Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Echtes 5 Sterne Haus
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist wirklich besonders schön als orientalischer Palast angelegt. Als Nachteil von diesem Baustil ist zu bemerken, dass es zum Teil, sehr, sehr lange Weg zurückgelegt werden müssen, da das Hotel sehr weit am Fluß/Meerarm entlang ausgebreitet ist. Das Zimmer, das wir hatten war weit von der Rezeption entfernt, aber sehr schön. Nicht besonder groß - leider auch nicht mit Platz, um 2 Koffer aufzumachen, trotzdem von der Austattung und designe 5 Sterne angemessen. Viele Restaurants, die aber alle besonders teuer sind, qualitativ aber top! Wäre das Hotel am offenen Meer, dann wäre das fast noch ein Stern mehr. Problem haben wir nur im nachhinein mit der Hotelrechnung bekommen. Wir haben das Hotel über einen Reiseveranstalter gebucht und bezahlt. Wir haben vom Reiseveranstalter einen Voucher bekommen und im Hotel vorgelegt. Soweit kein Problem. Für Restaurant, Minibar, usw. haben wir die Kreditkarte hinterlegt, mit der auch bei Abreise die zusätzlichen Leistungen bezahlt wurden. Nachdem wir wir zu Hause waren, haben wir vom Hotel eine eMail bekommen, dass vom Reiseveranstalter eine Zahlung für die Übernachtung eingegangen war und deshalb meine Kreditkarte mit den gesamten Übernachtungskosten belastet wurden. Als Schlußsatz gabe es noch, dass Sie sich freuen mich/uns bald wieder als Gäste begrüßen zu dürfen. Da bleibt einem erstmal die Spucke weg. Wir haben uns mit dem Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt und dieser konnte das Problem aufklären. Auch habe ich vom Reiseveranstalter die Info bekommen, dass meine Kreditkarte wieder entlastet wurde, aber vom Hotel habe ich nichts mehr gehört. In meinen Augen ein Unverschämtheit, weshalb ich jedem nur abraten kann im Shangri La Abu Dhabi seine Kreditkarte zu hinterlassen. Zum Glück gibt es noch andere chice Hotels als die Shangri La Kette.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:41-45
    Bewertungen:17