Alle Bewertungen anzeigen
Wilhelm (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Probleme an der Rezeption
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten in der Anmeldung extra "Frühanreise" vermerkt und dass wir um 13.00 Uhr eintreffen. Um 15.00 Uhr hatten wir einen Geschäftstermin und wollten uns vorher noch umziehen. Leider war das Zimmer noch nicht frei. Auch war kein Zimmer mit Dusche verfügbar, trotz Wunsch bei der Anmeldung. Ein Zimmerwechsel war auf Grund der 100-prozentigen Auslastung nicht möglich. Im Zimmer waren Flecken in der Bettwäsche und die Scheiben waren nicht sauber. So stellt man sich ein 5-Sterne-Hotel nicht vor. Das Zimmer war sehr ruhig und ausreichend groß. Die Betten waren sehr gut, die Klimaanlage angenehm. Wir fanden es auch schön, dass die Fenster zu öffnen waren. Die Tische beim Frühstück waren wirklich sehr klein und dicht aufgestellt - der Service war gut und sehr freundlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis war nicht gut. Der bestellte Sekt sollte extra berechnet werden. Auch das ist in einem 5-Sterne-Hotel nicht üblich. Beim Auschecken wurde die Gutschrift der City-Tax vergessen. Der Auszubildende an der Rezeption war überfordert und benötigte mehrmals Hilfe. Die Korrektur dauerte etwa 20 Minuten - völlig inakzeptabel. So können wir das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilhelm
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wilhelm, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns Leid, dass wir Ihrem Wunsch einer Frühanreise nicht entsprechen konnten. Je nach Auslastung am Vortag, kann es sein, dass wir die Zimmer erst um 15 Uhr freigeben können. Viele Grüße Kevin Kadric Grand Hotel Esplanade Berlin