhe gelassen, wenn man verneint. Es gab verschiedene Angebote, jedoch haben wir diese nicht genutzt. Was wir jedoch in Anspruch genommen haben, war der Spa-Bereich. Wir haben uns ein Hamam mit 50-minütiger Massage gegönnt und waren sehr zufrieden! Haben uns danach wie neu geboren gefühlt! Würde ich jedem empfehlen!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Julia, vielen Dank für Ihren Besuch im TUI SENSIMAR Belek Resort & Spa und ihr Feedback. . Es ist schön, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Das spornt uns an, noch besser zu werden und jeden Tag das Beste für unsere Gäste zu geben. Leider müssen wir zur Kenntnis nehmen das wir in einigen Bereichen nicht ihr Erwartungen erfüllen konnten. Das tut uns sehr leid zu hören und wir entschuldigen uns vielmals für die erlebten Unannehmlichkeiten. Die Punkte zum Essen haben wir bereits besprochen und direkt dank Ihrer Rückmeldungen umsetzen können. Nochmals herzlichen Dank! Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns in TUI SENSIMAR Belek Resort & Spa begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüssen Beate Skerritt Rodriguez TUI Concept & Guest Relations Manager