Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
Verreist als Familie • August 2019 • 1 Woche • StrandEine Woche mit gutem Erholungsfaktor
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um eine große, ansprechende Hotelanlage. Wir hatten ein Zimmer unweit vom Hauptrestaurant und auch zum Strand war es nicht so weit. Das Hotel möchte ich mit einem 5-Sterne Hotel der unteren ägyptischen Kategorie vergleichen, aber gut und sauber!!! Das Preis-Leistungsverhältnis ist dabei hervorragend. Wir haben uns auch die eine Woche sehr wohl gefühlt. Die Besucherstruktur setzte sich Ende August aus ukrainischen Bürgern (ca. 50 %), vielen Italiener, keinen 10 Deutschen, arabischen Urlaubern und Urlaubern anderer Nationalitäten zusammen. Das Riff ist recht gut und man kann viele Korallenfische beobachten. Ich selbst hatte das Glück neben einem 5 Meter großen Walhai zu schwimmen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind recht groß und haben zwei große Betten. Die Ausstattung ist ansprechend. Man kann sich hier gut wohlfühlen, zumal die Klimaanlage recht leise läuft. Allein das Bad, hier vor allem die Ablagen am Waschbecken, hätte ich mir etwas größer gewünscht. Der Fön bietet nur ein laues Lüftchen. Dennoch bleibt der gute Gesamteindruck. Wenn man mehrere Personen ist, so bitte gleich an der Rezeption auf ein Zimmer mit mehreren Schlüsseln hinweisen! Es wird kein Deutsch gesprochen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück wird in zwei klimatisierten Restaurants angeboten. Zu Mittag kann man in das Grillrestaurant, unter dem Starfisch, oder in die das Riviera oder Palmera gehen. Das Grillrestaurant besitzt keine Klimaanlage. Nur Ventilatoren!!! Zu Abend kann man alle drei benannten Restaurants kostenlos besuchen. Das Grillrestaurant ist hierbei am ansprechendsten. Jedoch kann man hier schnell ins Schwitzen kommen. Das Speiseangebot ist vielfältig und hat Geschmack. Es wiederholt sich eben. Zwischen den Mahlzeiten werden Snacks angeboten. Der Service ist sehr freundlich, aufmerksam und gut.


    Service
  • Eher gut
  • Hier muss ich eine differenzierte Bewertung vornehmen. Ich hatte ein Doppelzimmer für drei Personen gebucht. Lage und Ausstattung waren gut. Aber es gab nur einen Schlüssel!!! Hier hätte man schon im vor hinein ein Zimmer mit Chipkarte als Schlüssel anbieten müssen! Die Begrüßung bei der Ankunft war doch auch sehr schwach und die fehlenden, deutschen Sprachkenntnisse sind allein kein Grund dafür. Rezeption maximal 2 Sterne. Im Servicebereich kann ich dem gesamten Personal eine hohe Freundlichkeit und Aufmerksamkeit bescheinigen. Die Zimmerreinigung im Hotel ist sehr ordentlich und wurde täglich mit einem kleinen Bakschisch belohnt. Übriger Service 5 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel reiht sich in eine Kette angrenzender Hotels ein. Links befindet sich das Rixos. Die Transferzeit ist kurz. Viele startende Flugzeuge fliegen über die Hotelanlage. Im Außenbereich gibt es viele Geschäfte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Animationspool wird bis auf eine Mittagspause hin Musik gespielt und verschiedene Angebote durch das freundliche Animationsteam angeboten. Man findet hier immer reichlich freie Liegen, die meist in einem ausreichenden bis guten Zustand sind. Am Abend kann man nach der Kinderdisco eine Show besuchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Uwe, sonnige Grüße von Sharm Grand Plaza aus Sharm el Sheikh! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausfuehrlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit mit uns verbracht haben. Wir würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Wir hoffen sehr, dass wir in Zukunft noch mal eine Chance bekommen,Sie von unserem Hotel und unserem Service zu überzeugen auch sogar mit deutschsprachige Empfangs Mitarbeiter in den Zukunft. Mit freundlichen Grüßen,