- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es gehört schon Mut dazu, ein Hotel im 70'er Jahre Stil einzurichten (Innenbereich), aber ich muss sagen, es ist wirklich sehr schön geworden. Sie werden hier nicht den "üblichen" Prunk und Protz anderer Hotelneubauten der Türkei erleben. Das Mobiliar in den Außenbereichen ist sehr schön und stimmig, besonders die Hotelterrasse lädt zum verweilen ein. Die Größe der Anlage ist für die "nur" 200 Zimmer absolut ausreichend. Viele Gäste empfanden es als gewöhnungsbedürftig, dass das Waschbecken nicht separiert, sondern im Zimmer integriert ist. Ich persönlich habe es sogar als Vorteil empfunden, da dadurch die Dusche und das WC jeweils räumlich einzeln zu nutzen war. Die Sauberkeit der Zimmer war gut und wurde fast immer zur gleichen Zeit gereinigt. Die Gästestruktur bestand zu ca. 80 % aus Deutschen in einem Altersdurchschnitt von ca. 45 Jahren. Man muss bedenken das Sensimar Belek Resort & Spa ist ein 4,5 Sterne Hotel und "noch" kein führendes 5 Sterne Hotel der Türkei. Gerade dieser halbe Stern sitzt oft im Bereich der Gastronomie. Wahrscheinlich musste dieses Hotel aus Kostengründen schon am 03.06.2011 eröffnet werden, drei Monate später und eine absolute Grundreinigung ohne Betrieb, hätten dem Sensimar besser getan. So wird der Erfolg, der sich auf jedem Fall einstellen wird, ein schleppender und mühseliger Prozess.
... alles ist NEU, der Safe ist kostenfrei, was sollte man bemängeln? ... ach ja, WLAN wäre super.
Bei unserer Ankunft am 23.06.2011 haben wir ein Infoblatt erhalten, auf dem zur Eröffnung des Fischrestaurants am 10.06.2011 hingewiesen wurde. Das Fischrestaurant war noch geschlossen und hat auch nicht in unserer Reisezeit eröffnet. Aber dafür haben wir im schon vor dem Eingangsbereich des Hauptrestaurants gemerkt, wenn es gebratenen Fisch gab. Die Abluftanlage im Hauptrestaurant war sehr schlecht. Je nachdem wo man einen Sitzplatz bekommen hat, wäre keine frische Kleidung nötig gewesen. Die Übertischdecken wurden zu selten gewechselt, dafür aber öfters gewendet (das Servicepersonal stand sehr unter Zeitdruck und Belastung, doch das sollte keine Entschuldigung sein). Daher auch nur drei Sonnen! Das Essen entsprach einem guten 4 Sterne Hotel in der Türkei, jedoch waren die Speisen sehr schwach gewürzt (jede Speise "musste" nachgewürzt werden - leider gab es nur Salz und Pfeffer). Aber auch hier, jedem das Seine.
Eigentlich waren alle freundlich, man kann ja nicht von jeder Servicekraft ein "Dauergrinsen" und einen "Abschluss" in Deutsch erwarten. Den Angestellten von TUI, merkte man die niedrigen Prozente der Weiterempfehlungen aller Reise-Portale an. Genervt ist der falsche Ausdruck, aber Sie waren es. Als Gast empfand ich es als unmöglich im Vorje des Hotels direkt neben dem Eingang in Reih und Glied zu stehen (zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr ca. 20 Personen) und zu warten bis der Platz am Schreibtisch der TUI frei wird, auch wenn man nur eine kleine Info benötigt. Für Beschwerden hatte ich keine Zeit, da die Wartezeit zur Abgabe einer Beschwerde viel zu lang war ;-)
... ohne Taxi oder Mietwagen ist man an die Hotelanlage gebunden! Der Transfer vom/zum Flughafen dauert ca. 40 Minuten. Wir besuchten einmal Belek (Taxi, 35 Euro hin- und zurück).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
... der Pool/die Poolanlage mit den teilweise über dem Wasser liegenden Pavillons ist ein Traum!!! Dezente Animation! Unterhaltungsprogramm am Abend ist auf die Altersgruppe der Gäste abgestimmt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Michael, Herzlichen Dank vom Team der TUI BLUE BELEK für diese Bewertung. wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Liebe grüße aus dem sonnigen Türkei Ihr TUI BLUE Belek Team