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Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Ich kenne das Hotel seit über 15 Jahren
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Lange Zeit war ich nicht mehr in meinem ehemaligen Lieblingshotel. Ich bin SPG Kunde. Das Grand Hotel Esplanade ist "abgerockt." Das Restaurant (damals Harlekin) ist geschlossen und nicht mehr existent. Die "Berliner Eckkneipe" ist geschlossen und nicht mehr existent. Als Gast muss man in der Eingangshalle Platz nehmen und dort essen, wo in der kalten Jahreszeit fürchterliche Luftzüge sind und es sehr laut ist von anreisenden und abreißenden Gästen. Die Gäste sind max. 3-Sterne-Niveau. Ein Aufzug ist kaputt. Der frühere Chauffeur-Service zum Parken in der Garage ist abgeschafft. Die Möbel in unserem Zimmer waren beschädigt, viele Ecken ab, das Spanplattenniveau war erkennbar. Unsere Badezimmertür war kaputt und kaum zu öffnen und schliessen. Ein Lärm! Das Frühstückspersonal ist unkompetent. Wir haben gefragt, ob wir zum Frühstück Sekt haben können (dies ist in anderen Sheraton Hotels möglich, z. B. Düsseldorf). In Berlin wurden wir nach 15 min gefragt "Das kostet 8 Euro, wollen Sie das trotzdem?" Der berühmte Kanzlercoctail, ein spezieller Sekt, ist übrigens auch von der Karte in Harrys New York Bar verschwunden. Und die Teppiche auf den Etagen sind sehr verbraucht und schmutzig. In der Sauna waren wir zum Glück nicht, wer weiss was uns dort erwartet hätte. Als wir "ausgecheckt" haben, war genau neben mir an der Kasse ein Gast, welchem irre grosse Preisvorteile vorgerechnet wurden! Und er war kein SPG Kunde. Ich habe den "Abrechner" (oder Gästebetreuer) gefragt, ob ich auf alle Fehler und Mängel vor Ort hinweisen soll; er meinte aber "das lohnt sich nicht". Dies ist ein unmöglicher Zustand.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir schätzen Ihre Rückmeldung und Ihre persönliche Sicht der Erfahrungen, die Sie im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade gemacht haben. Dass wir Sie anläßlich Ihres letzten Aufenthaltes nicht von unseren Serviceleistungen überzeugen konnten, bedauern wir sehr. Sehr gerne nehmen wir zu den einzelnen Punkten kurz Stellung, jedoch möchten wir zuerst anmerken, dass wir uns von der Aussage distanzieren, dass unsere Gäste max. 3-Sterne-Niveau hätten, diese Aussage zeugt von keinem guten Stil. 1. Das Restaurant Harlekin gibt es bereits seit 2004 (seit 12 Jahren!) nicht mehr. 2. Die "Eck-Kneipe wurde vor zwei Jahren geschlossen und zur Club Lounge umgebaut. 3. Der Aufzug befindet sich in Reparatur, hier muß ein Ersatzteil bestellt werden. 4. Der Park-Service unserer Doormen existiert nach wie vor unverändert! 5. Unser Serviceteam im Frühstücksbereich ist nicht inkompetent. Da wir keinen kostenfreien Sekt im Frühstück anbieten, kann das Team auch keine andere Aussage treffen, 6. Die Gästezimmer werden in 2017 renoviert. 7. Sehr gerne hätte Sie unser Spa-Team begrüßt, um Ihnen eine unserer Saunen zu empfehlen, um so zu Ihrer Entspannung beizutragen. Mit freundlichen Grüßen Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade