Alle Bewertungen anzeigen
Eberhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Empfehlenswertes Airporthotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das traditionelle Rhein-Main-Flughafenhotel habe ich als angenehme und durchaus hochwertige Stopover-Herberge kennengelernt. Trotz der hohen Gästefluktuation - im Grunde trifft sich an einem Punkt wie diesem die ganze Welt -, zeigt man sich von Mitarbeiterseite um den Gast bemüht, überall im Hause wurde man gegrüßt und gelegentlich hat man dem Gast sogar ein nettes Lächeln geschenkt. Die öffentlichen Bereiche - Rezeption, Business-Center, Concierge, Lobby-Café - sind sehr modern und übersichtlich gestaltet, Blickfang ist sicher das helle und mit einem Glasdach überdachte Foyer. Preislich gesehen ist das Hotel - wahrscheinlich auch begründet durch die Konkurrenz der beiden neuen, benachbarten Hilton´s - mittlerweile recht attraktiv, über Internetportale (aber auch beim Hotel direkt) können Sie schon Raten ab etwa 100 € erzielen. Insgesamt also eine positive Erfahrung, die ansonsten bei vielen Airporthotels anzutreffende kühle und hektische Atmosphäre konnte ich hier erfreulicherweise nicht feststellen.


Zimmer
  • Gut
  • Über 1000 Zimmer verteilen sich mittlerweile in verschiedenen, bis zu 9 Etagen hohen Gebäudeteilen. Sechs schnelle und geräumige Aufzüge führen auf die gut ausgeleuchteten und mit Teppichen gedeckten Flure. Ich bewohnte einen sog. Classic-Room, das Zimmer erwies sich nicht zuletzt wegen des hellbraunen, freundlichen Mobiliars als angenehme und komfortable Bleibe. Es bestand aus einem gepflegten Velours-Teppich, einem äußerst bequemem Kingsize-Bett mit zwei Nachttischchen, Schreibtisch mit Telefon, WLAN und Bürostuhl, Schränkchen mit großem Flachbild-TV und Safe, Kühlschrank mit (teurer) Minibar und Warmwasserkocher (incl. Kaffee-,Teebeuteln), leiser, individuell regulierbarer Airco sowie Kleiderschrank mit Bügelbrett / -eisen und zahlreichen Bügeln. Die Beleuchtung war gut positioniert und ausreichend. Das Fenster richtete sich auf die Autobahn, angesichts Doppelverglasung drang jedoch keinerlei (Flug-) Lärm ins Zimmer. Das Bad schien schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben, zeigte sich jedoch ebenfalls sehr gepflegt und in gutem Zustand. Es besaß eine Wanne mit Duschvorrichtung, Waschtisch mit großem Spiegel, Kosmetikspiegel und einigen Shampoos, WC, Föhn, Telefon sowie einige neuwertige Hand- und Badetücher. Als einziges Manko empfand ich, daß es zum Gang hin doch teilweise recht hellhörig war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Lobby-Bereich befinden sich das Tagesrestaurant "Flavours", in dem zu den drei Hauptmahlzeiten Buffets aufgebaut sind, eine mich wenig ansprechende, sterile Bar sowie eine ebenfalls etwas kühle kubanische Zigarrenlounge. Für Frühaufsteher wird in der Lobby ab 3.30 Uhr ein kleines Frühstück vorgehalten. Ich nützte lediglich das (reichhaltige) Frühstücksbuffet im "Flavours", dieses wurde statt mit üblich 32 € als Sommerpromotion für nur 16 € berechnet und bot eine gute Auswahl an Warmem und Kaltem. Die Preise für Speisen und Getränke fand ich generell sehr ambitioniert, wesentlich günstiger können Sie natürlich im angrenzenden Terminal konsumieren.


    Service
  • Gut
  • An Dienstleistungen wird alles für ein 5 Sterne-Haus Adäquate angeboten, Geschäftsleute sind im Business-Center gut aufgehoben. An Geschäften aller Art und Gastronomie findet man eine riesige Auswahl im Flughafen. Im Hotel selbst werden u.a. ein Wäscheservice, ein Roomservice oder ein kostenloser Zubringerbus zur Messe Frankfurt offeriert. In der Lobby kann das Internet unentgeltlich genutzt werden, auf dem Zimmer wird der Internetzugang berechnet. Zu loben war das freundliche und zuvorkommende Wesen fast aller MitarbeiterInnen, das war nicht immer so und es ist schön zu sehen, daß langsam auch Sheraton begreift, daß das wichtigste Verkaufsargument eines Hotels letztlich noch immer (freundliche) Mitarbeiter sind. Positiv zu erwähnen auch, daß eine fälschlicherweise ausgestellte Rechnung eines angeblichen Minibar -Konsums nach meinem Einwand umgehend storniert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da das Hotel durch zwei überdachte Brücken direkt mit dem Terminal 1 verbunden ist, gibt es natürlich die Höchstsonnenzahl. Der Terminal 2 ist - am besten mit dem tagsüber ständig verkehrenden Shuttle-Bus - nach etwa 10 Minuten erreicht (Hinweise auf den Bus bereits an den Gepäckbändern). In die Stadt Frankfurt fährt man 20-25 Minuten, entweder mit der überall gut beschilderten S-Bahn oder dem Taxi (ca. 20 €). Und wenn Sie mit dem Intercity am Fernbahnhof ankommen: Nach gut 5 Minuten stehen Sie schon in der Hotelhalle.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das "Sheraton" verfügt nach Augenschein über ein gut ausgestattetes Fitness-Center mit vielen Geräten sowie Sauna und Dampfbad. Müde Knochen werden durch Massagen wieder fit gemacht. Sehr vermißt habe ich allerdings ein Hallenbad, das sollte in einem so großen und viel frequentierten Haus eigentlich gang und gäbe sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eberhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:551
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Eberhard, Sie empfehlen unser Hotel – das erfreut das Herz eines Hoteliers. Vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Berichterstattung über Ihren Aufenthalt bei uns. Wie schön, dass es Ihnen bei uns im Hotel so gut gefallen hat. Ein Lob unserer Gäste ist für uns das Schönste, denn wir messen unsere Leistung insbesondere an der Zufriedenheit unserer Kunden. Dürfen wir hoffen, dass Sie bald wieder einen Anlass haben, nach Frankfurt zu reisen? Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bald wieder bei uns einchecken. Beste Grüße, Sascha Konter General Manager Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center