Alle Bewertungen anzeigen
Thilo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Achtung! Mogelpackung! - kein 5 Sterne Haus!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich kann mich meinen sehr skeptischen Vorrednern nur anschließen, es handelt sich hierbei um ein sehr in die Jahre gekommenes Hotel mit allen Schwächen, die sich ein Haus ,das mit 5 Sternen wirbt , nicht leisten sollte. Größe der Anlage und eingeschlossene Leistungen stimmen absolut mit allen gängigen Hotelbeschreibungen der Veranstalter überein sodaß ich nicht näher darauf eingehen brauche. Die Gästestruktur erstreckte sich über verschiedene Nationalitäten, so waren sehr viele Spanier, Franzosen, einige Amerikaner sowie sehr vereinzelt Deutsche und Schweizer zugegen wobei es sich fast ausschließlich um Familien mit zwei und mehr Kindern handelte und sich somit ebensoviele Kinder wie Erwachsene im Hotel befanden. Leider lässt die Sauberkeit an prägnanten Stellen Wünsche offen. Fazit: Für erholungssuchende mit luxoriösem Anspruch ist dieses Hotel leider keinesfalls zu empfehlen. Hierbei handelt es sich maximal um ein 3,5 Sterne Resort was sich im Gesamtpaket äußert. Wie uns zu Ohren kam wird es vorwiegend von einer anderen Gruppe betrieben , der Elba-Hotelgruppe womit man uns den nicht vorhandenen und so geschätzten Sheraton-Standart erklärte. Falls dies zutrifft müßte man schon von einer Art Markenfälschung sprechen was durchaus ein ernstzunehmender Vorworf darstellt .


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer stimmen zwar durchaus mit den Katalogbeschreibungen und dementsprechenden Bildern überein jedoch lässt sich die Klimaanlage nur bedingt verstellen und nicht ausschalten was auch nicht jedermanns Sache ist. Das Zimmer wirkte abgewohnt und leider wenig gepflegt, uns blieben die typischen Schwachstellen wie keimig und rostiges Inventar, modernde Stellen im Nassbereich, eine kaputte Glühlampe am Schrank (der dunkelsten Ecke des Zimmers) sowie kaum gangbare Abflüsse der Waschbecken, die nur mit lautem Gluckern ihren Dienst verrichteten. Alles in allem eigentlich eine Schande und kein gutes Aushängeschild .


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hotel befinden sich vier Restaurants wobei sich alle Mahlzeiten fast nur im Buffettrestaurant abspielen und täglich nach dem selbem Schema. Das so als wechselndes Themenbuffett angepriesene Speisenangebot manifestierte sich lediglich in wechselnder Dekoration spärlichster Art im Gastraum. Das eine malbefindet sich ein Mexikanerhut auf dem zentralem Rundtisch, das andere mal stehen dort verschiedene Weinflaschen zur Schau. An einem Abend der Woche spielte sogar eine kleine Gruppe zwei spanische Lieder abwechselnd in verschiedenen Ecken des Speisenraumes, was dann als 'andalusischer Abend ' deklariert war. Die Atmosphäre im Buffettraum mutet eher einer Urlauberspeisung an wobei die Preise tatsächkich 5-Sternecharakter besitzen, da kostet die Flasche Wein zum Essen schon mal von 22 bis 40 Euros. Das Gegenteil allerdings lässt sich über die Qualität der Speisen berichten. Das viel zu kalte Essen des ' warmen ' Buffets meiner Vorredner mussten wir auch feststellen, da sind die gewärmten Teller noch das Wärmste daran - allerdings ist das Essen auf dem Weg zum Tisch dann schon wieder noch kälter. Auch Dosenfrüchte und der berühmte Formschinken sowie Wurst und Käse in minderer Kantinenqualitaät tragen keinesfalls den Charakter mit 5- Sterneanspruch. Lobend hervorzuheben gelten allerdings die spanischen Spezialitäten wie Seranoschinken, spanische Salami und geräucherter Tunfisch sodenn man es täglich drei mal mag. Über die Sauberkeit - man ahnt es schon- kann man nur den Kopf schütteln, wobei auf das öftere Wechseln der Tischdecken seitens des Personals mehr Energie verwendet wird als leider auf die Hygiene im Bereich der Speisen , des Inventars und des geschirrs.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist zwar in der Überzahl um Freundlichkeit bemüht, was aber auch streckenweise sehr aufgesetzt und gestresst wirkt, am ehesten gelingt dies noch einigen Mitarbeitern im Restaurant. An der Rezeption ist man dadurch beim Empfang zwischenzeitlich etwas irretiert was durch die Abfertigung im Eildurchlauf noch verstärkt wird. Die Fremdsprachenkenntnisse als auch die Fachkenntnis lassen leider gerade im Restaurant so manchen Wunsch und Fragen offen und unbeantwortet. Die Zimmerreinigung läuft leider auch erst nach einer Anlaufzeit von 2-3 Tagen sowie Extratip zu einigermaßen akzeptabler Form auf was bei einem Aufenthalt von 7 Tagen ein Unding darstellt, da fehlen Handtücher , wird teilweise gar nicht geputzt und gewischt nur an den best zugänglichsten Stellen, die Minibar ist nur teilweise bestückt wobei tagelang die dazugehörige Preisliste gefehlt hat , um nur einiges zu nennen. Angezeigte Mängel am Zimmer wurden entweder gar nicht oder nur unzulänglich behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der öffentliche Strand erstreckt sich direkt vorm Hotel und ist durch einen gut gesicherten Zaun vom Hotel getrennt, welchen Hotelgäste durch Tore mit ihrer Zimmerkarte leicht überwinden können. Der nächste Ort befindet sich in ca. 1 km Entfernung an der Playa Castillo mit einem kleinem Yachthafen und allerlei Angeboten zum Zeitvertreib wie Glasbodenboot, spektakulärem Schwimmen mit Seelöwen , Jetski fahren , Schnuppertauchen und vielem mehr . Der Flughafen befindet sich in 15 min. Entfernung und das Hotel in direkter Einflugschneise dessen. Man kann ohne weiteres von seiner Poolliege aus die landenden Jets in ca. 100 m Höhe beobachten ( mit all dem damit verbundenem Lärm ), ein ehr zweifelhaftes Vergnügen. An Einkaufsmöglichkeiten herrscht kein Mangel da wird genügend im 200 m entferntem CC Atlantico angeboten , selbst Flppperautomaten und eine Bowlingbahn, auf der man tagsüber in Ruhe für 3 Euro ein Spielchen wagen kann, ein Supermarkt sowie etliche Restaurationen gehören ebenfalls zum Angebot. Der in den Katalogen beschriebene Golfplatz befindet sich gleich gegenüber dem Einkaufszentrum am Kreisverkehr. Ausflugsmöglichkeiten, etwa zum Oasispark oder Inselrundfahrt wird im Hotel von verschiedenen Veranstaltern angeboten oder man setzt sich für wenife Euro in den öffentlichen Bus, dessen Haltestelle sich ebenso am CC Atlantico befindet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang ist gegen Gebühr problemlos im ganzen Hotel verfügbarund auch das Animationsteam lässt zur Betreuung der Kleinsten kaum Wünsche offen was sich durch den ganzen Tag hindurchzieht, vom Kinderclub über Animationen mehrmals täglich bis hin zur Kinderdisco bis 20 Uhr. Auch am Pool wird ständig nach dem Rechten geschaut und der Pool sowie das Areal drumherum täglich gereinigt. Sonnenliegen sind in ausreichendem Maße vorhanden, das Reservieren verboten und Strandtücher bekommt jeder Gast gegen Vorlage eines Gutscheines mit täglich eingeschlossenem Wechsel. Auch Duschen sind im Poolbereich verfügbar, lediglich Toiletten sind dort nicht vorhanden was einen längeren Gang zur Lobby oder ins Zimmer zur Folge hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thilo
    Alter:41-45
    Bewertungen:12