Alle Bewertungen anzeigen
Robert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 3 Wochen • Sonstige
Kitesurfen Shams Prestige
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren drei Wochen dort und fühlten uns dort sehr gut aufgehoben, wobei der gebuchte Bungalow mit Meerblick und Extrakosten uns erst auf deutlichen Protest meiner Frau gegeben wurde. Hier wird offensichtlich versucht auf ein Standardzimmer down zu graden. ACHTUNG ! Wer mit Kitegepäck anreist wird bei verschiedenen Reisegesellschaften (z.B. TUI) am Flughafen nicht mitgenommen, aus versicherungstechnischen Gründen möchte man das Kitegepäck nicht transportieren. Somit bleibt euch nur die Fahrt mit einem Privat-Taxi (ca.40 Minuten) zum Hotel mit anschließender Nichtbetreuung des örtlichen Reiseleiters.


Zimmer
  • Gut
  • Das Bungalow war in einem sauberen und einwandfreien Zustand, mit guter Raumeinteilung und genügend Platz durch einen begehbaren Kleiderschrank. Als die Klimaanlage streikte füllte man nach Meldung, schnell das Kühlmittel auf. Der Kühlschrank für die Minibar, die immer gut gefüllt wurde, war super leise, im Grunde der leiseste den wir je hatten. Zimmerreinigung durch den Roomboy war einwandfrei, ließ aber das ein oder andere Handtuchkunstwerk vermissen, trotz täglichen Trinkgeld. Puncto Trinkgelder, bitte nehmt keine €uromünzen, die bekommen sie nicht umgetauscht, cleverer sind an der Stelle Dollarscheine, sieht besser aus und sind direkt verwendbar ohne das ein Urlauber kiloweise Euromünzen in Scheine umtauschen muss.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim Thema Essen gehen die Geschmäcker weit auseinander wie wir hörten, bis hin das man nur von rechts bedient werden wollte etc. Wir waren sehr zufrieden und auch in drei Wochen empfanden wir die mögliche Auswahl immer noch als mehr als ausreichend.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Kellner sind alle sehr aufmerksam und machen einen hervorragenden Job. Selbst wenn ihr erschöpft auf den Liegen am Strand liegt, könnt ihr alle Getränke gebracht bekommen. Selbst bei höchsten Temperaturen mit dem Satz sehr gerne ! Deutsch sprechen viele ausreichend, aber auch mit Englisch kommt man ans Ziel. Sie bringen euch auch gerne ein paar Worte oder Sätze Arabisch bei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am ION-Kitecenter, das in Ägypten nicht mehr so genannt werden darf (Mistral-Club). Es ist der untere Teil der Soma Bay, kurz vor Safaga, so das ihr von hier schöne und lange Upwindtouren machen könnt. Eine kleine Lagune zum üben und Springen liegt direkt vor dem Strand. Die Buchung hierfür mach ihr am besten im Vorhinein via Homepage. Die Kosten vor Ort scheinen etwas höher zu sein und zudem könnt ihr dann schnellstmöglich aufs Wasser. In den drei Wochen war der Wind bis auf einen Tag mit den Kitegrößen 14, 11 und 8 brauchbar (Fahrer 85kg). In etwas zu je einem drittel, 11 – 25 Knoten Wind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wer Kitesurfen geht braucht meist keine anderen Aktivitäten und genau hier punktet das Hotel, hier verkauft euch niemand etwas was ihr nicht wollt. Ausflüge können im Nachbarhotel oder auf eigene Faust gebucht werden. Denn im Hotel findet ihr nur Erholung. Tauchen und Schnorcheln halte ich hier eher für mittelmäßig, da Empfiehlt sich eher Marsa Alam. In Zukunft wird es Ausflüge nach Tobia Island geben, Sandbank 3,3 KM entfernt. Dort stehen Schirme Buden etc. bereit um den Strandurlauber schöneren Strand und Tauch- sowie Schnorchelmöglichkeiten zu geben. Wer das noch als Kiter ohne Aufbauten kennt, dem sei gesagt, nun ist das Landen eines Kites dort verboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:51-55
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Robert, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Es freut uns das wir Ihre Erwartung für einen schönen Urlaub erfüllen konnten und Sie unsere wunderbare Unterwasserwelt genießen konnten. Sie sind jederzeit herzlich willkommen in unserem Hotel und wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Alles Gute für Sie und herzliche Grüße, Ihr Hotel Management & Team fo.prestige@shamshotels.com

    Offizielle Hotel Homepage