Alle Bewertungen anzeigen
Jeannette (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.03.2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, März 2025).
Ein Mittelklassehotel mit freundlichem Personal .
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich eine gute Anlage aber mit viel Luft nach oben. Definitiv eine Neueröffnung 2022 nach mehr als 17 Jahren Bauzeit. Wir machen schon seit 2006 einmal im Jahr Urlaub im Nachbarhotel,damals war das Hotel noch im Rohbau.2019 war die Poolanlage noch im Rohbau. Der Strand und der Meereinstieg waren gut. Leider auch hier Minuspunkte die Sonnenliegen waren schon sehr alt,ich glaube die sind 2016 vom Nachbarhotel dort entsorgt worden ?? Die angeschlossene Tauchschule brachte jeden Morgen zwischen 8:00 und 10:00 mehr als 100 Schnorchelausflügler von anderen Hotels an den Strand und dann zu den Schiffen,dadurch war die Versorgungsstrasse zwischen Aqua Mondo und Amarina sehr stark mit Bussen befahren die dann natürlich um 14:30 schon die Motoren anmachen damit die Ausflügler um 16:30 in den angenehm kalten Bus einsteigen.Es gab nur eine Zimmerkarte.Das mit den Strandtüchern im Zimmer [Wechsel zwischen 15:00 und 16:00 Uhr da liege ich noch am Strand]ist auch nicht gut gelöst besser wäre eine Strandtuchausgabe an der Poolanlage mit Handtuchkarten wie bei allen anderen Hotels.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Einrichtung im Zimmer war modern und hochwertige mit Flachbildschirm, Safe,Kühlschrank und Wasserkocher.Das Bad war mit walk in Dusche. Leider war die Klimaanlage außer Betrieb. Laut Management wegen dem beheizten Pool. Daher stellenweise über 27 Grad im Zimmer. Normalerweise haben wir in Hotels die Klimaanlage nachts immer an, auch wegen der nächtlichen Geräuschkulisse . Leider ging das in diesem Hotel nicht da nur noch wärmere Luft ins Zimmer kam dadurch hörte man natürlich Stühle rücken [man könnte natürlich auch Filzgleiter unter die Stühle machen], lautes trampeln laute Musik vom Nachbarhotel und auch noch andere Sachen die ich hier nicht auflisten will. Leider ist die Geräuchkulisse in den Fluren so ähnlich wie in einer Jugendherberge.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war stellenweise kalt aber 👍 und auch hier keine funktionierende Klimaanlage!!


    Service
  • Eher gut
  • Service war in den Themenrestaurant sehr gut und freundlich,im Hauptrestaurant eigentlich auch aber so manche Standuhr war doch zuviel. Es fehlten Wegweiser und vor allen Dingen Beschriftungen an den Restaurants. Management und Gästebetreuung sind zwar freundlich und "stets bemüht " aber um Abhilfe bei der ausgeschalteten Klimaanlage nicht sehr hilfreich. Von Management wurde für die nicht funktionierende Klimaanlage Folgender Ausgleich angeboten: Jeden Abend ein Besuch beim Themenrestaurant [ wurde so oder so jedem Gast angeboten] late check out [wir wurden um 10:30 morgens abgeholt] Früchtekorb [die Früchte kann ich mir auch am Buffet selbst holen] also alles für die Katze. allen Dingen Beschriftungen an den Restaurants. Management und Gästebetreuung sind zwar freundlich und "stets bemüht " aber um Abhilfe bei der ausgeschalteten Klimaanlage nicht sehr hilfreich. Von Management wurde für die nicht funktionierende Klimaanlage Folgender Ausgleich angeboten: Jeden Abend ein Besuch beim Themenrestaurant [ wurde so oder so jedem Gast angeboten] late check out [wir wurden um 10:30 morgens abgeholt] Früchtekorb [die Früchte kann ich mir auch am Buffet


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeannette
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jeanette, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Aqua Mondo Abu Soma Resort zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und arbeiten stetig daran unsere Qualitaet zu verbessern. Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub nicht ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen, um Sie von einem schöneren Urlaub zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen General Manager