- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Sensimar Belek hat 200 Zimmer, einer 3000 Quadratmeter großen Poolanlage und 2000 Quadratmeter Spa-Bereich. Alle Bereiche werden immer sehr sauber gehalten und gepflegt. Das Hotel wurde 2010 erbaut und bietet nur All Inclusive. Es gibt jedoch die Möglichkeit internationale alkoholische Getränke an den Bars zu kaufen. Dies braucht man allerdings nicht, die Auswahl ist sehr groß an AI - Getränke. Vorwiegend waren zu unserer Zeit deutsche Gäste im Hotel. Auch aus dem skandinavischen Bereich waren viele Gäste in diesem Hotel. Zudem sind vereinzelt Gäste aus England, Italien, Türkei und Russland in Hotel Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier genau richtig. Der Spa ist absolut Klasse wenn auch nicht ganz billig. Auch würde ich Empfehlen, ein Zimmer mit Meerblick mindestens zu buchen, das sollte hier in diesem Hotel investiert werden.
Zu dem Zimmer kann man einfach nur sagen, sie sind wunderbar. Das offene Badezimmer ist eine clevere Idee, was das Zimmer größer wirken lässt. Toilette und Dusche sind mit jeweils einer Türe abgetrennt. Wir hatten ein Zimmer zur Landseite. Dies würden wir nicht mehr buchen. Das hat den Grund, dass direkt unter uns die Anlieferung für das Hotel war. Durch die Gute isolierung hörte man im Zimmer davon nichts, zum Glück. Der andere Grund war, dass wir uns doch mal gerne auf den Balkon sitzen und genießen. Dies war hier recht schwer, da der Wind von der Meerseite kam und somit staute sich auf dem Balkon die Hitze.
Das Sensimar bietet ein Haupt- und zwei Themenrestaurant, zudem noch vier Bars. Von Qualität und Quantität gab es bei den Speisen und Getränken nichts zu jammern. Diese waren absolut Top. Allgemein gab es hier nie etwas zu beanstanden. Meine Freundin und ich hatten es mal darüber, dass die Speisen immer gleich sind, was auch stimmt. Allerdings ist die Auswahl so groß, dass man nicht jeden Tag das gleiche Essen muss. Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn sie hier noch mehr Variation einbringen könnten.. Die zwei Themenrestaurants, das eine Fisch und das andere kulinarisch, sind A-la-carte Restaurants. Der Besuch lohnt sich allemal.
Das Personal ist immer sehr nett und hilfsbereit. Die meißten vom Personal können auch die wichtigsten Worte in deutsch, so dass sie Bestellungen aufnehmen können. An der Rezeption und im Eingangsbereich beim Spa können sie perfekt deutsch. Ansonsten kommt man aber mit Englisch sehr weit. Die Zimmerreinigung war immer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Konnten hierbei nur eine Kleinigkeit bemängeln was wir aber nicht so schlimm fanden. Hier wurde der leere Seifenspender in der Dusche nicht aufgefüllt.
Unsere Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug in etwa 45min. Es war ein Direkttransfer ohne ein Zwischenstop in einem anderen Hotel. Bei der fahrt vom Flughafen zum Hotel durchfährt man den Ort Belek. Er ist auch die nächst beste Möglichkeit für Touristen um ein zu kaufen. Vor Ort selber in Bogazkent sind im Moment noch nicht viele Einkaufmöglichkeiten, was sich aber noch ändern soll laut den Aussagen vieler Reiseführer. Dort wird in den nächsten zwei Jahren angeblich sehr viel Gebaut für Touristen. Im Hotel selber gibt es aber auch verschiedene Shops. Von Souvenier über Optiker und Friseur bis hin zu Kleidung und Schmuck sind Shops im Hotel. Das Hotel verfügt über einen Hoteleigenen Strand. Liegen, Schirm und Handtücher sind im Preis inklusive. Wer aber ins Meer möchte, sollte Badeschuhe mitbringen, da der Boden im Meer sehr kieselig ist. Das ist ohne Schuhe nicht gerade angenehm. Der Strand selber ist sandig ohne Kiesel bzw. Steine
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In dieser Kategorie muss als aller erstes die grandoise Poollandschaft erwähnt werden. Diese ist, wie obern schon genannt, über 3000 m² groß. Dieser sollte nur hin und wieder besser gereinigt werden. Am Boden ist es leider an manchen Stellen recht verschmutzt. Dies mindert den Spass im Pool aber definitiv nicht. Animation haben wir nicht genutzt, wurden aber auch nie gefragt, da dies hier einfach gehalten wird: Wer will, kommt dazu und wer nicht, der bleibt weg. Bei den Liegen finde ich persönlich, haben sie die flasche Farbe gewählt. Diese sind in einem dunklem Grün, dadurch heizen sich die Liegen in der Sonne sehr auf und man kann diese fast nicht anfassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Herr Stefan, es freut uns, das Sie uns bei Holidaycheck bewertet haben. Schön ist es für uns zu hören, dass Sie sich als Gast in unserem Hause wohl gefühlt haben und erholt Zuhause angekonmmen sind. Ihren Kritikpunkt zum Thema Essensauswahl, werden wir als Anregung nehmen um dies zu verbessern. Der Pool wird jeden Tag gereinigt und regelmäßig gechlort, jedoch werden dies verstärkt kontrollieren. Es würde uns freuen wenn wir Sie bald wieder bei uns im Hause Willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement Sensimar Belek Resort & Spa