Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Britta (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 2 Wochen • Strand
Ideal für Ruhe- und Erholungssuchende
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gepflegtes Hotel/ Lodge mit sehr freundlichem, hilfsbereitem Personal. Für Ruhesuchende und Wassersportler bestens geeignet. Saubere Gastronomie mit leckerem und auch landestypischem Essen. Perfekt für Gäste, die Ruhe und Entspannung suchen, lesen wollen und keine Animation, kein Kindergeschrei und keine lästigen Strandverkäufer !!!!! Transferzeit zum Flughafen ca. 50 Minuten bis 1 Stunde - je nach Verkehr und weiteren Mitreisenden, die abgesetzt bzw. abgeholt werden müssen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Bungalow war wohl für ägyptische Verhältnisse durchschnittlich. Er schien modern bezüglich Einrichtung. Der Duschboden war bei uns kaputt (Steine rausgebrochen) und ansonsten insgesamt auch nicht sehr pfleglich bzw. ordentlich (Gardine im Wohn-/Schlafraum oben ein Stück aus der Schiene gerissen, Badtür quietschte laut beim Öffnen und Schließen, so dass man nachts davon aufgewacht ist, wenn der Partner ins Bad geht, Matratze lag schief auf dem Bettgestell, schimmliges Getränk in Flasche vom Vorgänger im Kühlschrank). Das sind aber Kleinigkeiten, die uns beim bloßen Blick gleich aufgefallen sind, uns aber nicht weiter im Wohlbefinden beeinträchtigt haben - außer das Quietschen der Badtür. Wir sind ja im Urlaub und nicht zur Inspektion. Wir haben wunderbar geschlafen - wie zu Hause in unserem Boxspringbett. Herrliche Matratze - nicht zu hart und nicht zu weich! Bei uns gab es 3 deutsche Fernsehprogramme (RTL, ARD, ZDF) für die Nachrichten. Wasserkocher mit Tee und Kaffee vorhanden, wird alles nachgefüllt. Kostenlose Wasserflachen werden auch gebracht. Pflegeprodukte (Shampoo, Duschgel und Lotion) im Bad vorhanden und werden auch nachgefüllt. Zudem gibt es eine Strandtasche (bitte nicht stehlen, die gehört dem Hotel !!!) für die beiden Strandtücher, die jeden Abend gewechselt werden (es kommt jemand zum Bungalow und tauscht sie aus). Im Schrank gibt es einen Safe, Bademäntel und Schlappen. Vor dem Bungalow ist eine kleine Terrasse mit 2 Sesseln und Tischchen sowie Wäscheleinen für die nassen Badesachen (Wäscheklammern müsste man selbst mitbringen). Es wäre schön, wenn es 2 Zimmerkarten gäbe, damit man unabhängig voneinander in den Bungalow kommt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Gastronomiebereich ist drinnen wie draußen sehr sauber - so wie es sich gehört. Alles ist schön eingedeckt und ansprechend mit Teelichten abends etc. gestaltet. Frühstücksbuffet ist insgesamt eher klein, aber alles da, was man braucht. Die Lodge hat ja auch viel weniger Gäste als das Hotel nebenan. Buffet abends ist auch schmackhaft , total ausreichend und abwechslungsreich. Zudem kann man kostenlos noch Gerichte aus der Karte bestellen, die dann frisch zubereitet werden, wenn man am Buffet nichts finden sollte. Das Buffet ist tipp-top sauber, es wird ständig geschaut, ob was fehlt und dann nachgereicht sowie auch gewischt, falls mal was gekleckert ist. Man kann draußen im überdachten Terrassenbereich essen, was aufgrund des schönen Wetters die meisten Gäste tun (Rauchen dort auch erlaubt) sowie essen drinnen im klimatisierten Raum, wer die Hitze nicht so mag.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches, überaus herzliches und aufmerksames Personal. Im Gastronomiebereich manchmal sogar zu viel es Guten. Teilweise wurde 5 Mal guten Appetit gewünscht und nachgefragt, ob alles okay ist. Wunderbar empfanden wir die kostenlose und sehr schnelle und freundliche Bedienung am Strand !!!!! Das ist ein großartiger Service !!!! Ebenso toll ist es, dass es den "Liegenwart" gibt, der alles nach Wunsch richtet und die Auflagen verteilt. Er ist immer gut gelaunt und passt auf, dass niemand vom Hotelstrand nebenan sich in den Lodge-Bereich legt oder gar die Auflagen "rüber holt". Zudem ist es sehr, sehr gut, dass man nicht nach Trinkgeld angebettelt oder regelrecht belästigt wird wie außerhalb der Hotelanlage. Deshalb haben wir freiwillig natürlich gerne Trinkgeld gegeben bei diesem tollen Strand-Service. Beschwerden hatten wir keine. Obige Mängel im Zimmer haben wir nicht angezeigt, da sie uns nicht beeinträchtigt haben. Verbesserungsvorschläge wären nur die unzureichende Liegen/ Schirme am Strand und dass es nur eine Zimmerkarte gibt. Das hat uns gestört, weil doch bei 2 Personen im Bungalow mal einer allein ins Zimmer oder woanders hin will und der andere dann keine Karte hat. Wir haben uns noch eine 2. an der Rezeption geben lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekte Lage der Bungalows direkt bzw. relativ dicht am Strand. Der Sand ist fein und frei von Steinen - ebenso das Wasser. Der Strand ist flach abfallend und trotz des Windes sind keine hohen Wellen, so dass zu unserer Zeit auch viele Kleinkinder mit am Wasser waren. Man braucht eigentlich keine Badeschuhe, Das Wasser ist glasklar, frei von Algen und Seegras oder sonstigem Störenden - zumindest soweit man ins Meer reinlaufen und schauen kann. Es weht oft ein stetiger Wind, was für Kitesurfer und Surfer ideal ist. Der Wind ist bei der Hitze aber auch für alle anderen Nicht-Wassersportler angenehm, da es dadurch nicht zu heiß wird. Am Strand gibt es kostenlose Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme. Für die etwa 50 Bungalows (wahrscheinlich ein bisschen mehr) gibt es leider nicht genügend Liegen, wenn alle Bungalows voll besetzt sind. In der ersten Woche unseres Urlaubs (Ende Oktober/ Anfang November) waren auch gegen 10.00/ 10.30 Uhr noch viele Liegen frei, so dass niemand was reservieren musste. Wir kennen das Liegen-Reservieren aus unseren bisherigen Urlauben überhaupt nicht, so dass wir gar nicht auf die Idee kamen. Wir waren auch das erste Mal in Ägypten. Aber ab der 2. Woche ging es los; einfach furchtbar die Deutschen !!!!! Als wir dann um 10 Uhr kamen, waren alle Liegen belegt - und das laut "Liegenwart" schon seit ganz früh am Morgen. Er sagte uns, dass um 6.30 Uhr, als er zum Strand kam, schon viele Liegen auch ohne Auflagen mit Handtüchern belegt waren. Da sollte unserer Meinung nach unbedingt dagegen vorgegangen werden. Was für eine egoistische Verhaltensweise und Unart !!!! Es müsste für jeden Bungalow einen Schirm mit 2 Liegen geben, dann würden die "speziellen" Gäste nicht früh an den Strand schleichen und reservieren. Wir hatten auch mal eine herrliche Bungalow-Anlage in Myanmar (Asien) bewohnt. Da hatte jeder Bungalow eine Nummer und dazu passend einen Schirm mit 2 Liegen (mit derselben Nummer am Schirm) am Strand. Somit konnte jeder an den Strand kommen wann er wollte und sein passender Platz mit Liegen und Schirm war immer frei. Das wäre unsere Empfehlung auch für die Shams Lodge !!! Durch das Liegen-Reservieren geht viel von der Entspannung verloren, da man nicht ausschlafen kann, oder sich mit dem Frühstück beeilen und sich um die Liegenreservierung kümmern muss. Letztendlich bleiben aber immer Gäste verärgert übrig, weil sie keine Liege mehr abbekommen haben, da sie eben nicht reichen bei voller Belegung. Das hat uns jedenfalls zum Ende hin überhaupt nicht mehr gefallen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool der Lodge liegt etwas "versteck"; ihn haben wir erst in der 2. Woche entdeckt. Aber bei dem schönen Meer gehen wir sowieso nicht in den Pool. Das Schwesterhotel gleich nebenan kann komplett mit genutzt werden - sowohl Essen und Getränke als auch Freizeiteinrichtungen (Pool, Animation, Spa etc.). Wir haben davon keinen Gebrauch gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:61-65
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Britta, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr ausführliches und durchdachtes Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Shams Lodge zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie die ruhige Atmosphäre, den wunderschönen Strand und unseren freundlichen Service genossen haben. Ihre Kommentare heben viele Aspekte hervor, auf die wir besonders stolz sind – insbesondere unser engagiertes Team, die Sauberkeit unserer Einrichtungen und die Qualität unseres kulinarischen Angebots. Wir schätzen auch Ihre Anregungen zur Verbesserung des Gästeerlebnisses. Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Feedback mit den entsprechenden Teams geteilt wurde, um kontinuierlich an der Optimierung unserer Angebote zu arbeiten. Nochmals herzlichen Dank für Ihr wertvolles Feedback und dass Sie sich für das Shams Lodge als Ihr Urlaubsziel entschieden haben. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen erneut einen entspannten und unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Shams Lodge Management & Team fo.lodge@shamshotels.com

    Offizielle Hotel Homepage