Alle Bewertungen anzeigen
Beate
Verreist als Paar • Dezember 2024Architektonisch kleines gepflegtes Hotel - leider an der Hauptstraße mit Lärmbelästigung am Tag
5,0 / 6

Allgemein

Architektonisch schönes, kleines Hotel - leider direkt an der Hauptstraße mit Lärmbelästigung


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Ich hatte im Vorfeld schon gelesen, dass das Mobiliar der Zimmer sehr in die Jahre gekommen ist - ABER!!! sauber!!!! Da ich nicht viel Luxus brauche, war ein "indieJahre" gekommenes Mobiliar für mich kein Hinderungsgrund dieses Hotel zu wählen. Doch - die Möbel und auch das Bad waren SEHR abgewohnt - ABER ich möchte betonen, dass es möglich sauber gemacht wurde. Sehr gestört hat mich, dass (wohl für den Winter über die Laken, die die Zudecke bilden sollen, einfach decken gelegt wurden, die am nächsten Morgen zu einem "Klumpen" Etwas miteinander verwrungen waren. Ich habe in anderen ägyptischen Hotels zu dieser Jahreszeit bezogene Bettdecken erlebt. Außerdem liegt das Hotel genau an der Hauptverkehrsstraße zum Sudan. Gerade in den Abendstunden und am frühen Morgen rasten kaum mehr als 50m die Lastwagen an unserem Zimmer vorbei. Ich kam mir vor, wie in einem Motel an der Autobahn. NACHTS war es allerdings meistens ruhig. Da fuhr nur selten ein Lastwagen vorbei. Dies sind die beiden Kriterien für MICH - warum ich das Hotel LEIDER NICHT weiterempfehlen kann!!!!!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen war durchschnittlich gut!!!!! Es gab zu den 3 Mahlzeiten ( Frühstück/Mittag/Abendessen) immer Buffet mit unterschiedlichen Fleisch, Fisch, Gemüse, das ich als sehr lecker empfand und Salate. Darüber hinaus würde auch immer etwas frisch zubereitet - je nach Themenabend.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Der größte Pluspunkt sind die Menschen, die in diesem Hotel arbeiten. Alle waren sehr, sehr freundlich und fleißig und bemüht den Gästen "GUTES ZU TUN". Obgleich alle mehr als 8 Stunden täglich arbeiteten und auch nicht nur eine 5 Tage Woche hatten. Das Hotel hat viele Stammgäste. Während unseres Aufenthaltes waren viele ältere "Wiederholungsgäste" da, die 2 X jährlich, schon viele Jahre kommen. Es war eine schöne Atmosphäre - freundlich, wertschätzend zwischen Gast und Personal.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Sport

Beliebte Sportarten

  • Sonstiges

Ich hatte extra dieses Hotel gewählt, da es in einer Bucht liegt und wir auch bei Wind schnorcheln können. Leider, leider muss ich sagen, dass die Korallenstöcke in dieser Bucht zu 80% zerstört sind!!!! Da die ersten Tag viel Wind war, sind wir auch nicht weiter raus geschnorchelt - da war mein Entsetzen schon recht groß. Die Korallen --- alle braun!!! Vereinzelt sprießen neue Korallen hervor. Im August 24 hatte es so heftig geregnet, dass eine Schlammflut den nördlichen Teil der Buch überflutete. Diese Schlamm liegt auf den Korallen. Sie sehen wie paniert aus. Selbst die Schildkröte, die wir an einem Tag 20 Minuten beobachten durften ist auf ihrem Panzer noch teilweise am Rand mit diesem Schlamm verschmutzt. Es tut mir Leid, dass ich dies hier so schreiben muss. Fische sind noch da und schön zu beobachten Auch erzählte man uns von einem heftigen Sandsturm, ebenfalls im Sommer, der das Riff beschädigt hat. In der Hoffnung, dass es am Außenriff besser ist, schnorchelten wir vom Steg des Hotels Gorgonia aus ( der Wärter am Strand hat uns freundlicherweise durchgelassen - es wird nicht gerne gesehen) zum Sams Alam - ca. 90 Minuten. Dieses Riff, dass wir von 2016 her kennen ist ebenfalls zu 80% zerstört. Vergleichbar mit einer SCHWARZWEIß Aufnahme in der die ein oder andere Koralle nachcoloriert wurde. Mir ist jetzt beim Schreiben noch zum Heulen. Die Wassertemperaturen von 32 - 34 Grad im Sommer sind für die Korallen zu hoch. Eine gute Nachricht noch zum Schluß - die Duschen am Strand haben warmes Wasser, das war sehr wohltuend nach unseren langen Schnorchelgängen. :-)


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Beate
Bewertungen:10
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, vielen Danke für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen,