Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Kein Umwelt.- und Tierschutz vorhanden
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es sollte an der Bar nicht nur ein Hinweis auf die Katzen geben, sondern viel wichtiger auf die bedrohte Tierart der Schildkröten und ein gewünschter Umgang mit diesen (nicht fotografieren, hochnehmen, stören, suchen etc). Der Schildkrötenrundgang sollte nicht angeboten werden, dieser sollte unbedingt vom Programm genommen werden!!!!! Die Spendenbox sollte nicht nur für Katzen sein, sondern eine zusätzliche für die NGO die vor Ort für die Schildkröten tätig ist. Die Wasserflaschen dürften nicht unter o.5 L liegen. Es fehlen Handdesinfektionsspender in den Toiletten am Pool und in den Bars.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Die Einrichtung könnte moderner sein, da hilft auch kein Lichtspiel und Bilder mehr.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Gut

Diese war sehr gut


Service

Das Personal sollte besser ausgebildet werden im Bereich Umwelt und Tierschutz. Dem Personal sollte Zugang zu roten Taschenlampen gewährt werden, damit das Personal am Strand keine Schildkröten stört, ebenfalls sollten sie über Sprachkenntnisse verüfgen, um Touristen von Schildkörten fern zu halten, sie weg zu schicken.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juni 2018
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Sabrina
Alter:31-35
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geerhte Sabrina, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt kürzlich im TUI SENSIMAR Belek Resort & Spa, Leider müssen wir zur Kenntnis nehmen das wir in einigen Bereichen nicht ihr Erwartungen erfüllen konnten. Das tut uns sehr leid zu hören aber lassen Sie mich etwas näher darauf eingehen: Mit großem Bedauern habe ich Ihren Kommentar zum Thema Umwelt und Tierschutz gelesen. TUI betreibt bereits seit 1990 ein aktives Umweltmanagement; der Schutz von Tieren, insbesondere auch von Streunertieren, spielt seit jeher eine wichtige Rolle. Eeine enge Zusammenarbeit mit dem Europäischen Tier- und Naturschutz Verein (ETN e.V.) besteht seit vielen Jahren. Das Tierelend in einigen Urlaubsgebieten ist für Touristen oft ein großes Problem. Bei vielen Tierfreunden drängt sich die Frage auf, wie den Tieren zu helfen ist. Dies habe ich 2008 persönlich zum Anlass genommen und gemeinsam mit meinem Arbeitgeber TUI das tierfreundliche Projekt in der Türkei eingeführt Auch die Schildkröten stehen in der Türkei unter Schutz, wie Sie bei uns am Strand sicher gesehen haben, werden die Nistplätze geschützt. Die Organisation Betuyab kümmert sich u.a. um Umweltthemen in der Region Belek (htttp://www.betuyab.com.tr/de/betuyablätze). Informationen zum Thema Umwelt finden Sie auf ingesamt 4 Infotafeln und in den Gästenzimmern in unserem Hotel. Ich bin der Meinung, dass gerade der Rundgang zur Carett Schildkröte für mehr Aufklärung sorgt, daher haben wir diesen ins Programm eingebaut. Unsere Spendenbox ist für bedürftige Tiere und nicht nur für unsere Hotelkatzen. Die übrigens gerade mit Nachwuchs von 6 Kitten alle tierärztlich versorgt wurden und bereits 2 der Kater kastriert wurden - dank der großzügigen Spenden unserer Gäste. Veilleicht möchten Sie mal auf unsere Webseite (https://www.tuigroup.com/de-de/nachhaltigkeit/engagement/hotel/tierfreundliche-hotels) gehen und sich auch über die TUI Care Foundation informieren.. Vielleicht möchten Sie noch einmal Ihren Eintrag im weltweiten Netz: überdenken: Kein Umwelt.- und Tierschutz vorhanden. Ich bedanke mich im voraus. Da wir ein Erwachsenenhotel sind, haben wir bisher keine Notwendigkeit für Desinfektionspender gesehen. Dennoch vielen dank für den Tipp, wir werden das gern aufnehmen. Gerne hätte ich vor Ort mit Ihnen über das Thema gesprochen , denn ich freue mich besonders über Tipps von unseren Gästen und das Thema Umwelt ist mir persönlich sehr wichtig. Vielleicht bei Ihrem nächsten Besuch? Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns in TUI SENSIMAR Belek Resort & Spa begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Beate Skerritt Rodriguez Concept & Guest Relations Manager