- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Al Waha ist eines der 3 Hotels im Resort und für mich das wo man am freundlichsten bedient wird. Der Checkin/-out ist wahrhaftig lausig und unfreundlich. Alles Zimmer sind Deluxezimmer und es sind einfacher Standard ZImmer wie auch in anderen Hotels niedriger Kategorie. Es ist sauber auch die Sanitäranlagen. Das Personal im Aussenbereich stets freundlich und grüsst den Gast. Das Fitnesszenter ist klasse und der Spa zu teuer. Auch sind die Preise im Allgemeinen übertrieben und 5-8 fache wie normal. Ich finde es einfach unverschämt nur weil die Lage so ist. Shuttle fährt taglich zum Mall oder Souk. Per Taxi à 8 -12 OMR. Das Frühstückstbuffet ist einfach klasse und lässt wie das Abendbuffet keine Wünsche übrig. Bei HB kann man nur 2 der 18 Restaurants bnutzen ohne 17 OMR Aufpreis zahlen zu müssen. (etwas unsinnig, denn alle Restaurants befinden sich im Resort) Der Strand sofort beim Pool und ein Bademeister passt rund um die Uhr auf. JEder Gast bekommt Tücher und Liegen sind ausreichend vorhanden. Wasser wird regelmÄssig verteilt oder ein wenig Obst. Der Pool ist gross und es gibt einen "Lazy River" wo man entspannt im Reifen im Hotelgelände herumschwimmen kann. Beschwert man sich an der Rezeption dann wird man freundlich belächelt und es passiert wenig. Auch anderen ist es so ergangen, dass man sich mehrmals beschweren muss bis etwas passiert. Auf dem Hotelgelände befindet sich ein "Heritage Village" ist ein künstlicher Souk aber nichts für uns, denn man wird schon fast bedrängt in die Geschäfte zu kommen. Zusammenfassend : eines der besten Hotels sicherlich, 5 Sterne aufgrund seiner Angenehmlichkeiten ist auch ok, aber es gibt viel Verbesserungsbedarf. Preis/ Leistung ist stimmt nicht ganz. Es ähnelt eher einem "Club Hotel" als ein Luxusresort à la Shangri La Hotels wie in anderen Ländern.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 73 |