Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Shangri La - Anspruch und Realität
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich denke hier ist schon viel über das Shangri-La geschrieben worden. Das relativ neue Hotel ist architektonisch nicht besonders aufregend. Wirklich schön ist der Hauptpool mit direkter Aussicht auf die grosse Moschee. Das Hotel macht einen sauberen und gut gepflegten Eindruck. Wir hatten HP gebucht und waren 1 Woche dort. Im Vergleich zum Emirates-Palace ist das Shangri-La eine (oder sogar 2) Klassen schlechter. Störend waren die Lärmbelästigung durch die unglückliche Lage des Hotels. Das Personal im Shangri-La ist zwar immer freundlich und bemüht, muss sich jedoch um in die Spitzenklasse der Hotels vorzudringen noch deutlich verbessern. Der Preis (incl. Flug ab MUC) lag bei 3500,- für HP mit 6 Übernachtungen für 2 Personen. Im gleichen Zeitraum verlangte das Emirates Palace gerade mal 200,- Euro mehr für die gleiche Leistung. Wenn wir wieder in Abu Dhabi sind werden wir das Shangri-La aus den genannten Gründen nicht mehr buchen sondern doch wieder ins Emirates gehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Standardzimmer sind mit 45 qm sehr großzügig und luxuriös eingerichtet. Meerblick. Die leise Klimaanlage liess sich einwandfrei regulieren. Das King-Size-Bett war super bequem. Von den Nachbarn bekamen wir zu keiner Zeit etwas mit. Die Zimmerreinigung war über jeden Zweifel erhaben, einfach nur gut! Der Turndown-Service hat immer funktioniert, die am 1. Abend bestellten Eiswürfel wurden ungefragt bis zum Ende des Aufenthalts bereitgestellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einfach Klasse! Frühstück mit großer Auswahl, jeweils eine Showcookingstation für Eier, Pancakes, Waffeln. Freundliche Mitarbeiter am Buffet, die auch bei Sonderwünschen (Omelette mit frischen Chillie) nicht in Panik geraten sondern freundlich und fix alles möglich machen. Auch abends war das Buffet immer bis zum Schluss mit frischen und gut zubereiteten Speisen gefüllt. Besonders der Fischgrill war der Hit: Langusten vom Grill sind einfach nicht zu toppen. Das Dessertbüffet war ebenfalls eine Offenbarung. 3 Schokobrunnen, geschätzte 15 Sorten Kuchen, Käse, Crepes und Waffeln (Showcooking) sowie verschiedene Mousse und Fruchtdesserts sorgten für gefüllte Bäuche.....


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlicher und professioneller Check-In. Wir wurden nach den Formalitäten durch eine Mitarbeiterin aufs Zimmer gebracht und in die Technik (Flatscreen, Internet etc.) eingewiesen. Die Servicemitarbeiter im Hauptrestaurant waren teilweise mit Ihren Aufgaben deutlich überfordert aber immer freundlich. Die Freundlichkeit liess auch nach 15-minütigem Warten auf die Kaffeebestellung zum Dessert nicht nach - änderte leider nix, was nützt mir ein netter Mitarbeiter wenn der Kaffee erst kommt, wenn man mit dem Dessert fertig ist und gerade gehen will.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt an einer Lagune zwischen 2 stark befahrenen Brücken, gegenüber liegt der Militärflughafen. Die Abfahrt zum Hotel heisst auch bezeichnenderweise "between the bridges" und genauso war es dort auch, nämlich genau wie "zwischen den Brücken". Alle Reiseveranstalter warnen vor dem Fluglärm, wir hatten das als nicht störend empfunden. Was wirklich nervt ist der ständige Lärmpegel der 2 Brücken in Hotelnähe sowie die Kids der Locals die mit getunten Waverunnern mit einem "Höllenlärm" stundenlang am Strandabschnitt des Hotels vorbei "bretterten". Das Hotel selbst, liegt ziemlich weit ausserhalb (ca. 20 Minuten mit dem Taxi zur Corniche), in einer "Einöde" aus Brachgrundstücken und mit dem integrierten, immer noch nicht fertiggestellten, Souk. Neben Starbucks hatte lediglich noch ein Designershop geöffnet. Also nicht wirklich interessante Umgebung. Taxis sind billig - also ab in die Stadt (Corniche), Marina Mall oder ins Heritage Center auf LULU-Island.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist wunderschön, aber für ein Hotel mit diesem Anspruch etwas zu klein. Der "Ausweichpool" ist ebenfalls schön aber auch nur halb so gross wie der Hauptpool. Liegestühle sind manchmal nicht ausreichend vorhanden, werden aber durch das freundliche Personal sofort gebracht. Trotz ausreichender Anzahl von Sonnenschirmen ist es ziemlich umständlich einen "Schattenplatz" zu finden. Hier wären Sonnensegel sicher die bessere Alternative. Die 2 Hotelstrandabschnitte sind sauber und ordentlich, wurden aber täglich nur von 2-4 Personen genutzt. Das Meer in der Lagune ist still wie ein See, Wellen entstehen nur, wenn ein Boot in die Lagune einfährt. Das Meer in der Lagune ist nicht besonders sauber, neben "Algenschleim" am Strand treibt immer wieder Verpackungsmüll im Wasser. Für den Preis erwarte ich mir mehr!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:11