- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nachdem wir nun bereits einige Sensimar-Hotels kennen und bisher bestens zufrieden waren damit, begaben wir uns auch dieses Mal ohne jegliche Zweifel, mit einer Vorfreude - wie immer - "in die Hände" dieses neuen Hotels. Sowohl Transfer als auch check-in waren völlig in Ordnung. Wir erhielten auch umgehend unser gebuchtes Zimmer - was ein riesiges Glück bedeutete, wie wir kurz darauf des öfteren erfahren mussten. Die wirklich unzähligen Baumängel sowohl in unserem Zimmer als auch im gesamten Hotel erfordern schon einiges Wegsehen. Am allerschlimmsten ist das Hauptrestaurant betroffen, hier war nach einem Regenschauer gleich an mehreren Stellen die Decke heruntergefallen - während des Betriebes! Es fehlen Verfugungen und Bodenleisten, Kabel und Steckdosen hängen zum Teil lose herum, im gesamten minus-1-Bereich müffelt es, in den Läden findet man Schimmel an den Wänden, der Konferenzraum "Lara" ist ehrlich gesagt nur mit einer Gasmaske zu betreten. Nun zum absoluten No-Go - dem Strand: Im Katalog hieß es ursprünglich: kilometerlanger, feiner Sandstrand............Diese Strand ist für einen Sensimar-Gast die reinste Zumutung. Der Einstieg ins Wasser ist nur mit Badeschuhen beschwerdefrei zu bewältigen, der Kies verursacht ein nicht ungefährliches Wegrutschen, - für ältere Gäste sehr schwierig! Wirklich UNMÖGLICH ist die katastrophale Liegensituation am Strand, nämlich viel zu eng. Man hat fast keine Möglichkeit seine Privatsphäre zu wahren. Es gibt auch ständig Probleme mit dem "eigenen" Schatten, die Sonnenschirme sind auch viel zu klein. Es war tatsächlich wie am Teutonengrill - eng an eng, sowohl von links und rechts, als auch von vorne und hinten bekam man - völlig ungewollt - alle Gespräche mit. DAS ist absolut nicht Sensimar!!!!! Das war eine große Enttäuschung!!!!! Desweiteren passt es nicht in ein Sensimar-Konzept, dass tagtäglich ab 05.00 Uhr bereits!!!!!!!!!! von bestimmten Gästen die Liegen reserviert werden. Diesen Leuten kann man nur raten sich zukünftig an die Adria zu begeben, wo sie einen festen Liegeplatz mit der Nr. xx für die gesamte Dauer erhalten. Was die zukünftigen Urlauber wissen sollten: Sehr viele Sensimar-Gäste erhalten zuerst für ein oder zwei Nächte ein "falsches Zimmer", das scheint hier die Regel zu sein. Grund hierfür: Aufgrund eines kpl. fehlenden, im letzten Winter nicht gebauten Hoteltraktes im Sherwood-Hotel, das dem selben Eigentümer gehört wie das Sensimar, werden Gäste, die ohne Kinder ins Sherwood anreisen, sofort ins Sensimar "umgebucht". Natürlich kommt man mit diesen umgebuchten Gästen ins Gespräch, wobei man dann erfahren darf, wie viel Euro man sich evtl. gespart hätte, wenn man das Nachbarhotel gebucht hätte. Nichts desto trotz ist uns die wenige Urlaubszeit im Jahr viel zu wertvoll, als dass wir uns aufgrund all dieser Probleme die schönsten Wochen vermiesen hätten lassen. Schliesslich war das Wetter traumhaft und wir genossen das südländische Flair. Für das Hotel selbst hoffen wir, dass die überaus nötigen Reparaturarbeiten bald erledigt werden können und somit vielleicht doch noch ein wahres Sensimar-Hotel entstehen kann, denn das ist es bis dato leider noch nicht. Guten Gewissens empfehlen können wir dieses Hotel allerdings nur Urlaubern, die entweder mit einem reinen Pool-Aufenthalt zufrieden sind oder aber ein Strandleben wie in der Hühnerbatterie mögen, Zeit zu zweit ist dann jedoch keinesfalls gegeben........................
Die Größe unseres Zimmers entsprach zwar nicht wirklich der angegebenen Größe im Katalog, was wir nun nicht so schlimm enpfanden. Vielmehr störte uns die schiefe Toilettenschüssel, schlecht montierte Armaturen, die vielen Malerklekse, der offene Nagel in der Bodenleiste - alles Baumängel, weil die Anlage viel zu schnell fertiggestellt werden musste. Fast unerträglich ist die Hellhörigkeit der Zimmer, speziell wenn die Nachbarn die ganze Nacht fernsehen (eine Beschwerde diesbezüglich um 02.30 Uhr an der Rezeption wurde jedoch umgehend erledigt). Allerdings war die sonstige, neue Ausstattung des Zimmers und vor allem die Lage des Zimmers für uns persönlich perfekt, was unseren Urlaubsaufenthalt erheblich positiv bewerten lässt. Die Sauberkeit war zufriedenstellend.
Es gibt ein Hauptrestaurant, das Kulinarium, ein Fischrestaurant, das allerdings nicht auffindbar war, da anscheinend zu wenig Interesse bestand, die Isand-Bar und eine Pool-Bar. Im Hauptrestaurant (hier bläst die Klimaanlage übrigens viel zu stark) haben wir fast alle Mahlzeiten eingenommen. Die Quantität der Speisen fanden wir in Ordnung, Die Qualität ist bekanntlich Geschmackssache. Uns persönlich hat es zwar geschmeckt, aber es war kein wirkliches Highlight, geschweige denn ein "kulinarischer Genuss". Fürs Auge war es allerdings zum Teil sehr schön angerichtet. Die Desserts fanden wir als eine Enttäuschung. Das Obst hatte wenig Geschmack, war zum Teil noch gar nicht reif, die Kuchen schmeckten uns überhaupt nicht. Auch bei den Tomaten und Gurken konnte man leider keinen Eigengeschmack erkennen, schade. Die Sauberkeit im Speisesaal war soweit in Ordnung. Die Terrasse ist tatsächlich viel zu klein, es gibt fast keine Chance einen Tisch dort zu ergattern, es sei denn man gehört zu denjenigen, die 15 Minuten vor Öffnung an der Restauranttüre anstehen. (Sehr schade, denn in unserem letzten Urlaub in einem anderen Sensimar-Hotel konnten wir alle Mahlzeiten im Freien geniessen, und das ohne jegliche Kämpfe - ja, so etwas gibt es auch). Der Service und die Sauberkeit in der Island-Bar bei Saban waren bestens. Danke! Das pure Gegenteil erlebten wir an der Pool-Bar, dort bekamen wir als Döner rohes, von Fett triefendes, zähes, völlig ungeniessbares Fleisch, auch die Freundlichkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Die Atmosphäre, der Service und die Freundlichkeit des Personals der Beach-Bar sind bereits Sensimar. Hier ein herzliches DANKE an Yakup, der uns vorzüglich mit allen Getränken am Strand versorgte.
Ein wirklich großer Pluspunkt ist die Freundlichkeit des Personals. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen kann man hier von einem wahrhaft guten Sensimar-Team sprechen. Vielen Dank an dieser Stelle an Nur, Faruk, Rahim, Ömer, Saban, Hilal, Begun, Sebil
Der Strand liegt gleich unmittelbar neben dem Poolbereich, das ist optimal. Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung sind schlecht, es sei denn man liebt Märkte. Ansonsten gibt es für 20 Euro für 4 Personen ein Taxi nach Belek (hin und zurück). Ausflüge haben wir keine unternommen, da wir schon des öfteren in dieser Gegend Urlaub machten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote des S&E-Bereiches sind vollkommen in Ordnung. Auch die drei Animateure passen ins Konzept. Der Pool ist groß, schön angelegt und kann den einen oder anderen Gast vom miserablen Strand ablenken. Die Sauberkeit des Pools ist eine andere Sache, speziell wenn nach dem starken Regenschauer aufgrund fehlender Gullis im gesamten Poolbereich, das Schmutzwasser einfach in den Pool gekehrt wird. Auch eine professionelle Bechlorung wäre bei einer nagelneuen Poolanlage normal, anstatt die manuelle Zugabe aus dem Eimer, so wie wir es beobachtet haben. Ebenso lässt speziell die große Brücke von der Stabilität her sehr zu wünschen übrig. Wir befürchteten tatsächlich, dass sie bis zu unserer Abreise nicht mehr hält,, nachdem sich bereits ein Balken in den Pool verabschiedet hat. Zum Liegen-/Sonnenschutz-Thema am Pool können wir nur sagen, dass wir von unserem Zimmer aus ebenfalls in den frühen Morgenstunden den Run der Gäste mit ihren Handtüchern beobachteten..........nur lächerlich!!!! Hier wäre auch wirklich das Hotel-Management gefragt!!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eva und Erwin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 28 |
Lieber Josef, zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um unser Hotel zu bewerten. Auch möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie das TUI BLUE BELEK als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Es trübt uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren. Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer Kritik und Unzufriedenheit bezüglich der genannten Punkte tortzdem ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zeigen zu können, dass alle Bewertungen unserer Gäste ernst genommen werden. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI BLUE Belek Team