- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gleich vorweg, trotz Neueröffnung und teilweise schöner Innenarchitektur hält das Sensimar Belek in vielen Belangen (noch) NICHT das Qualitätsversprechen der Marke Sensimar. Daher haben wir uns auch zu dieser eher negativ bzw. kritisch formulierten Bewertung entschieden, auch wenn die von anderen Nutzern erwähnten, positiven Teil-Aspekte sicherlich nicht ganz falsch sind. WLAN/ WiFi wird in der Lobby kostenlos und auf den Zimmern gegen 3,- € pro Stunde angeboten. Während unseres Aufenthalts war das WLAN in der Lobby mehrere Tage nicht verfügbar das Angebot auf den Zimmmern existierte noch nicht. Noch ein gut gemeinter, abschließender Tipp: Überlegt Euch gut wie wichtig Euch die Kulinarik und Lage ist, bevor ihr das Sensimar Belek bucht. Im Zweifelsfall würde ich ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und das Sensimar Side buchen - wir haben es mehrfach bereut. Wer darüber hinaus Wert auf (mehr) Qualität, primär in Bezug auf Lage, Gastronomie und niveauvolle Unterhaltung bzw. sportliche Aktivität legt, dem sei der Robinson Club Nobilis (ca. vier Kilometer westlich) empfohlen.
Achtung - wer mit dem Gedanken spielt ein Zimmer mit seitlichen Meerblick zu buchen sei gewarnt: Auf der Ostseite des Hotels wird einem neben dem seitlichen Blick auf´s Meer ein "wunderbarer Blick" auf die Rutschenanlage des Sherwood Dreams geboten - inkl. entsprechender Beschallung. Sorry, aber man kann so ein Hotel nicht in diesem Abstand an die Nachbaranlage bzw. die Rutschenanlage bauen. Die Zimmer selbst sind ansprechend eingerichtet, allerdings merkt man überall das teils mit "heißer Nadel gestrickt" wurde, so stand teilweise die Tapete ab, aus der Dusche kam dazu zeitweise unangenehmer "Fäkalgeruch". Probleme mit der Klimaanlage hatten wir nicht.
Grundsätzlich sind die Speisen frisch zubereitet und ansprechend präsentiert. Das Salat- bzw. Vorspeisenbuffet war in Ordnung (bis auf fehlende Öl- und Essigauswahl. Die gemeinsame Küche mit dem Sherwood Dreams führt aber (primär bei der Hauptspeise) dazu, dass auch kulinarisch der Sensimar-Standard deutlich unterschritten wird. Gute Fleisch- bzw. Fischgerichte waren leider eine Woche lang Fehlanzeige. Die gebotenen Hauptgerichte waren lieblos in der Darbietung (teilweise haben sie uns optisch an "Hundefutter" erinnert) und fade im Geschmack.
Alle Servicekräfte waren "stets bemüht" und nett, um mal eine Arbeitszeugnisformulierung zu wählen. Insgesamt entsprach der Service (noch) nicht dem eines Hauses dieser Kategorie bzw. dieses Anspruchs. Dieser Umstand viel insbesondere negativ im a la carte-Restaurant "Kulinarium" auf. Dort wurde uns der Zwischengang eingesetzt, obwohl meine Freundin noch bei der Vorspeise war. Als Steigerung kam der Hauptgang noch vor dem Salat. Nach der Reklamation wurde der Hauptgang komplett vergessen und nach dreißig Minuten auf Nachfrage dann doch noch serviert. Sorry, sowas geht nicht! Wenn das Personal offen und bemüht damit umgegangen wäre, hätte man es noch auf "Anlaufprobleme" schieben können, leider war dies aber auch nicht der Fall. Im Hauptrestaurant wurden die Tische teilweise wie in einem "Bahnhofsrestaurant" abgeräumt, was zu viel Unruhe führte.
Das Haus liegt ausserhalb von Belek (ca. 15 Kilometer östlich), nahe der Ortschaft Bogazkent. Der im Katalog beschriebene Sandstrand ist leider nur die "halbe Wahrheit", an der Wasserlinie geht der Sand in Kies über. Das Sensimar Belek ist überdies viel zu dicht an das Nachbarhotel (Sherwood Dreams) gebaut. Unserer Einschätzung nach werden beide Hotels von einer einzigen Betreibergesellschaft geführt, was wohl auch zu den diversen Abweichungen bzw. Beeinträchtigungen vom/ des Sensimar-Konzepts führt. Die retortenartige Urbanisation Bogazkent befindet sich noch im Aufbau (nett formuliert). Wer also eine gepflegte und interessante Umgebung erwartet ist definitiv fehl am Platze.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Programm war aus unserer Sicht absolut in Ordnung und professionell. Wer Sensimar bucht, entscheidet sich bewusst für Ruhe und Entspannung und damit gegen aktive Animation. Die Sportprogramme entsprachen der Beschreibung im Katalog, ebenso das "sanfte" Abendprogramm. Der Pool ist natürlich ein Traum - angeblich die größte Poolanlage in ganz Belek. Wer große Poollandschaften mag, wird diese lieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Christian, zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um unser Hotel zu bewerten. Auch möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie das TUI BLUE BELEK als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Es trübt uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren. Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer Kritik und Unzufriedenheit bezüglich der genannten Punkte tortzdem ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zeigen zu können, dass alle Bewertungen unserer Gäste ernst genommen werden. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI BLUE Belek Team