Alle Bewertungen anzeigen
Enzo (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Stadt
50er Jahre-Hotel völlig überteuert
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Sheraton Frankfurt Airport ist von der Lage am Flughafen einfach unschlagbar. In 2-3 Gehminuten erreicht man das Terminal 1 über 2 Fußgängerbrücken. Das Hotel an sich ist ein klassischer 50er Jahre Riesenkomplex. Groß, verwinkelt, stickig. Die Zimmer an sich sind von ordentlicher Größe. Auch die Schallisolation ist durch 2 Fenster in einem Rahmen top. Der Nachteil daran ist, dass man Belüftung nur durch die Klimaanlage hat, die in meinem Fall etwas stickig roch und wahrscheinlich wie so oft Keime in sich trug. Das Das Zimmer ist ausreichend sauber, genauso wie das Bad. Die Sheraton-Kosmetik, meiner Meinung nach eine der besten, ist reichlich vorhanden. Abendessen kann man im Restaurant "Flavours", hier erwartet einen internationale Küche, oder in der "Taverne" mit typisch deutscher Küche. Ich habe mich für die Taverne entschieden. Kommt man dort rein, betritt man erst einmal eine dunkle Grotte, die jedes deutschen-klischee erfüllt. Bier vom Fass gibts Pils und Hefeweizen - Gaststättenstandard. Zu Essen gibts sowas wie Bratwurst und Haxe. Hier hat alles seinen Preis. Man ist ja schließlich am Flughafen Frankfurt. Das Frühstück kostet 32€, auch hier ein Saftiger Aufschlag für die Lage, ist aber sehr reichhaltig und von top Qualität. Sitzmöglichkeiten sind auch ausreichen vorhanden. Kommen wir nun jedoch zum eigentlichen Kritikpunkt: Dem Ablauf an der Rezeption. Im Rahmen eines Angebots hatte ich eine Woche Parken zum Zimmer zugebucht. Als ich beim Check-In meinen Park-Voucher für die Ausfahrt in einer Woche entgegennehmen wollte, war dieser nicht ausgestellt. Man bot mir an, ihn mir aufs Zimmer zu bringen oder dass ich ihn am nächsten Morgen beim Check-Out abholen sollte. Ich entschied mich für letzteres, machte auch noch einmal deutlich, dass dieser Voucher dann auch da sein muss, da ich meinen Flug bekommen muss. Abends um 22 Uhr klingelte bei mir auf dem Zimmer das Telefon, man hätte den Park-Voucher jetzt ausgestellt. Da sieht man ja, wie gut das mit den Wünschen des Gastes klappt. Ich verschon die Angelegenheit wieder auf den Check-Out, machte natürlich noch einmal auf die Dringlichkeit deutlich, da ich schon ahnte, was mich erwartete. Am nächsten Morgen wollte ich dann meinen Voucher in Empfang nehmen. Dieser war wie erwartet nicht da. Begründung: Dieser läge im Tresor und den Schlüssel hat nur die Managerin. Diese befinde sich im Morgenmeeting. Letztendlich hatte ich keine Zeit mehr, musste zum Flieger und einigte mich darauf, den Gutschein bei Meiner Ankunft in einer Woche abzuholen. Dieses komplizierte Problem hat jedoch den freundlichen an der Rezeption offenbar so überfordert, dass dieser vergaß, mir die Kreditkarte nach dem Checkout zurückzugeben. Diese durfte ich dann nach einer Woche auch mit dem Park-Voucher zusammen abholen. Guten, organisierten Service sehe ich darin jedoch nicht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Enzo
    Alter:14-18
    Bewertungen:19