Alle Bewertungen anzeigen
Tom (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2013 • 1 Woche • Strand
Keine echte Resortanlage
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Resort ist offensichtlich ursprünglich als Apartment-Anlage konzipiert worden und wurde dann in eine Hotelanlage umgewandelt. Es liegt nicht unbedingt verkehrsgünstig zwischen Rawai und Chalong und hat leider keinen wirklich nutzbaren eigenen Strand zu bieten. Bei Flut kann man ihn nur als „Ufer“ bezeichnen und bei Ebbe ist das Meer mehrere hundert Meter weit entfernt und die Abwasser-Einleitungsrohre der Nachbargrundstücke werden sichtbar. Der Pool-Area des Hotels ist eher klein, aber durchaus ausreichend für die Größe der Anlage und als Infinity gestaltet. Der Ausblick auf die vorgelagerten Inseln (sofern nicht gerade mal wieder Ebbe ist) ist atemberaubend. Towels und auch Sonnenschutz waren eigentlich immer am Pool vorhanden. WLAN war in der gesamten Anlage verfügbar, wenn auch nicht immer absolut stabil. Hervorheben können wir das wirklich toll ausgestattete Fitness-Center. Die Suiten sind mehr als großzügig geschnitten und gut ausgestattet. Daher auf keinen Fall den Standard SERENITY Room buchen, sondern gleich eine Suite! Wir erhielten am zweiten Tag glücklicherweise ein Suite-Upgrade für zwei gebuchten Standard-Rooms und können uns daher nicht beklagen. Es nervte etwas, das das Personal nach dem Frühstücksbüffet die diversen Food-Trolleys von der Küche zum gegenüberliegenden Gastraum schieben muss und das mitten zwischen den Liegen der Gäste hindurch. Behindertengerecht ist das Hotel, aufgrund der vielen Treppen zwischen den einzelnen Gebäudeteilen, allerdings nicht wirklich. Das Hotel bietet täglich zwei kostenlose Shuttle-Busse an, einmal morgens zum sehr guten Nai Harn Strand und einmal abends nach Patong zur Bangla Road. Absolut pünktlicher Shuttle-Bus Service des Hotels in klimatisierten, neuen Bussen, teilweise mit Wi-Fi ausgestattet. Das Personal war bemüht, wirkte aber bei vielen Anliegen eher hilflos, als kompetent. Die leider mäßigen English-Kenntnisse, vor allem der Front-Desk Mitarbeiter, erschwerten die Kommunikation zudem. Die Straße vor dem Resort ist eine absolute Zumutung, allein während unseres 6-tägigen Aufenthaltes gab es direkt vor dem Hotel einen schlimmen Unfall, den wir live miterleben konnten. Morgens unbedingt zum traumhaften Nai Harn Beach fahren lassen und dort den ganzen Tag verbringen. Der kostenlose Shuttle-Bus vom Resort geht um 10:00 ab und bringt einen nachmittags zum 16:30 wieder zurück. In Rawai Beach selbst ist wenig Beach-Life möglich, allerdings gibt es ein paar ganz nette Restaurants direkt an der Strand-Straße. Die Taxitarife vom Hotel nach Rawai (ca. 3 KM Strecke) sind allerdings mehr als unverschämt (400 Baht jede Strecke), daher unbedingt die vor dem Resort lauernde Taxi-Mafia meiden. Ein gute Möglichkeit den Tag zu verbringen ist es auch sich von Rawai aus mit einem Boot auf Bon Island übersetzen zu lassen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank fuer Ihre Hotelbewertung. Auf unserer Webseite ist das Design des Hotels ganz klar ersichtlich und bestimmt haben sie alles bei uns so angetroffen, wie auf der Webseite beschrieben und veroeffentlicht. Darum sollte es keine Ueberraschung fuer Sie gewesen sein, dass unser Hotel nicht im traditionellen asiatischen Stil gehalten ist. Fuer deutsch sprechende Gaeste, welche Verstaendigungsprobleme mit unseren Mitarbeitern haben, stehen unsere deutschsprechenden Mitarbeiter immer gerne zur Verfuegung. Fuer die Verkehrsicherheit auf der Hauptstrasse von Chalong nach Rawai und in Phuket sind wir leider nicht zustaendig. Mit freundlichen Gruessen, Urs - Direktion