- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das moderne 5*Hotel bzw. der "Hoteltower" steht auf einem winzigen Grundstück und ist vom ständigen Autoverkehr umgeben. (Chef ist natürlich ein Schweizer.) Somit kann man die Fenster während der Nacht nicht öffnen, da der Lärmpegel Tag & Nacht erheblich ist. Das aus dem Jahr 2003 stammende Hotel ist ein reinrassiges (!) > Businesshotel ... und liegt unmittelbar neben der Metro Station "4. Levent" ... also abseits von den Sehenswürdigkeiten. Im Keller befindet sich ein winziger Pool plus der mittlerweile üblichen Wellnessgeschichte. Die kleine Dachterrasse im 2o. Stockwerk bietet einen Überblick über das unendliche Häusermeer und die Hochhäuser drum herum, ist inklusive der Bar jedoch nicht uneingeschränkt für jeden Gast zugänglich. Es empfiehlt sich (sofort bei Ankunft) eine (aufladbare) Metrokarte für 6 Lira zu erwerben, da der > Tourist ständig die Metro benutzen muss um in die Altstadt, an den Bosporus oder nur zum Dreh- und Angelpunkt, dem TAKSIM Platz zu kommen. Die Zimmer haben nach nunmehr 1o Jahren ein Facelifting insbesondere im Hinblick auf die > Teppichböden nötig. Das Personal ist extrem zuvorkommend ! Das Frühstück ist sehr reichhaltig, die Getränke an der schicken Hotelbar teuer. Fazit: bei einem guten = günstigen Preis kann man dieses 5*Hotel ungeachtet der Lage unbesorgt buchen ... Die "HIP Hotels" ( Ciragan Hotel, Hilton, Sofa ... u.v.a. ) sind in ISTANBUL im Vergleich zum MÖVENPICK recht teuer :-(
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 137 |
First of all I would like to thank you very much for taking the time and commenting on our services; we really appreciate it and value our esteemed guests' opinion such as yours very much. Your feedback encourage us towards our aim to deliver, heartfelt, genuine care, personalized and uncompromising service in all guest interactions. These comments such as yours are the best tool for us not only to maintain but further improve our quality and service. We are celebrating our 10th anniversary this year. Comments from our guests regarding renovation suggestions are listed and shared with our Executive Committee. I hope otherwise your stay was enjoyable; it was and will always be our pleasure to ensure your comfort and I look very much forward to welcoming you back at the Mövenpick Hotel each time you visit Istanbul. Best regards, Quality Manager Mövenpick Hotel Istanbul