Alle Bewertungen anzeigen
Jens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Vielen Dank für den schönen Aufenthalt!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ca. 45 Minuten vom Flughafen HRG entfernt. Das Hotel liegt ruhig am Ende bzw. Anfang anderer Hotels, die auch zur SHAMS-Gruppe gehören. Wir wollten einen ruhigen Urlaub und genau das, haben wir dort gefunden. Für uns war das perfekt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sin teilweise schon älter, aber viele Einheiten werden z. Zt. modernisiert. Keine Angst: Es gibt trotzdem keinen Baulärm. Die Anlage ist generell sehr ruhig und das Wohl der Gäste, steht bei ALLEM und ALLEN im Vordergrund. Unser Apartment hatte einen abgetrennten Raum für Koffer und Kleidung. Man kann das eigentlich schon begehbarer Kleiderschrank nennen (inkl Safe). Bei uns waren ebenerdige Dusche und WC getrennt. Es gibt einen Wasserkocher, Kaffee, Tee, Zucker, Milchpulver. Der Kühlschrank wird jeden Tag mit Softdrinks aufgefüllt. Strandtücher gibt es mit Strandtasche direkt immer Zimer und abends kommt jemand, der sie austauschscht. Die Matratzen haben eine außergewöhlich gute Qualität.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch auf die Gastronomie muss hier eine wenig ausfühlicher eingegangen werden. Völlig untypisch für ein Strandhotel, gibt es kein großes Massenbuffet. Bis auf einige Angebote am Buffet, Salate, Suppen, Nachtisch, werden die Gerichte FRISCH zubereitet, quasi à la carte. Es gibt auch eine Karte, es sein denn, es gibt einen Themenabed. Zum Beispiel BBQ: Man bekommt den kleinen Grill direkt an den Tisch. Wenn man kein Fleisch auf dem Grill möchte, würde ich es vorher dem Personal mitteilen. Auch an einem Themenabend findet man alternative Speisen. Wie in allen Bereichen des Hotels hört man nie: Geht nicht, gibt´s nicht. Es wird immer alles versucht, die Gäste zufrieden zu stellen. شكرا جزيلا على الإقامة الجميلة!


    Service
  • Sehr gut
  • Dem Service hätte ich gerne mehr als 6 Sonnen verliehen. MINDESTENS 10 Sonnen!!! Vom Pagen bei der Ankunft über die Rezeption, Personal bei der Reinigung, den Bars und dem Restaurant und den Gärtnern, war der Service perfekt. Ich möchte hier erwähnen, dass wir sehr viel reisen, beruflich und privat. Natürlich erwarte ich für viel Geld in einem 5-Sterne Hotel in einer Stadt einen sehr guten Service. Aber was ich in diesem Strandhotel erlebt habe, ist sehr, sehr selten für einen Badeurlaub. ALLE Angestellten, wirklich ALLE, hatten stets ein Lächeln im Gesicht und grüßten immer. Manchmal kam man gar nicht dazu Wünsche zu äußern, da sehr viel schon vorher vom Personal erkannt wurden. Darüber bin ich auch noch nach dem Urlaub begeistert. Am zweiten Tag wurde schon ein Fragebogen ins Zimmer gebracht, ob wir Beschwerden oder Verbesserungsungswünsche hätten. JEDEN Tag wurde auch am Pool oder am Strand nochmals seitens der Hotelführung nachgefragt, ob alles in Ordnung sei. Wir hatte einmal ein Problem mit der Klimaanlage, Das haben wir am Pool erwähnt. Es wurde sofort ein Telefonanruf getätigt, um das Problem zu lösen. Mängel und Beschwerden werden sehr ernst genommen und sofort gelöst. Irgendein Techniker scheint immer da zu sein. Ich möchte aber auch ein Lob an das Management geben: Wer immer dafür verantwortlich ist die Mitarbeiter einzustellen oder zu trainieren, erhält meinen vollen Respekt für die Leistung! Die Miarbeiter füllen das Hotel mit Seele und Herz. Dieses wirkt sich auch auf die Gäste aus. Jede/r war entspannt und selbst die Gäste grüßten einander immer herzlich. Auch wenn man nicht viel mit jemanden zu tun hatte, man hat sich trotzdem persönlich verabschiedet (nicht alle, aber fast alle). Mit 11 Tagen waren wir im Februar schon länger da, als die meisten Gäste. Wir waren zum ersten Mal dort (nicht zum letzen Mal) und möchte einen Gast zitieren, der häufiger kommt: "Das ist alles hier wie eine große Familie". Ich möchte hier eigentlich niemanden der Angestellten besonders hervorheben, da ausnahmslos alle Angestellten ein großes Lob verdienen. Stellvertretend für ALLE MITARBEITER möchte ich trotzdem Hossam und Mustafa danken. Shukran jazilan. Bitte gebt es an die Kolleginnen und Kollegen weiter. شكرا جزيلا على الإقامة الجميلة!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Vom Pool zum Meer sind es vielleicht 60 Meter. Nördlich des Hotels ist erstmal nur Wüste. Deshalb liegt es deswegen schon sehr ruhig. Direkt neben dem Hotel ist eine Anlage für das Kite- oder Windsurfen. Vor der Schule/Verleih können sich Surfer "austoben", da dort keine Schwimmer oder Taucher sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitness/Wellness kann im Nachbarhotel gemacht bzw. gebucht werden. Das Shams PRESTIGE ist ein Erwachsenenhotel zur Erholung. Der dazugehörige Strandbereich ist als Ruhezone gekennzeichnet ist. Wenn jemand Entertainment sucht, dann im Nachbarhotel. Ja, es gibt kostenlose Freizeitangebote, aber im Nachbarhotel. Der Pool im SHAMS PRESTIGE ist beheizt. Es gibt nur 4 Sterne, weil es im Prestige keine Angebote gibt. Kitesurfing nebenan, und auch Abendunterhaltung im Schwesterhotel. (Ich muss hier Sterne vergeben, da ich sonst meine Bewertung nicht senden kann.) Wir haben dieses Hotel gebucht, weil wir keine Animation haben wollten. Außerdem sind am Strand keine Händler erlaubt, weder Parfumverkäufer oder sonstige Dienstleistungen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jens, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Es freut uns ganz besonders das es uns gelungen ist, Ihnen mit unserem Angebot und Service einen schönen Urlaub zu bereiten. Sehr gerne haben wir Ihre Wünsche erfüllt und hoffen auch bei Ihrem nächsten Besuch dies tun zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und schicken viel Sonne, Ihr Hotel Management & Team fo.prestige@shamshotels.com

    Offizielle Hotel Homepage