- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Sheraton-Hotel am Frankfurter Flughafen ist aufgrund seiner Lage (direkt verbunden mit dem Flughafen) natürlich äußerst praktisch für eine Übernachtung vor einem frühen Flug am nächsten Morgen. Ansonsten hat das Hotel keinen so guten Eindruck auf mich gemacht, der den hohen Preis rechtfertigen würde. Falls man, so wie es mir ging, keine Möglichkeit für einen Vorabend Check-In hat, und mit einem schwer beladenen Gepäckwagen vom Flughafen her das Hotel betritt, wird man zunächst auf einem Schild darauf aufmerksam gemacht, dass der Gepäckwagen nicht mit ins Hotel genommen werden darf. Also lädt man alles ab und fragt sich, wo ist die Rezeption? Es gibt zwar eine am Eingang, diese ist jedoch nur für Flugpersonal. Ein Hinweisschild ist mir keines aufgefallen, und so bin ich schwer bepackt suchend herumgelaufen (mein letzter Besuch in diesem Hotel liegt schon Jahre zurück), ohne dass ein Hotelmitarbeiter zu sehen gewesen wäre. Bin dann erst beim Concierge gelandet (die Theke sieht identisch aus wie die der Rezeption), von dort weiter geschickt worden - und noch immer niemand da, der mit dem Gepäck behilflich gewesen wäre. Erst nachdem ich mich in die (relativ kurze) Warteschlange an der Rezeption eingereiht hatte, kam jemand und lud das Geäck auf einen Gepäckwagen. Der Check In ging dann relativ schnell, das Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht. Abendessen und Frühstück habe ich aufs Zimmer bestellt, die Qualität des Abendessens war sehr gut - das Essen war zwar nicht billig, aber durchaus den Preis wert. Das bestellte Frühstück war meiner Meinung nach aber viel zu teuer für das gebotene (29 Euro für ein kleines, kontinentales Frühstück, d. h. für 3 kleine Brötchen, jeweils 1 kleine Scheibe Schinken und Käse, sonst nur abgepacktes, 2 Sorten Marmelade, Kaffee und Saft von mäßiger Qualität, das Frühstücksei war hartgekocht und schon fast kalt). Bei der Abreise am nächsten Morgen schlug ich der Rezeptionsmitarbeiterin vor, doch einen Gepäckwagen am Eingang für die Gäste bereitzustellen (sollte doch eigentlich in einem solchen Hotel nicht zu viel verlangt sein?), damit man nicht wie ein Packesel alles ohne Hilfe durch die Gegend schleppen muß. Offenbar ist auf diese Idee zuvor noch niemand gekommen - mein Vorschlag wurde aber immerhin aufnotiert, also besteht Hoffnung, dass in diesem Hotel mal ein solcher Gepäckwagen angeschafft wird, den man zumindest selbst nutzen kann, wenn schon kein Mitarbeiter dafür zur Verfügung steht. Bei der Abreise klappte der Kofferservice allerdings sehr gut, der Mitarbeiter begleitete mich sogar noch bis zum Abflugschalter, auch wenn er mehrfach betonte, dass er das eigentlich nicht dürfe. Das Zimmer war mittelgroß, die Einrichtung in Ordnung, mit altmodischem TV, teurer Minibar, kostenpflichtigem WLAN und sehr guten Schallschutzfestern (von der Autobahn war nchts zu hören). Das Bad war eher einfach für ein Hotel dieser Preislage. Das Hotel verfügt über einen Fitneßraum, Dampfbad usw., die Einrichtungen habe ich aber nicht genutzt und kann daher nichts näheres dazu sagen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 265 |