- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein ruhiges kleines Hotel, eingebettet in der großen Shams Safaga Hotelanlage. Der Service im Restaurant, am Privatstrand und auf den Zimmern ist MEGA GUT. Alle Bediensteten sind sehr freundlich und nett. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und den Urlaub genossen.
Die Dusche war ein Highlight. Es war eine nach außen geführte große Dusche mit durchsichtigem Glasdach. Der Bungalow war modern eingerichtet mit Kühlschrank, Wasserkocher (Kaffee und Te), Fernseher, Föhn, Klimaanlage (individuell einstellbar) und ausreichend Steckdosen. Die Betten waren bequem. Nachts konnte man gut schlafen, da ab ca. 22:30 Uhr nur noch das leise Rauschen des Windes in den Palmen zu hören war.
Das Restaurant verfügt über eine geräumige, teils schattige Terrasse und einen klimatisierten Innenbereich. Das Restaurant liegt direkt am Stand. Am reichhaltigen Buffett ging es ohne Gedränge ruhig zu. Die Atmosphäre beim Essen ist sehr entspannt. Man kann sowohl das Buffett nutzen, als auch a la Kart bestellen. Bei all inklusive entstehen keine Mehrkosten. Es gab mehrere Themenabende, z. B.: Italienisch, arabisch, indisch etc. Von der Suppe bis zum Nachtisch war das Essen immer sehr lecker und abwechslungsreich. Die Salate waren ohne Bedenken zu empfehlen. Bei den Mahlzeiten stand immer ein Koch zur Verfügung, um Sonderwünsche gerne zu erfüllen. Das Restaurant war zu keiner Zeit überfüllt.
Der Service war unglaublich gut. Die Getränke wurden sowohl am Stand, als auch im Restaurant oder Bungalow schnell serviert. Jeder Wunsch wurde in kurzer Zeit erfüllt. Alle Bediensteten waren stehts freundlich und zuvorkommend. Wenn man Nachmittags zum Bungalow zurück kam, dauerte es nur wenige Minuten, bis der Standhandtuchwechsel erfolgte. Weitere Wünsche, wie z. B. Kaffeepulver oder Wasserflaschen wurden nett abgefragt. Nahezu bei jedem Kontakt mit dem Personal wurde gefragt, ob alles in Ordnung ist. Wenn man zum Strand kam, wurden die Liegen zurecht gemacht, wie man sie haben wollte (Schatten / nicht Schatten). Der Reiseleiter (FTI) ADAM war 6 mal die Woche um 12:30 Uhr im Hotel anwesend. Er war auch sehr nett und kompetent.
Das Shams Lodge Hotel besteht aus mehreren runden Bungalow-Gebäuden. Es liegt am Rand der Shams Safaga Hotelanlage direkt am Meer. Der Privatstrand ist sehr feinsandig und fällt flach ins Wasser ab. Am Stand vom Hotel Shams Lodge hatten Händler keinen Zutritt. Man liegt hier richtig ruhig. Ca. 50 Meter vom Strand beginnen die ersten wunderschönen Korallen. Die Fischwelt ist sehr bunt und reichhaltig. Ostern 2024 tummelten sich bis zu 4 Riesenwasserschildkröten links vom Hotel in den Seegraswiesen. Direkt im Restaurantkomplex befindet sich eine Tauchbasis. Es gibt noch weitere in näherer Umgebung. Neben dem Hotel gibt es auf der einen Seite noch 3 weitere Hotels. Am entgegengesetzten Ende der Anlage ist eine Kite-Surf-Schule und anschließend Wüste. Die Anfahrt vom Flughafen Hurghada dauerte ca. 1 Stunde. Der Ort Safaga ist ca. 3 Kilometer vom Hotel entfernt. Ostern 2024 war das Hotel in deutschsprachiger Hand. Abends ist es unbedingt zu empfehlen, Mückenabwehrspray (z.B. OFF von Johnson aus der Apotheke um die Ecke) aufzutragen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Shams Lodge verfügte aufgrund der Konzeption nicht über eigene Freizeitangebote. Die Freizeitangebote des Shams Safaga Hotels konnten mitbenutzt werden. Die Animation im Shams Safaga begann um ca. 10:00 Uhr und erstreckt sich mit verschiedenen Angeboten über den ganzen Tag, z.B.: Yoga, Boccia, Volleyball etc. Die Pools, Wasserrutschen und Spielplätze konnten ebenfalls mitbenutzt werden. Es gab jeden Abend Minidisco für die Kinder. Billard und Kicker sind vorhanden. Wir haben 2 Reitausflüge direkt am Strand bei Hors Riding Memo gebucht. Es war sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan Hermann |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Stefan, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Es freut uns ganz besonders das es uns gelungen ist, Ihnen mit unserem Angebot und Service einen schönen Urlaub zu bereiten. Sehr gerne haben wir Ihre Wünsche erfüllt und hoffen auch bei Ihrem nächsten Besuch dies tun zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und schicken viel Sonne, Ihr Hotel Management & Team fo.lodge@shamshotels.com