- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Angenehmer Baustil im Vergleich zu den sostigen Skyscrapern in der Umgebung. Service total in Ordnung, Gastronomie allerdings sehr teuer und dem Anspruch nicht gerecht werdend. Als Stop-Over Hotel oder Stay für maximal 1 Woche sehr gut geeignet, darüber hinaus für uns nicht empfehlenswert, zumal wir aufgrund Strand/Badeurlaub gebucht hatten.
Unser Zimmer war sauber und nicht so abgewohnt wie bei der Vorrednerin. Alles im vertretbaren Rahmen, nicht super luxoriös, aber auch kein desatröser Standard. Typischer 5* Stand mit großem Bett und ordentlichen Features wir großem Bad und TV. Hatten Deluxe Zimmer mit seitlichem Meerblick, was für den Stay okay war. 2x gab es Obst und 2x Leckerlies. Minibar war gut gefüllt, wurd aber aufgrund der hohen Kosten nicht in Anspruch genommen. Die kostenfreie Nesprosso Maschine war jedoch ein Zugewinn und wurde morgens und abends regelmäßig genutzt.
Soweit in Ordnung, aber definitiv kein kulinarisches Highlight. Grundsätzlich waren erst einmal nur 2 Restaurants geöffnet. Alle anderen waren ob einer Renovireung geschlossen. Das 2. , persische Restaurant, wurde von uns aufgrund der Zuzahlung ( hatten HP mitgebucht ) aber nicht aufgesucht. So blieb es bei dem Hauptrestaurant, bei dem sich Lamm, Hühnchen und Fisch in verschiedenen Variationen abwechselten. Die Themenabende waren enttäuschend, da der Grillbereich unterbestzt und zu klein war, sodaß man lange warten musste, bis man hie rbedint wurde. Andere Speisen waren entweder in Salatform angeboten oder standen in Töpfen bereit. Der Nachtisch war wie immer süß und klebrig. Wers mag wird hier fündig. Frühstück eintönig, trotz diverser Eierspeisenvarianten. Brot und Brötchen trocken, Käse und Wurst wie in der Region üblich eher geschmacklos. Leider keine Empfehlung, auch wenn irgendwie doch immer "was" dabei war was man ganz gerne verzehrte. Die Atmosphäre war insgesamt wenig liebevoll. Drinnen wir draussen waren die Tische ein wenig leiblos zusammengestellt und die Räumlichkeiten wenig begeisternd. Es war okay - mehr nicht.
Eher gut, vor allem bei Auffälligkeiten bemüht und dann auch engagiert. Hatten bei HC eine 11 Tagesreise gebucht und über sehen, das wir nur 9 Übernachtungen unkludiert hatten ( im übrigen SEHR SCHLECHT von der Darstellung des Angebotes, weil nur im Kleingedruckten zu lesen! ). Bei der Ankunft morgens um drei stellte man an der Reception eben genau das fest und konnte uns aber nach kurzer Wartezeit dann bereits ein Zimmer ( kostenfrei für uns ) zur Verfügung stellen. Das war natürlich großartig, da wir ansosnten von morgens bis nachmittags in voller Klamotte rumgessen und gewartet hätten. Bei anderen Details war es nicht immer perfekt, aber aufgrund er geringen Außenplätze im Restaurant kam es eben immer zu Wartezeiten. Hier wurden Reservierungen schon mal unberücksichtigt oder konnten einfach nicht erfüllt werden, da das REstaurant der einzige abends noch ansteuerbare Aussenbereich mit Bedienung war, der auch von vielen Gästen nach dem eigentlichen Speisen aufgesucht wurde.
Etwas ausserhalb der Stadt, ganz in der Nähe des Flughafens. Regelmäßige Starts und Landungen unterbrechen die ansonsten uneingeschränkte Ruhe, da auch die vielen Baustellen in der Nähe kaum bis gar keinen Lärm machen. Zu Fuss geht hier nix. Alles kann man jedoch bequem und (noch) preiswert mit dem Taxi bereisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In Doha gibt es wenig zu sehen. Auf eigene Faust läßt sich ausser dem arabischen / islamischen Museum wenig erkunden. Der / die Souks sind wohl das Highlight aber eben bereits touristisch voll erfasst. Hier wird der letzte orientalische Flair dem aufstrebenden Stil der GRoßstadt in Kürze auch weichen müssen. Als Mall läßt sich das Villagio empfehlen, eine gigantische Einkaufswelt mit vielen Möglichkeiten und teuren Labeln. Ein Muss wenn man vor allem die Einheimischen näher betrachten möchte, die sich ganz ihrer Tradition hingeben und vollverschleiert mit Kindermädchen und Luxuseinkaufstüten in Luxushighheels durch die Geschäfte arbeiten. Im Hotel gab es für uns nur den Pool, obwohl es auch ein kostenloses Fitnesscenter gab. Aufgrund der Trennung von Mann und Frau in einigen Bereichen haben wir uns das erspart und ausschließlich Pool und Meer genossen. Das Meer ist wohl mit Quallen durchzogen. Vor denen wird auch gewarnt und mit Schildern hingewiesen. Kein gutes Gefühl beim Baden. Am Pool war es an den zwei mitgemachten Wochenenden recht voll, aber ab dem 2. Tag wurde uns "unsere" Liege immer wieder selbstständich reserviert. Insgesamt war es dann doch ein wenig langweilig zum Schluss. Wie allerdings insgesamt Stimmung bei der WM in 4 Jahren aufkommen soll, erschließt sich mir nicht. Hier werde ich trotz großem Interesse eher nicht vor Ort sein. Diese 2 Welten ( Sommermärchen und strenger Islam ) passen für mich nicht zusammen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |