- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Positiv zu bewerten sind die Anlage und das Gebäude selbst (gut isolierte Wände). Trotzdem würden wir das Hotel nie wieder buchen, weil dort ganz offensichtlich an Personal gespart wird. Das war z.B. beim Check-In zu spüren (dauerte ewig). Richtig störend wurde es allerdings dann, wenn wir uns erlaubten, etwa gegen 15 Uhr das Hotelzimmer zu betreten: Die Reinigung war noch nicht erfolgt. In der Regel geschah das erst gegen 16 Uhr oder später. Auf unsere Beschwerde bei der Rezeption hieß es dann, eine so späte Reinigung sei normal. Wenn wir allerdings wünschten, dass unser Zimmer zu einem früheren Zeitpunkt gerenigt würden, bräuchten wir nur Bescheid zu sagen, dann würde die Reinigung früher erfolgen. Bis wann spätestens wir das Zimmer denn gereinigt haben wollten? Wir nannte 14 Uhr als Uhrzeit; am nächsten Tag war das Zimmer dann tatsächlich um 14 Uhr gereinigt, aber danach wieder erst gegen 16 Uhr oder später. Die Reinigung selbst erfolgte außerdem sehr flüchtig: Es wurden nur die Betten gemacht, die Handtücher ausgetauscht (auch das nicht immer) und einmal kurz durchgewischt. Am schlimmsten war jedoch das Essen. Zwar suggerierten die sogenannten "Thementage" Abwechslung (z.B.: arabisch, spanisch, mexikanisch, italienisch). Wer aber meinte, es gäbe dann tatsächlich - passend zu diesen Themen - auch landestypische Gerichte, der fühlte sich getäuscht. Es gab im Prinzip jeden Tag das gleiche Angebot; allenfalls wurden statt Kartoffeln oder Reis Nudeln angeboten o.Ä. Das Essen schmeckte auch schlecht und wirkte nicht frisch gekocht. Da gab es vieles, das aus der Dose stammte und Tag für Tag von Neuem auf dem Vorspeisenrondell platziert wurde. Oder es handelte sich um Tiefkühlware, die nur aufgewärmt wurde, und das auch noch viel zu lange. Pasta waren z.B. so matschig, dass sie sich kaum auf den Teller füllen ließen. Für uns ist jedenfalls klar: Wir werden das Hotel nie wieder buchen!
Die Zimmer sind groß und auch gut ausgestattet. Das betrifft z.B. die Geräte (wie Fernseher). Allerdings ist das Mobiliar schon sehr alt und könnte mal erneuert werden . Schränke lassen sich z.B. nicht verschließen, weil die Verschlüsse defekt sind. Der Balkon ist großzügig und windgeschützt, und Meerblick ist auch tatsächlich Meerblick.
Das Angebot am Buffet war eine Katastrophe: jeden Tag im Prinzip das Gleiche und dann auch noch schlecht gekocht und so gut wie gar nicht gewürzt. Mehr Schein als Sein: Bei gefüllten Tomaten, die am Vorspeisenbuffet angeboten wurden, bestand die Füllung z.B. aus klein geschnittenen Kartoffeln vom Vortag. Zum Dessert wurden Speisen angeboten, die man nicht ohne Messer und Gabel essen konnte (z.B. Ananasscheiben), ein Messer war aber nicht vorgesehen, sondern man musste erst ausdrücklich darum bitten.
Das Personal war überwiegend freundlich, es gab aber zu wenig davon. Dass die Zimmer immer erst so spät gereinigt wurden, kann man dem Personal nicht anlasten.
Immerhin konnte man auf einer (stellenweise noch nicht fertiggestellten) Promenade zum nächsten Ort gehen, und das Hotel lag direkt am Strand. Im Vergleich zu Corralejo war die Atmosphäre einigermaßen angenehm (keine Bettler, alles einigermaßen gepflegt). Was die unmittelbare Umgebung betrifft, empfiehlt sich das Hotel aber nur für Leute, die nichts anderes von ihrem Urlaub erwarten, als den ganzen Tag faul auf einer Liege am Pool zu liegen, denn ansonsten gibt es auf der ganzen Insel nur eine Wüstenlandschaft, wo nicht mal Unkraut wächst. Von Kultur keine Spur.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir gestalten unsere Urlaube selber und sind nicht auf Freizeitangebote vonseiten des Hotels angewiesen; insofern war es für uns eher wohltuend, dass es keine nervige Animation gab.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marie |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |