- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren Anfang Juli im Hotel und da war das Hotel noch nicht sehr lange eröffnet. Hier hat man gemerkt, das noch viel verbessert werden kann wie z. B. die Sauberkeit, Essensauswahl usw. In unseren 2 Wochen hat man aber schon einige Veränderungen bemerken können. Was für mich allerdings gar nicht ok ist, wenn das Nebenhotel Sherwood überbucht wurde, wurden auch zwischenzeitlich Familien mit Kindern ins Sensimar umgebucht. EIgentlichlich sind Buchungen erst ab 18 Jahres des Hotels möglich. Hier sollte das Konzept noch einmal überdacht werden, denn es kann nicht sein, wenn man das Hotel erst mit 18 Jahren buchen kann, dann Familien mit Kindern umzubuchen oder zwischen zu lagern! Im Hotel gibt es kostenlosen WiFi Zugang oder man hat die Möglichkeit einer der beiden zur Verfügung stehenden Computern an der Lobby kostenlos zu nutzen. Mit dem Handy ist man jederzeit gut zu erreichen, der Empfang war gut. Es gibt kostenlosen Internetzugang von der Lobby aus. Der Mietwagenverleih im Hotel war gut und hat gut funktioniert das Auto was wir bekommen haben war in einem guten Zustand, obwohl es kein Neuwagen war wie vorher gesagt wurde.
Die Grösse vom Swimup war ok. Allerdings war am Anfang eigentlich ein Jacuzzi mit eingeplant. Kurz vor unsem Flug haben wie dann von Sensimar eine Nachricht erhalten, das die Jacuzzi nun nicht mit in den Zimmern eingebaut wurden sondern nur in den Deluxe-Doppelzimmern. Bei uns war z.B. die Treppe für den Poolzugang defekt und diese wurde 3 mal repariert. Hier wurde dann allerdings keine Reinigung mehr gemacht, was gar nicht geht. Die Elektriker mussten Bohren und haben den ganzen Dreck liegen gelassen. Erst nach mehrmaligen Beschwerden wurde dann auch die Terrasse gesäubert. Dusche war sehr gross und ebenerdig, was gerade für ältere Leute sehr gut ist. Die Minibar wurde täglich kostenlos aufgefüllt. Es waren Bademäntel, Schlappen, Duschgel, Shampoo, Spülung, Seife und noch einige Extras im Zimmer vorhanden.
Da es nicht unser erster Türkeiurlaub war, waren wir eigentlich vom Essen her ein wenig enttäuscht. Man merkte zwar das in unseren 14 Tagen Aufenthalt sich täglich an der Auswahl des Essens geändert hat, aber wir sind anderen Standart gewöhnt von einem 5 Sterne-Hotel. Das Personal war auch ohne Trinkgeld freundlich, jedoch gibt man doch gerne etwas Trinkgeld und das wurde auch geschätzt. Die Sauberkeit im Restaurant war gut. Männer durften nur in langen Hosen in den Speisesaal beim Abendessen. Hier wird wirklich auf die Kleiderordnung geachtet, was wir für gut befunden.
Die Freundlichkeit des Personals war sehr hoch. Alle haben deutsch gesprochen und waren immer stehts aufmerksam und freundlich. Die Zimmerreinigung hat bei uns im Swimup Bungalow leider nicht so funktioniert, erst bis wir mit der Gästebetreuung 2 mal gesprochen haben, wurde hier was geändert. Danach war es ok. Die Gästebetreuung war sehr nett, hier ist lobenswert die Art und Weise der Dame. Hier habe ich leider den Namen vergessen.
Es sind nur einige Meter zum Strand durch die Hotelanlage. Der Strand hat uns persönlich nicht so gut gefallen, da er sehr viel Kieselsteine am Flussraum aufweist. Hier sind Badeschuhe sehr empfehlenswert. Jeweils ca. 5 Minuten zu Fuss vom Hotel (rechts oder links runter) befindet sich dann jeweils eine kleine Einkaufspassage. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel über TUI oder im Ort über Fremdanbieter angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist ein Traum, er geht fast durch die ganze Anlage. Was hier allerdings hätte besser sein müssen ist die Sauberkeit im Pool. Vorallem direkt vor den Swimup-Bungalows. Hier lag immer viel Sand, Steine und Dreck im Wasser. Es gab immer genügend Liegen und Schirme am Pool oder am Strand und jeder hatte seine Ruhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 37 |
Liebe Nadine & Stephan, Vielen Dank, dass Sie sich für das TUI BLUE BELEK in Ihrem Urlaubsprogramm entschieden und Ihre wertvollen Meinungen geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub verbracht haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Grüße, Ihr TUI BLUE Belek Team