Petra (46-50)
Verreist als Paarim Juli 2015für 2 Wochen

Spitze !!! - deshalb noch dieses Jahr ein 2. Mal

Das Hotel liegt mitten im Wadi Gimal Nationalpark, knappe 50 Kilometer südlich von Marsa Alam und verfügt über 130 Zimmer.

Wir haben dort in der Zeit vom 21.06. - 05.07.15 unseren Intensiv-Schnorchel-Urlaub :-) an einem herrlichen Hausriff verbracht. Es war unser erster Aufenthalt in diesem Hotel.

Hauptsächlich wird dieses Hotel von Italienern besucht - der Anteil der deutschen Gäste steigt zunehmend.
Vom Kleinkind bis zu Senioren war alles vertreten.

Je nachdem wie viele Hotels angefahren werden,
dauert der Transfer vom Flughafen Marsa Alam bis zum Hotel 2 - 2 1/2 Stunden.
Wir hatten uns für einen Privattransfer entschieden und haben 1 1/4 Stunde benötigt.

Das Hotel liegt an einem 1 km langen privaten Sandstrand mit mehreren möglichen Zugängen zum Hausriff, und verfügt auch über einen Steg.

Das nächste Hotel ist ca. 5 Fahrminuten, bzw. ca. 20 Gehminuten entfernt.

Wir hatten ein Superior-Zimmer.
ca. 3 Wochen vor Ankunft hatten wir in einer E-Mail an das Hotel um ein Zimmer in der oberen Etage gebeten. Dieser Wunsch wurde erfüllt und wir hatten dazu auch noch ein tolle Lage, direkt am Strand, mit seitlichem Blick auf das Wassersport-Center.
Die Superior-Zimmer sind renoviert und verfügen neben einem neuen Badezimmer mit Dusche, über einen ausreichend großen Wohn/Schlafraum. Einen Flachbild-TV ist vorhanden - Empfang von ARD und ZDF funktioniert, wenn auch mit ganz leichtem "Schnee" drin.
Eine Klimaanlage ist ebenfalls vorhanden, sowie ein kleiner Kühlschrank (keine Minibar)
Es gibt keine Kaffeemaschine und keinen Wasserkocher auf dem Zimmer.
Bei Ankunft erhält man eine 1,5 Liter und zwei 0,6 Liter Wasserflasche auf dem Zimmer.
Danach nur noch im Hauptrestaurant eine 0,6 Liter Flasche Wasser pro Person, jeweils erhältlich Mittags und Abends ( einfach nach dem Essen an der Bar des Restaurants um die Flaschen bitten )

Auf dem Balkon (und auf den Terrassen) stehen 2 Korbstühle mit Auflage - ein kleiner Beistelltisch fehlt leider und wäre durchaus wünschenswert !
Ebenso liegen im Zimmer nur Hotelinformationen in italienischer Sprache aus - auch hier wäre es wünschenswert, wenn diese ebenfalls in deutscher oder englischer Sprache ausliegen würden.
Ein tägliches auffüllen des Minikühlschrankes mit einer 0,6 Liter Wasserflasche pro Person wäre ebenfalls wünschenswert, da man diese z.B. zum Zähneputzen benötigt.
Zimmerkategorie:Superior

Den Service in diesem Hotel bezeichnen wir als FIRST-CLASS !!!
Die Freundlichkeit der gesamten Hotel-Mitarbeiter ist absolut vorbildlich, ebenso die Aufmerksamkeit, die dem Gast entgegengebracht wird.

Die Zimmerreinigung war sehr gut. Selbst die Betten wurden zur Reinigung verschoben und es wurde nicht nur gefegt, sondern auch feucht gewischt.

Als beim Einzug des Zimmers der Safe nicht funktionierte, kam wenige Minuten nach dem Anruf bei der Rezeption ein Mitarbeiter und behob das kleine Problem.

Im Hauptrestaurant kann man das Frühstück, Mittag,- und Abendessen einnehmen.
Qualität statt Quantität ist hier angesagt !
Neben dem aufgebauten Buffet gibt es zum Mittag und Abend eine "Live-Cooking-Station-Station", welche aus einer Nudelstation (hier werden frische Nudeln mit verschiedenen Saucen zubereitet) und einer Grillstation besteht.
Einige ägyptische Gerichte gibt es ebenso.
Jeden Mittwoch gab es einen ägyptischen Abend, mit noch mehr landestypischen Gerichten.

Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ist vom Besten.
Es wird immer ein Augenmerk darauf gelegt, dass alles ordentlich und appetitlich ausschaut. So werden u.a. auch öfter mal Vorlegelöffel an den Warmhaltebehältern ausgetauscht.

Obst und Gemüse wird mit Wasser aus Flaschen gesäubert, so dass man dies auch ohne Bedenken verzehren kann.

An der Strandbar gibt es kleine Snacks, z.B. frische Pizza aus dem Steinofen.

Jede Menge Freizeitangebote, wie Spa, Fitness-Raum (nicht ausreichend klimatisiert ), Massage, Wassersportzentrum (z.B. Windsurfing), Tauchbasis unter deutscher Leitung, vorhanden.
Das Animationsteam ist eher auf die italienischen Gäste ausgerichtet.
Und damit kommen wir zum Thema, wo sich die Meinungen wohl weit auseinander bewegen können ...
Die Lautstärke der Animation...
Um es vorweg zu nehmen; wir persönlich haben uns dadurch nicht eingeschränkt oder übermäßig gestört gefühlt.
Ja, es läuft Musik - am Pool und an der Strandbar, und ja, zeitweise kann es auch etwas lauter (zu laut) werden.
Nämlich dann, wenn die Ankündigungen für die nächsten Events (z.b. Wassergymnastik, Fussball am Strand etc.) durch die Animation verkündet werden. Dann wird die Lautstärke der Musikanlage hochgefahren, es folgt das Bravo-Clublied und danach die Ankündigung. Danach wird die Lautstärke aber sofort wieder runtergeregelt.
Musik und die Ankündigung laufen aber auch erst ab ca. 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr und in der Mittagspause ist absolute Ruhe (keine Musik).
Der Strand ist lang genug, dem aus dem Wege zu gehen und eine ruhige Ecke zu finden sollte deshalb kein Problem sein.
Bei geschlossener Balkontür haben wir keine Geräuschkulisse von außen mehr wahrnehmen können.

WLAN Kosten:
1/2 Std. = 30 L.E.
1 Std. = 60 L.E.
2 Std. = 100 L.E.
4 Std. = 180 L.E.
7 Std. = 280 L.E.
14 Std. = 490 L.E

Kleidung - Wäschereiservice:
Maximal 20 Teile = 15 Euro. ( Waschen und Bügeln )
Über das Zimmertelefon die Rufnummer 4 wählen.

Arzt:
10.00 Uhr bis 14.30 Uhr