- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Insgesamt hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen. Ein paar mal gab es einen Stromausfall, was bei der Hitze nachts ohne Klimaanlage nicht so toll war. Am Pool wurden die Liegen teilweise nachts schon besetzt. Ist wohl eine deutsche Marotte… Hat uns jetzt nicht weiter gestört, waren sowieso nur am Meer. Die Nachbarhotels könnte man mit benutzen, sind aber weit unter dem Standard.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, aber es ist alles was man braucht vorhanden. Die Betten sind groß und man liegt gut. Die vordere Bungalow Reihe wurde schon renoviert. Die muss man aber vor Ort buchen, sind ganz schön teuer. Wem es das Wert ist… Wer seine Ruhe liebt sollte ein Zimmer nicht in der Nähe vom Nachbarhotel nehmen. Tagsüber ist Ruhe, aber abends läut dort bis 22 Uhr in einer unschönen Lautstärke die Minidisko.
Da die Anlage nicht so groß ist, ist die Auswahl an Speisen auch nicht so riesig, dafür die Qualität aber gut. Für uns war es ausreichend und es war immer etwas für uns dabei.
Der Service ist hervorragend, habe ich in Ägypten noch nicht erlebt. Es gibt einfach nichts zu meckern. Alle Angestellten sind freundlich und zuvorkommend. Der Hotelmanager geht einmal in der Woche durch die Anlage und fragt jeden Gast nach seinen Wünschen.
Die Fahrt zum Hotel dauerte mit TUI etwa eine Stunde. Es waren nur zwei Parteien im Bus und wir waren die Ersten. Abu Soma liegt in der „bewohnten“ Wüste. Rings rum gibt es nicht viel zu sehen. Zum Schnorcheln muss man am Strand ein Stück nach rechts kurz vor die Kaimauer laufen. Es gibt da ein paar Korallenansammlungen und Seegraswiesen um die ein paar Fische, Sepien, kleine Moränen und morgens auch eine riesige Schilkröte schwimmen. Dort muss man um zu schwimmen auch nicht so weit ins Wasser laufen. Außerhalb des letzten Hotels (rechts am Strand entlang) gibt es ein paar Geschäfte und eine Apotheke zu bummeln und einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Marion, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen und uns die Höchstbewertung zu geben! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen und entspannen konnten. Wir danken Ihnen auch für Ihr Verständnis bezüglich der gelegentlichen Stromausfälle und die Pool-Liegen-Situation – Ihr Fokus auf die wunderschöne Meereskulisse war sicherlich eine ausgezeichnete Wahl. Dass Sie unsere ruhige Lage und die nahegelegenen Schnorchelmöglichkeiten mit der vielfältigen Unterwasserwelt so schätzen, freut uns besonders. Vielen Dank ebenfalls für Ihren Hinweis zu den renovierten Beachfront-Bungalows – wir arbeiten kontinuierlich daran, den Komfort unserer Gäste weiter zu verbessern. Ihre lobenden Worte über unseren Service und die Qualität unserer Speisen sind eine große Anerkennung für unser Team. Es ist schön zu hören, dass wir Sie mit unserer Gastfreundschaft überzeugen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder zu einem weiteren erholsamen Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Hotelmanagement und Team fo.prestige@shamshotels.com