- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist erst wenige Jahre alt und sehr großzügig und äußerst ansprechend gestaltet und eingerichtet. Es ist U-förmig gebaut und schließt damit eine großzügige Meerwasserpoolanlage mit umfangreicher Grünanlage ein. Es gibt ausreichend viele Sonnenschirme und Sonnenliegen am Pool. Ein Zugang zum Strand ist jederzeit möglich. Allerdings sind hier Schirm und Liegen nur gegen Bezahlung nutzbar. Die ganze Anlage ist gepflegt und sauber. Täglich werden z. B. Wasserproben am Pool entnommen. Irritierend ist allerdings, daß das Hotel selber keine Sternekategorisierung ausweist, hier ein 5-Sterne-Hotel angeboten wird, ein Reiseführer das Hotel aber als 4-Sternehotel auflistet. Das Hotel ist gut, solange man nur Übernachtung mit Frühstück bucht und abends auswärts essen geht. Das war aber nicht unser Ziel.
Die Zimmer waren groß, angenehm geschnitten, große Balkons mit Meerblick, ein tolles Bad mit Doppelwaschbecken, körpergeformter Badewanne, separate Dusche mit Schwallbrause und sauber. Was will man mehr!
Der wirklich ganz große Schwachpunkt des Hotels ist die Gastronomie. Es gibt Frühstücks- und Abendbuffet, 2 Restaurants (spanisch-mediteran, asiatisch) die im Wechsel geöffnet waren und eine Bar mit Mittagessen am Pool. Wir hatten Vollpension. In der Vollpension inbegriffen ist das Buffet, das Mittagessen am Pool und pro Person eine 20 € Gutschrift pro Abend bei einem Restaurantbesuch. Getränke (Ausnahme Frühstück) waren grundsätzlich extra. Das Frühstück war reichhaltig und umfassend. Omlett nach Wunsch und frische Spiegeleier wurden angeboten. Das Mittagessen an der Bar am Pool war durchschnittich wie in einer einfachen Pizzeria. Allerdings waren nicht immer alle Gerichte auf der Karte verfügbar. Das Essen am Abend war lieblos, fad und ungewürzt, ohne Abwechslung und Highlights. Das Vorspeisenbuffet war überwiegend Salat (Nudelsalat wie auf einer Studentenfete) fertige Soßen und Dressings. Am Grill war jeden Abend die gleiche Auswahl an Fleisch und Fisch, wobei jeweils nur 2 Sorten angeboten wurden. Die vorbereiteten Gerichte sahen wenig ansprechend aus und war teilweise schon vertrocknet von den Wärmeplatten. Beilagen war Gemüse, Pommes oder Kroketten. Das Nachspeisenbuffet bestand aus fertigen Cremes und Kuchen. Echt Schade. Ab und an sind auch bestimmte Getränke nicht verfügbar gewesen. Witziger Weise hat sich das Essen im spanischen Restaurant kaum vom lausigen Buffet unterschieden. Es war nur teurer. Das asiatische Restaurant haben wir erst garnicht besucht. Auf eine Tipp eines Kellners hin sind wir dann nochmal in das spanische Restaurant gegangen und haben hier dann wirklich guten Fisch, gut zubereitet bekommen. Das war zwar super, kann aber auch nicht standard sein. Das Personal wußte um die Situation und wr daher extrem bemüht, mit Service und Freundlichkeit den Umstand wieder wettzumachen.
Der Service im Hotel und den Restaurants war immer gut und sehr zuvorkommend. Jeder Wunsch oder jedes Anliegen wurde sofort erledigt. Das Personal hat durchweg über gute Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Deutsch, etc.) verfügt, war aber offensichtlich nicht immer vom Fach. Das Hotel war zu max. 50 % belegt und das Personal war wirklich immer gut ausgelastet.
Das Hotel liegt ca. 15 min vom Flughafen entfernt an der Hauptstrasse. Nachdem jedoch alle Zimmer zum Meer und zum Innenbereich ausgerichtet sind, bekommt man von der Strasse überhaupt nichts mit. Anders ist es vom Flugverkehr. Die Einflugsschneise des Flughafens geht direkt über das Hotel. Die Fluggeräusche haben wir allerdings nicht als störend empfunden. Um das Hotel herum ist noch Brachland bzw. weitere Hotels und Ferienanlagen und Shopping Center.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist traumhaft. Weitere Anlagen haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |