Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Eva (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Kein 5 Sterne Niveau - "Zeit für Zweisamkeit" eher nicht
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Sensimar wirbt mit dem Slogan "Zeit für Zweisamkeit". Das Hotel war überfüllt und es gab keinerlei Möglichkeit nach Ruhe/Zweisamkeit. Der Pool wurde wunderschön angelegt - viele verschiedene Bungalows und auch einzelne Strandmuscheln. Da jedoch die Liegen morgens in den frühen Morgenstunden schon reserviert wurden, hatte man - sobald man sich Zeit gelassen hat - nach acht Uhr keine Chance mehr ruhige Plätze zu erhalten. Am Meer waren die Liegen sehr eng aufeinander gestellt, sodass man keinerlei Ruhe sowie Zweisamkeit hatte! Es wurden verschiedene Themenabende angeboten - an welchen um eine Bekleidungsfarbwahl gebeten wurde (wers mag!?). Sunset-Dinner am Pool - hier wurde man bereits ab 13:00 Uhr von den Aufbauarbeiten an den Liegen gestört - ab 15:00 Uhr wurde man dann gebeten die Liegen zu verlassen... (es hatte zu dieser Zeit 43°C). Das Dinner wurde schön aufgebaut - weiße Stuhlhussen und weiße runde Tische. 10er Tische, d. h. keine Zeit für Zweisamkeit. Eisbombe mit Feuerwerk - war gelungen! Die Abendunterhaltung (SalsaShow sowie TanzShow) waren sehr professionelle Vorführungen! BeachParty: Cocktailbar sowie Grill am Strand - mit Tanzfläche direkt am Meer: wunderschön! Der Speisesaal erinnert an eine Kantine. Laut und hektisch. Die Eckplätze waren mit schönem Blick auf den Pool. Im Aussenbereich wurden zu wenig Schattenmöglichkeiten angeboten, sodass es bei 40c nicht möglich war in der Sonne zu sitzen. Ein Teil des Saals war mit Holzboden ausgelegt - dieser war teilweise aufgestanden und kaputt. Hier wurden Teppiche und Warnschilder darübergelegt. Sieht nicht nach 5*Qualität aus - wie viele andere Punkte! Kleiderordnung beim Abendessen: Schild am Eingang - Knielange Hosen sowie keine Axelshirts bei Männern. Es kamen viele Gäste mit Badeschuhen und kurzen Hosen zum Essen. Service: War perfekt! Die Ober waren zuvorkommend, sehr freundlich und auf Zack! Man hat auf kein Getränk warten müssen und wurde sehr zuvorkommend bedient! Strandbar - diese war wunderschön - vor allem am Abend mit Blick auf den Sonnenuntergang hinter den Bergen! Gute Musikauswahl, welche meist ab 21:00h durch benachbarte Hoteldiskotheken überschallt wurde. Dinner im Kulinarium (5 Gänge-Menü) - dies war sehr nett in schönem Ambiente. Das Essen bestand jedoch aus einer schön angerichteten Buffetauswahl. Direkt neben dem Sensimar-Hotel befindet sich das Sherwood-Familienhotel (gehören wohl einem Hotelbesitzer?) Es befindet sich direkt links neben dem Eingang des Sensimar ein Kinderfunpark mit rießigen Wasserrutschen sowie einem Miniatur-Rummelplatz (Kettenkarussell, Autoscooter...) Mittags sowie Abends läuft hier ein lautes Animationsprogramm, welches am Pool/in den Zimmern des Sensimar nicht zu überhören ist! Es wurden ein paar Familien mit Jugendlichen in das Sensimar umquartiert (Uns wurde erzählt, dass das Sherwood überbucht war!?)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Eva, zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir bedauern das wir Ihre Erwartungen nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit erfüllen konnten. Jedoch wäre es hilfreich gewesen wenn Sie uns die Kritikpunkte noch hier vor Ort mitgeteilt hätten. Dann hätte unser Team alles getan, um Ihnen Ihr Urlaub so schön wie möglich zu gestalten. Die Liegenreservierung wird bei uns im Hause vor 8:30 unterbunden. Am Strand sind die Liegen so gestellt, das über 3 Meter platz ist zwischen den nächsten Liegen. Unsere Themenabende gehören zu dem Sensimar Konzept und werden auch in allen Häusern angeboten. Da das Sunset Dinner am Pool statt findet benötigen unsere Angestellten Zeit zum Aufbau und ab 15 Uhr wird ein Teil vom Pool gesperrt. Dieser Abend findet alle 2 Wochen statt so das die Gäste sich auch untereinander kennerlernen. Wer dies nicht mag kann sich am Fischrestaurant auch zurück ziehen dort gibt es auch 2er Tische. Der Holzboden im Speisesaal wurde bereits austauscht. Vielen Dank für diesen Hinweis. Im Kulinarium werden die Speisen frisch zubereitet und sind keinesfalls von einer Buffetauswahl. Hier bekommt man hochwertige Qualität, wie auch im Hauptrestaurant. Das Nachbarhotel Sherwood hat eingeschränkte Animation um unsere Gäste vom Sensimar nicht zu stören. Wir werden Ihre Punkte jedoch nocheinmal an das Team weiterleiten um dies zu kontrollieren und gegebenfalls zu ändern. Bitte tragen Sie uns die erlebten Unannehmlichkeiten nicht nach. Gerne möchten wir Sie bei anderer Gelegenheit von unseren Leistungen überzeugen und freuen uns sehr, wenn Sie uns noch eine Chance dazu geben. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement Sensimar Belek Resort & Spa