Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2005 • Länger als 5 Wochen • Arbeit
Gruseliger Bunker, keinen Stern wert, mieser Service
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel kann man nur erdulden, wenn man aus Frankfurt abfliegt und noch eine Nacht vor Ort verbringen muss. Das Hotel hat einen einzigen Vorteil: Es liegt quasi direkt am Terminal. Nirgendwo habe ich je längere und kompliziertere Check in und Check out Vorgänge erlebt. Die Preise sind ein absoluter Wirtz und nutzen die Monopolsituation schamlos aus. Dieses Hotel ist vermutlich das profitabelste Hotel der Welt. Sehr internationale Publikumsmischung aus gestrandeten Passagieren (viel Spaß beim Check-Inn, wenn gerade der Japan Airlines Flug gesammelt anmaschiert, um sein Zimmer zu bekommen) und Konferenzgästen. Freiwillig wohnt da keiner. Meiden wenn es geht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Klimaanlage/Heizung funktioniert abhängig vom Zimmer sehr unterschiedlich. In der 9. Etage kann man Pech haben und auf dem Dach ist genau die Lüftung. Dann macht man kein Auge zu. In den meisten Zimmern gibt es keinerlei Breitband-Internet. Man wird aufgefordert, das Kabel aus dem Telefon zu pulen und sich über analoge Kriechgeschwindigkeit zu dann natürlich astronomischen Preisen einzuwählen. Im sogenannten Tower gibt es Breitband-Internet und die Zimmer sind etwas hochwertiger eingerichtet, die Preisdifferenz rechtfertigt das aber auch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beim Frühstück ist es für das Personal schon eine Zumutung, einen Milchkaffee zu bestellen. Die Auswahl ist breit, aber keine frischen Säfte. Als Platinum-Member (nach 25 Aufenthalten oder 50 Übernachtungen) darf man in einer speziellen Lounge frühstücken. Hier sitzt man sich dann den Rücken krumm auf Sofas und Lounge-Sesseln beim einem Angebot, das bei Weitem nicht so reichhaltig ist wie das des Frühstücks für Normalsterbliche. Aber wenigstens kommt man sich exklusiv vor und ist es nicht so voll wie "unten".


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist miserabel und entspricht in keinster Weise anderen Hotels ähnlicher Kategorie. Frühstück auf Zimmer kostet den vollen Preis (egal, ob schon im Zimmerpreis enthalten). Zeitungen gibt es für die ersten Frühstücksgäste um halb sieben, dann sind die aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Wenn man zum Flughafen muss, gut. Ansonsten gruselig nah direkt am Flughafen, kein Grün, nur Verkehr. Auf der einen Seite der Flughafen, direkt(!!!) auf der anderen Seite die acht-spurige Autobahn, zu denen etwa 40% der Zimmer gehen. Das Hotel grenzt direkt an die Autobahn (dahinter übrigens gleich der ICE-Bahnhof, aber das ist dann auch egal).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Dezember 2005
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:2