- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wegen einer schweren Erkrankung wollten wir noch ein paar Tage Sonne genießen, nachdem uns der Aufenthalt im Abu Dhabi Palace im Dezember so gut bekommen war. Das Shangri La wurde uns dort von einem Hamburger Ehepaar empfohlen.. Das Deluxezimmer mit Blick auf die gr. Moschee vom Balkon aus hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Das Frühstücken auf der Terrasse war nicht immer möglich (kalter Wind und Sandsturm am 2. Tag unseres Aufenthaltes). Die Qualität von Brot und Gebäck war ausgezeichnet, der Kaffee dagegen scheußlich, bitter wie Medizin, wahrscheinlich aufgewärmt. Auf frischen Kaffee bzw. Cappucciono mussten wir bis max. 20 Min. warten, obwohl noch nicht viele Gäste frühstückten. Das übrige Angebot entsprach dem Standard eines Hotels dieser Kategorie. Das Buffet - wir hatten Halbpension - war im Verhältnis zum Preis (ca. 120 € pro Paar - ohne Getränke wurden in einem der a la carte Restaurants gutgeschrieben) war unter Niveau. Nirgends irgendein Hinweis auf das entsprechende Produkt, das zumeist asiatische Personal mit Auskünften überfordert, verkohltes Fleisch - als Beef zumindest bezeichnet - alles wirkte wie zusammengemischte Reste. Nur was eindeutig zu erkennen war, Gemüse, Reis, Kartoffeln konnte man ohne Bedenken essen. Die ungemütliche Atmosphäre wurde im Restaurant dadurch verstärkt, dass es nirgends einen Tisch gab, wo man nicht der starken Klimaanlagen ausgesetzt war.. Das Abendessen war alles andere als ein highlight! Am Tage des Sandsturms -es gab vorher keinen Hinweis auf die Möglichkeit - war unser Zimmer total eingestaubt, weil wir Klimaanlagen nicht vertragen und die Balkontür nachts einen Spalt geöffnet hatten. Am nächsten Tag wollten wir uns auf Grund der Wetterlage aufs Zimmer zurückziehen und etwas ruhen. Bis 17.15 h war das Zimmer noch immer nicht gereinigt, es wurde offenar vergessen. Nach zweimaliger Beschwerde an der Rezeption forderten wir den Duty-Manager auf, sich unser Zimmer anzusehen, was zur Folge hatte, dass man sich förmlich überschlug: ein ganzes Putzkommando war aktiv, wir bekamen Rosen und jeden Tag schönes Obst . Der Strand ist für einen Badeurlaub nicht geeignet, denn das Wasser ist trübe und schmutzig und nur ein kleiner Streifen zum Baden markiert. Der Strand selbst gepflegt, die Liegen, Badetücher und der ausgesprochen freundlich Service sehr angenehm. Zum Relaxen also bestens geeignet, wäre da nicht der permanente Fluglärm der Militär-Hubschrauber, mitunter 3 - 4 auf einmal, und Flugzeuge, die in geringer Höhe das Shangri La überflogen, und außerdem die jugendliche Gang, die täglich nachmittags mit Jetski die Urlauber terrorisierte.. Fazit.: kostenintensive 8 Tage, die wir schnellstmöglich vergessen wollen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker Lutz |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |