- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Absolutes Highlight war das Essen und der tolle Service. Erholungsfaktor ist bei diesem Hotel maximal. Kein Lärm am Pool oder am Strand (Hotel ist ab 18). Entspannung pur!
Doppelzimmer Standard: Geräumige Zimmer mit allem was der Urlauber brauch (Dusche, WC, Klimaanlage etc.). Schön war der sehr große Schrank, in dem der Kofferinhalt wunderbar platz gefunden hat. Generell bot das Doppelzimmer viel Bewegungsfreiheit. Die Minibar wurde jeden Tag neu mit frischen Säften und Wasser befüllt. Wir hatten ein Zimmer mit Landblick, was wirklich toll war, da man bei diesem Hotel einen tollen Blick auf das Taurusgebirge hat. Wie so oft in türkischen Hotels lassen sich hier und da kleinere Mängel an Tapeten, Fugen, Boden etc. erkennen. Diese taten der Sauberkeit bzw. dem Ordnungsblick keinen Abbruch. Das Doppelzimmer war insgesamt auch zum wohlfühlen durchaus bei regnerischen Tagen zu gebrauchen.
In diesem Hotel wird frische und Qualität wirklich groß geschrieben. Wir legen auch Zuhause viel Wert auf sehr gutes Essen und waren wirklich begeistert. Die Küche war überwiegend landestypisch und mit vielen leckeren türkischen Gerichten zu jeder Mahlzeit einfach nur ein Genuss. Für diejenigen, die "unbekanntes" nicht gern essen gab es die obligatorischen Nudeln, Pommes und einfache Fleischgerichte ohne Soße oder nur Soße. Es muss also wirklich niemand verhungern. Besonders gut hat uns gefallen, dass es zum Frühstück immer nach eigenem Belieben zubereitetes Omlett gab sowie frisch gepressten Oragnensaft. Ebenso war die Brot- und Brötchenauswahl toll! Drei Mal die Woche gab es verschiedenen Themenabende die nochmal für Abwechslung sorgten. Auch diese wurden sehr gelungen gestaltet. Wie bei einem Buffetessen üblich, wiederholt sich das ein oder andere Gericht hier und da Mal. Wer über Tui bucht, darf sich darüber freuen auch die a la Carte Restaurants je einmal "inklusive" besuchen zu dürfen. Hier werden tolle Gerichte serviert und der Service wird nochmals auf eine andere Ebene gehoben. Wirklich sehr zu empfehlen.
Der Service verdient in höchstem Maße Lob. Egal ob im Restaurant, an der Bar, Rezeption, Spa Bereich, überall wurden man freundlich empfangen und kleinere Wünsche wurden direkt erfüllt. Konnte jemand nicht weiterhelfen, wurde ein Kollege kontaktiert, der dann die Antwort wusste. Abends im Restaurant konnten wir gelegentlich feststellen, dass das Personal sehr bemüht war, aber leider personell unterbesetzt war wodurch zu den Hauptessenszeiten manche Tische länger nicht abgeräumt werden konnten, da der Service damit beschäftigt war, die Gäste mit Getränken zu versorgen. Diesen Kritikpunkt haben wir aber bei unserer Abreise an das Hotel weitergeben.
Die Lage des Hotels ist gut. Es besteht nur eine kurze Transferzeit vom Flughafen zum Hotel (ca. 45 Min mit dem Shuttle). Direkter Zugang zum hoteleignenen Strand fußläufig vom Pool unter einer Minute zu erreichen. Die Umgebung gibt nicht viel her. Mittwochs ist ein Wochenmarkt zu besuchen, zu dem man bequem laufen kann. Belek, Side oder auch Antalya lassen sich gut mit dem Taxi (in dieser Gegend allerdings nicht sehr günsitg) oder etwas umständlicher mit Umsteigen und deutlich längerer Anreise mit dem lokalen Dolmus (kleine Sammelbusse) erreichen. Eine gute Möglichkeit sind dabei die Ausflüge, die vom Reiseveranstalter im Hotel angeboten werden. Insgesamt ruhige Lage und somit passend zum Thema "Spa".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist riesig und bietet für jeden ein ruhiges Plätzchen zum entspannen. Freizeitangebote waren von Morgens bis Abends für jeden interessierten zu besuchen. Es war sehr angenehm, dass die Animateure nicht herumlaufen und Werbung für diverse Aktionen machen. Es hingen an verschiedenen Stellen im Hotel die Aktivitäten für den Tag aus und wer mochte geht eben zu besagten Zeit zum beschriebenen Ort. Sport, Spiel und auch eine Kleinigkeit für Kreative wurden angeboten. Abends war das Programm überhaubar. Es gab mehrmals Live Musik und zwei Mal präsentierten zwei sehr professionelle Tanzgruppen ihr Können. Der Fintessraum ist klein, aber ausreichend. Die Geräte sind etwas in die Jahre gekommen, aber genügen für den Urlaub völlig. Der Spabereich ist einfach nur wunderschön. Man kann Sauna, Dampfbad und das sehr sehr schöne Hamam jederzeit nutzen. Wer möchte, kann sich Massagen oder Kosmetikbehandlungen dazu buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yasemin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Liebe Yasemin, vielen Dank, dass Sie sich für das Sensimar Belek entschieden haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es ist schön zu sehen, wie sehr Sie Ihren wohlverdienten Urlaubstage genossen haben und sehr gerne geben wir Ihr großes Lob als zusätzliche Motivation an unser Team weiter. Die Meinungen und die Zufriedenheit unserer Gäste sind uns sehr wichtig und auch wir nehmen die Bewertungen unserer Gäste sehr ernst. Ihr persönliches Feedback vor Ort haben wir auch angenommen und weiter gegeben. Vielen Dank! Wir wünschen Ihnen schöne Tage und würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Belek Hotelmanagement