Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Zu allen Mängeln auch noch doppelt abkassiert!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Da wir Sylvester in der Nähe des Brandenburger Tors sein wollten, und die Einkaufsmöglichkeiten und der Zoo ebenfalls zu Fuss gut zu erreichen sind, fanden wir dieses Hotel von der Lage sehr geeignet. Die Anfahrt-bzw. Anreise sind ebenfalls problemlos und Parkplätze scheinen ausreichend vorhanden zu sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmereinrichtung ist relativ alt und abgewohnt. In puncto connectivity und technischer Einrichtung ist man hier eher Ende der Neunziger stehengeblieben. Die Teppiche (Hotelzimmer sollten nach meiner Meinung ohnehin auf Teppiche verzichten) sind sowohl in den Fluren als auch auf den Zimmern schon ziemlich abgewohnt. die Betten sind ok. Leider ist die Heizung nicht zu regeln so das wir permanent ca. 26°C im Zimmer hatten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ist akzeptabel aber nach meiner Auffassung keine 5 Sterne-Niveau. Der Buffetbereich ist zu klein und es bilden sich schnell Staus an der Ausgabe der Eierspeisen. Es gibt in diesem Bereich zu viele Ecken und Winkel so das es im vollen Bertrieb einem Hindernisslauf gleicht. Das Personal ist unauffällig und höchstenfalls bemüht. Auch das kenne ich aus 5 Sternhäusern anders. Die Speisenauswahl ist absolutes Minimum für diese Kategorie. Vergleichbares gibt es auch schon bei 3 Sternen. Als Hinweis; Frühstück in dieser Klasse darf gerne auch international sein, frische Früchte und wirkliche regionale Spezialitäten präsentieren. Die Salami und der Aufschnitt können ja dann trotzdem noch dazu. :-)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Empfang war sehr unpersönlich und frostig. Bis auf ein oder zwei positive Ausnahmen ist das Personal sehr unauffällig und Service wird einem hier bei Leibe nicht aufgedrängt. Der Wagenmeister entscheidet scheinbar selbst welche Fahrzeugklasse er bewegen möchte, und der Gepäckservice muss angefordert. Das Servicepersonal im Restaurant tut sich schwer mit dem Weinservice und beim Frühstück muss man mehrmals an den Kaffee oder Saft erinnern. Kurzum alles kein hohes Sterneniveau. Leider besticht der schlechte Service auch im Bereich der Abrechnung. Auf der hinterlegten Kreditkarte wurden ausser den normalen 100 Euro Sicherheit in den Folgetagen, ohne jegliche Information noch weitere kanpp 600 Euro belastet. Es hat mich 45 Minuten am Telefon gekostet, und 5 verschiedene (ahnungslose) Ansprechpartner benötigt um den Fall zu klären. Eine derart dreiste Selbstbedienungsmentalität habe ich bisher in keinem Land und keiner Hotelkategorie erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • DasHotel liegt verkehrsgünstig und ist für eine Städtereise gut geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir schätzen Ihre Rückmeldung und Ihre persönliche Sicht der Erfahrungen, die Sie im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade gemacht haben. Dass wir Sie anläßlich Ihres letzten Aufenthaltes nicht von unseren Serviceleistungen überzeugen konnten, bedauern wir sehr. Seien Sie versichert, dass wir unseren Gästen für Hinweise und konstruktive Kritik jederzeit dankbar sind, wird uns doch hierdurch geholfen, Schwachpunkte aufzudecken, um Fehler zukünftig zu vermeiden. Die Sicherheitsleistung (ein übliches Prozedere der internationalen Hotellerie), die auf Ihrer Kreditkarte reserviert und nicht abgebucht wurde, wird mit Begleichung der Rechnung automatisch wieder freigegeben. Es liegt am Kreditinstitut des Gastes, wie lange es dauert, bis dies auf dem Konto sichtbar ist. Wir freuen uns, wenn Sie unser Haus bei der Planung Ihrer nächsten Reise wieder berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade