Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Insgesamt gut aber--- Augen auf bei der Zimmerwahl
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist insgesamt gut zu bewerten aber wer hier 5 Sterne Service und *das Besondere* erwartet wird enttäuscht sein. Zum Entspannen und für Ruhesuchende --je nach Lage des Zimmers-- geeignet, gigantischer Pool und gepflegte Gartenanlage..Strand eher durchschnittlich (Sand/Kies ) und unmittelbar neben dem lokalen Anbieter für Wassersport..dauernd Boote (Benzin) 5 Meter neben den Schwimmern... Die Liegen am Strand und am Pool haben keine Auflagen und sind auf Dauer hart, die Sonnenschirme am Strand sind zu klein und viele kaputt so das man ständig die Liege verschieben muss wenn man nicht in der prallen Sonne liegen will (kann). Das Hotel liegt in Reihe zwischen 2 anderen großen Hotels deren Musikbeschallung zeitweise unangenehm laut war. Die hier oft überschwenglichen Lobeshymnen über das Hotel sollte jeder mit etwas Abstand lesen..ich finde man kann das was man teuer bezahlt hat auch erwarten und braucht nicht in Verzückung geraten nur weil das Zimmer (tatsächlich) sauber war oder *jeder was zu essen findet*....diese Kriterien erfüllt eine Pension auch.


Zimmer
  • Gut
  • Hatte in den 12 Tagen 2 Zimmer weil ich das erste auf Grund der Lage ( genau über dem Hoteleingang , 1 Etage und gegenüber der Wasserrutsche des Nachbarhotels...) getauscht habe. Das zweite Zimmer war auf der anderen Hausseite (Hauptgebäude) im Dachgeschoss und super...wie eine andere Welt ... tatsächlich der gebuchte seitliche Meerblick wie man sich das wünscht, Ruhe, Sonne..toll. Die Einrichtung war wie im Katalog abgebildet , beide Zimmer waren tadellos sauber und wurden auch immer gründlich gereinigt.Das Mobiliar war sicher nicht das Neueste aber die Schränke hätten auch für 2 Pers. genug Platz geboten.Das das Waschbecken in der *Diele* direkt an der Eingangstür ist und das WC /Dusche nur durch Milchglastür getrennt ist wusste ich vorher und war mir (allein) egal. Der kleine Balkon hatte 2 Stühle und nach einigen Tagen auch einen Tisch, die Minibar wurde täglich nachgefüllt. Duschgel/Schampoo, Slipper, Bademantel waren vorhanden. Als Alleinreisende zahle ich den 1,5-fachen Preis und erwarte das alles was ich bezahle auch vorhanden ist.So *nett* der Zimmertausch war hat er mich fast 2 Tage des Urlaubs gekostet. Das Hotel hat auch kleinere Zimmer mit deutlich reduzierter, älterer Ausstattung und weniger Platz --- darum Augen auf bei der Zimmerwahl. Das Thema Zimmertausch war während meines 12 tägigen Aufenthalt unter den Gästen dauerpräsent. Die Swim-up Bungalows haben auf ihrer unterschiedlich großen *Terasse* jeweils eine Art Rundsofa für 2 Pers. mit Polstern und einige auch 2 Liegen zusätzlich. Der direkte Zugang ist in den Hauptpool d.h. das die ganze Zeit andere Gäste an der Terasse vorbeischwimmen und in das Zimmer sehen können..Privatspähre gleich null...das stellt man sich bei der Buchung und für das Geld sicher anders vor.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Früstück-/Abendessen in Büffetform, mittags konnte man an der Snackbar nach Karte Essen bestellen (Fleischgerichte, Salate, Pizza, Nudelgerichte..) die dann für jeden Gast frisch zubereitet wurden. Dieses Konzept spart eine Menge unnützer Arbeit und Abfall und hat mehr als 6 Sterne verdient ! Die Tische waren IMMER sauber und wurden nach jedem Gast wieder gereinigt und schön hergerichtet, wirklich super.Man hatte auch nie das Gefühl das alles überlaufen und gehetzt war..sehr angnehme Erfahrung. Dazu merken sich die Kellner schnell was jeder trinkt und bringen die Getränke zügig. Das Essen wiederholt sich Woche für Woche und ich hätte mir bei den Themenabenden mehr Abwechslung und auch Auswahl gewünscht.Insbesondere der *türkische Abend* war weder von der Saaldeko noch vom Speisenangebot das was ich von früheren Türkeiurlauben kenne..keine Riesentorte mit Wunderkerzen die das Küchenteam durch den Saal trägt, keine Etagere mit Riesengarnelen bis zum Abwinken..keine Lammkoteletts oder Auswahl an Lammfleisch ( das Kebap war zäh und totgegrillt...) Mir hat das Essen insgesamt geschmeckt , einige Sachen auch sehr gut aber ich kann das was dort angeboten wird für mein Geld auch erwarten und mich Lobeshymnen deshalb nicht anschließen. Die Brot-und Nachtischauswahl war immer gleich und überschaubar und einige Sachen wie die täglichen Spagetti Bolognese und gebratene Nudeln mit Würstchen, Pilze u.a. sind in anderen Hotels gerade mal auf dem Kinderbüffet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist super. Die Kellner sind schnell und immer freundlich ich habe währden meines Aufenthaltes immer das Gefühl gehabt das alle ihre Arbeit gerne verrichten und sich wirklich bemühnen das alles perfekt für den Gast ist. Wie überall gab es auch Ausnahmen, dazu komme ich noch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Ende der Zufahrtstraße ohne Durchgangsverkehr.Die Zimmer mit seitlichem Meerblick Landseite /Straßenseite die über dem Hoteleingang liegen sind genau gegenüber ( nur Straßenbreite ! ) der Riesenwasserrutsche des Nachbarhotels mit angeschlossenem Kinderpark.. Der Lärmpegel ist entsprechend..man bucht kein Erwachsenenhotel zum Entspannen um sich vom Kindergeschrei beschallen zu lassen. Ansonsten kleines Einkaufszentrum in 10 Minuten erreichbar mit völlig überteuerten Preisen, besser den lokalen Wochenmarkt (Mittwoch) oder den Markt in Belek (Samstag) besuchen... Taxi /Dolmusstand in wenigen Minuten erreichbar, Preise (Taxi) deutlich angestiegen..( nach Belek laut Aussage TUI-Guide 45 Euro ).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber kann man einige Aktivitäten wie Sportangebote oder anderes über die App buchen, abends gab es 2 mal pro WocheTanzshows ,Live-Musik und 1-2 andere Angebote. Themenabende wurden nicht aufgegriffen, ich kenne es von früheren Türkeiurlauben das bei der* türkischen Nacht* sowohl das Abendessen, die anschließende Show und der ganze Abend eben zu dem Motto passte..Bauchtanz, Deko,Livemusik ect. inbegriffen... Schade war auch das gerade an 2 Abenden bei denen die Strandbar voll war und die Gäste (weiter) tanzen wollten der Animateur nicht auffindbar war und keiner die Anlage bedienen konnte..bzw. die Musikauswahl so schlecht war, daß die Stimmung völlig kippte und die Gäste gingen... An einem Abend war der Barkeeper nicht bereit noch einmal die Gläser von 3 Gästen zu füllen weil es 1 Minute nach 24 Uhr war.....Hier fehlte völlig das Gespür für die Situation und die Bereitschaft des Entgegenkommens..außerdem war der Angestellte sehr unhöflich... Diese *Kleinigkeiten* merkt man sich als Gast aber und darüber wurde geredet....das vorher 10 Tage alles geklappt hat ist dann uninteressant. Wer in der Branche und im hochpreisigen Segment arbeitet sollte sich auch so benehmen (können). Insgesamt ist das Abendangebot von 21Uhr 30 bis 23 Uhr zu kurz, man will nicht wie ein Kind ins Bett geschickt werden wenn der Abend schön und die Stimmung gut ist. Fazit : schönes Hotel für Ruhe und Erholung das viele Annehmlichkeiten hat aber insgesamt den Erwartungen ein bisschen hinterherhinkt. Für das Geld bekommt man woanders -- und gerade in der Türkei-- mehr/besseres geboten .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:61-65
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra Vielen Dank, dass Sie sich für das TUI BLUE BELEK in Ihrem Urlaubsprogramm entschieden und Ihre wertvollen Meinungen geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub verbracht haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Grüße, Ihr TUI BLUE Belek Team