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Melanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Zimmer mit Wohlfühlcharakter
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage liegt recht hübsch am Hang mit Blick aufs Meer. Die normalen Doppelzimmer sind recht klein, die Suiten sind unglaublich grosszügig und komfortabel. Das WIFI hat sehr gut funktioniert, auch wenn man sich häufig neu einloggen musste. Das Frühstück empfand ich als Enttäuschung. Nun komme ich zu oben beschriebenem Upgrade. Gottseidank habe ich mir den End-Preis des Upgrades schriftlich geben lassen, denn bei Abreise wollten die Damen gerne 7% Zuschlag haben. Als ich mich mit Verwies auf die schriftliche Vereinbarung weigerte, wurde mir plötzlich der Verzehr des ersten Frühstücks bei Anreise in Rechnung gestellt. Zur Erinnerung: die Dame an der Rezeption schickte uns zum Frühstück, weil wir das in Frage kommende Upgrade Zimmer noch nicht anschauen konnten. Wir reden von einem Betrag von annähernd 600 Baht. Ich wies zynisch darauf hin, dass ich ihr das Frühstück unseres Abreisetages schenken würde, das wir nicht einnahmen, da wir um 3.45 Uhr abgeholt würden. Und weigerte mich, das Frühstück zu bezahlen. Diese Kleinlichkeit kann ich überhaupt nicht verstehen. Das hat einen furchtbar schalen Nachgeschmack hinterlassen. Liebes Management....wir sollen doch wiederkommen? Und wir werden vermutlich auch. Aber ich mag nicht aufpassen wie ein Schiesshund, was am Ende auf meiner Rechnung steht, das ist ungut. ich möchte gerne für gute Leistung bezahlen und fair, von beiden Seiten. Und wenn mich die Rezeption ans Frühstück schickt, um Zeit zu gewinnen, damit ich ein grösseres, teureres Zimmer bekomme und bezahle.....dann darf das nicht auf meiner Rechnung erscheinen. Zumal ich bei 12 Nächten eh nur 11 Frühstücke konsumieren konnte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausstattung und Grösse der Suite gigantisch! Klimaanlage funktioniert hervorragend. Ich schwäre überall von den Zimmern, und mein Sohn hat auf meine Beschreibung hin schon dieses Hotel gebucht und macht im Moment Urlaub dort. An der Hygiene muss man noch etwas drehen. Aber das ist bestimmt machbar, wenn das Management sich dahinterklemmt. Die Preise in der Minibar sind frech. Aber man muss ja nicht konsumieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist naja. Obst und Salat war aber immer frisch, man findet auf jeden Fall etwas. Wirklich schlecht ist der Kaffee, und unterirdisch sind die Angestellten im Frühstücksbereich. An der Rezeption sitzen solch nette Mädchen, und im Service Bereich hat man das gefühl, man störe. Als wir nach Badetüchern fragten, die im Barbereich ausgegeben wurden, wurde wir abgefertigt mit: "no have. 2 p.m." Aha. Also, der erste Vormittag ohne Badetücher. Nagut. Auch Eier, oder Kaffee wird äusserst ungern serviert. Schade, denn man sitzt hübsch. EIn Lächeln am Morgen macht gleich einen ganz anderen Eindruck, da vergässe man auch den dünnen Kaffee.


    Service
  • Eher schlecht
  • Jetzt kommen wir zu dem Teil, der mich sehr angestrengt hat. Bei Anreise (die um 10.00 Uhr erfolgte, und in der unser Zimmer noch nicht einzugsfertig war, wie wir auch erwarteten) fragten wir nach einem Upgrade. Dieses war gegen Zuzahlung möglich. Eine Besichtigung der in Frage kommenden Zimmer sollte noch eine Viertelstunde dauern, also schickt uns die sehr freundliche Rezeptionistin derweil zum Frühstück. Wir tranken je einen Kaffee und mein Mann ass etwas Obst. Der Empfang beim Buffett war frostig, die Angestellten wollten unsere Zimmernummer. Wir erklärten den Sachverhalt und verwiesen auf die Rezeption. Auf diesen Umstand komme ich später noch zurück. Im Anschluss besichtigten wir Suite und Doppelzimmer, entschieden uns für die fantastische Suite und durften das Zimmer auch gleich beziehen. Mir file gleich auf, das etwas huschhusch geputzt wurde, ich beschloss, das hinzunehmen, da wir jaein paar Stunden früher als gebucht einziehen durften. Als am nächsten Tag immer noch die gleichen Schmierer in der Küche waren, Kaffee, oder Tee, oder Colaflecken auf dem Boden, und Spiegel, Scheiben ind er Dusche sowie Armaturen nicht ordentlich geputzt waren, entschloss ich mich, dem Housekeeping Bescheid zu geben. Als nichts passierte, sprach ich am dritten Tag unseren Reiseleiter an, er möge bitte dafür sorgen, dass unser Zimmer gründlich geputzt wird. Er forderte mich auf, dem Mädchen persönlich zu zeigen, was mich stört, und dabeizubleiben. Ich wies ihn darauf hin, dass ich Urlaub habe, und ich erwarte, dass das in einem 5 Sterne Hotel funktionieren solle. Ich führe Ferienwohnungen im Allgäu, zwei Wochen im Jahr erwarte ich den Service, den ich ganzjährig auch meinen Gästen biete. Ums kurz zu machen: Ich habe mir Feuchttücher gekauft, und täglich etwas nachgeputzt. Schade, denn das trübte das Wohlfühl-Ambiente, das die Einrichtung sonst ausstrahlt, sehr. Ich muss aber sagen, dass Handtücher und Bettwäsche piccobello sauber waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Meer im Osten von Phuket und hat keinen Strand. Dennoch ist der Ausblick aufs Wasser sehr schön. Fussläufig kann man Roller mieten, Kaffee trinken, Wäsche waschenlassen, sich massieren lassen und einkaufen. Zweimal wöchentlich findet auf der anderen Strassenseite ein Markt statt. Trotz der lauten Strasse schläft man sehr ungestört und ruhig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war frisch und sauber, nix zu meckern. Liegen sind ordentlich, Duschen sind da. Toiletten im öffentlichen Bereich sehr sauber und wohlriechend, Alles top!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Melanie, recht herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung und Kommentare, welche wir gerne zur Kenntnis nehmen. 600 Baht sind 16 Euro. Wahrlich kein Riesenbetrag aber unsere Rezeptionistin hat ihnen das gerne zurueckerstattet. Sie haette sie ja auch an die Bar oder zum Einkaufen schicken koennen, um die Wartezeit bis zum Check-in zu vertreiben. Haetten sie dann auch erwartet, dass wir die Rechnung fuer ihre Einkaeufe uebernehmen:) Sie konnte ja beim check-in auch nicht wissen, dass Sie uns das Fruehstueck am Abreisetag grosszuegigerweise schenken wuerden:) Nehmen sie's mit Humor bitte, wo Menschen arbeiten, gibt es manchmal Missverstaendnisse. Gerne werde ihre Kommentare betreffend des Personal's beim Fruehstueck mit dem Paechter unseres Restaurants besprechen und wir hoffen, Sie in Zukunft wieder mal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Urs - Direktion