- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir hatten in der Anmeldung extra "Frühanreise" vermerkt und dass wir um 13.00 Uhr eintreffen. Um 15.00 Uhr hatten wir einen Geschäftstermin und wollten uns vorher noch umziehen. Leider war das Zimmer noch nicht frei. Auch war kein Zimmer mit Dusche verfügbar, trotz Wunsch bei der Anmeldung. Ein Zimmerwechsel war auf Grund der 100-prozentigen Auslastung nicht möglich. Im Zimmer waren Flecken in der Bettwäsche und die Scheiben waren nicht sauber. So stellt man sich ein 5-Sterne-Hotel nicht vor. Das Zimmer war sehr ruhig und ausreichend groß. Die Betten waren sehr gut, die Klimaanlage angenehm. Wir fanden es auch schön, dass die Fenster zu öffnen waren. Die Tische beim Frühstück waren wirklich sehr klein und dicht aufgestellt - der Service war gut und sehr freundlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis war nicht gut. Der bestellte Sekt sollte extra berechnet werden. Auch das ist in einem 5-Sterne-Hotel nicht üblich. Beim Auschecken wurde die Gutschrift der City-Tax vergessen. Der Auszubildende an der Rezeption war überfordert und benötigte mehrmals Hilfe. Die Korrektur dauerte etwa 20 Minuten - völlig inakzeptabel. So können wir das Hotel nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilhelm |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Wilhelm, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns Leid, dass wir Ihrem Wunsch einer Frühanreise nicht entsprechen konnten. Je nach Auslastung am Vortag, kann es sein, dass wir die Zimmer erst um 15 Uhr freigeben können. Viele Grüße Kevin Kadric Grand Hotel Esplanade Berlin