- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage sehr schön, wird auch ständig gepflegt, weder behindertengerecht noch Familienfreundlich, es sind alle Nationalitäten vertreten, viele Russen die aber nicht mehr sooo auffallen... Zimmer hell und freundlich, Sauberkeit-man macht halt schon Abstriche.... Das Preis-Leistungsverhältnis bei Al-Inclusive Gästen in dieser Hotelanlage ist überhaupt nicht angemessen, da wir schon einmal in Hurhgada in einem vier Sterne Hotel waren können wir vergleichen, es muß noch sehr viel getan werden vor allem im Restaurant Bereich und im gesamten Management. Man sollte sich endlich mal Gedanken machen das auch Behinderte mit Rollstuhl und Familien mit Kinderwagen - Urlaub machen möchten
Zimmer hell und freundlich, sehr hellhörig was in so einer Anlage "normal" ist. Es wurde jeden Tag gereinigt, man durfte nur nicht soo genau hinschauen. Wechsel der Bettwäsche, wir haben es in einer Woche nicht erlebt. Ständiger Stromausfall wenn es auch nur kurz ist, ist normal
Das Haupt - Restaurant das an eine riesige Wartehalle erinnert, wurde von einem bulligen dicklippigen "Aufseher" bewacht, der mit der Führung eines Restaurants dieser Größenordnung total überfordert war. Es fehlten ständig Tassen, Teller,Schalen usw. , die Tische waren teilweise gar nicht oder nur unvollständig eingedeckt, wenn mal etwas runterfiel was ja durchaus passieren kann dann wurde es halt ausgeschüttelt (Platzset) oder einfach in einer Serviette abgewischt und wieder hingelegt. Auf Fragen wurde sehr unfreundlich oder mit nicht verstehen reagiert. Die Qualität des Essens ist allenfalls guter Kantinendurchschnitt, von gut durchgekocht bis fast roh ,alles vorhanden. Frisches Obst war Mangelware wenn alle dann alle ,nachgefüllt wurde nichts und das bei dieser Größenordnung. Wir haben es dann mal gewagt ins Orientalische Restaurant zu gehen, mit Voranmeldung und mit Vorbestellung der Gerichte natürlich....Überraschung.......als es erstes wurde versucht uns eine überteuerte Flasche Wein zu verkaufen ,worauf der Kellner als wir diese nicht haben wollten sehr böse reagierte, dann warteten wir als gute "Deutsche" was jetzt wohl passieren würde.... erstmal ca 20 Minuten nichts, dann aber "Hurra" es kam einer der Bediensteten und bat uns ans Salatbuffet, super,uns wurde danach eine Suppe serviert (ist ja schon toll wir brauchten uns nichts selbst holen) auf Nachfrage, was diese für eine sei, nur Kopfschütteln. Dann das Hauptgericht....... ich weiß bis heute nicht wie man das Essen in der (Bahnhofshalle) übertrumpfen kann, aber es war möglich....wir haben es dann nicht mehr gewagt das italienische Restaurant aufzusuchen. Die Bars , die Strandbar wurde um 17 Uhr geschlossen, verständlich, aber das die Poolbar um 17 Uhr geschlossen wurde stieß überall auf Unverständnis, zumal es der einzige Treffpunkt zwischen den einzelnen Hotelkomplexen war. Wenn man etwas nach 17 Uhr trinken wollte, mußte man also bis zur Lobbybar im Eingangsbereich gehen. Bei All Inclusive Gästen für die Hotelführung natürlich nur willkommen. Es wurde in der Beschreibung des Hotels auf ein Fischrestaurant hingewiesen..befindet sich noch im Bau....einfach Suuper.....
An der Rezeption ,nur eine deutschprachige Mitarbeiterin die dazu noch im Schichtdienst arbeitet, man wartet also bis diese sich im Dienst befindet oder man ergibt sich der Situation.......Fragen stellen, nicht erwünscht und wenn dann wird mit nicht verstehen reagiert .Die Freundlichkeit der dort arbeitenden Herren läßt zu wünschen übrig......Zimmerreinigung na ja...bei gutem Trinkgeld täglich ,klappt es schon besser. Ansonsten das Personal sehr freundlich, bemüht sich ,was bei nicht verstehen der Sprache manchmal zu Kuriositäten führt
Der Strand ist nicht allzuweit, aber ins Wasser gelangt man nur über einen Steg der für ältere und behinderte Menschen kaum bzw. überhaupt nicht zu bewältigen ist....ansonsten wenn man versucht ins Wasser zu gelangen wird man von einem "Aufseher" zurückgepfiffen......Einige wenige überteuerte Einkaufsmöglichkeiten, die Unterhaltung entspricht einer mittelmäßigen "Bar".Das Hotel verlassen führt zu unüberwindlichen Schwierigkeiten, man befindet sich nämlich links und rechts direkt in der Wüste, wo die nächsten Hotelanlagen entstehen die jetzt noch halbfertige Ruinen sind. Transfer zum Flughafen ca 1 Stunde. Hoteleigner Bus Transfer nach Hurhgada , 5 € pro per Person für Hin-und Rückfahrt angemessen. Ausflüge werden angenommen..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir eine eine Woche Nilkreuzfahrt und anschließend eine Woche Badeurlaub, wollten wir diese einfach nur genießen und uns ausruhen. Es gab zwar mehrere Pools, davon aber nur einen beheizten total überfüllten. Die Liegestühle waren zum teil defekt Sauberkeit am Strand-naja , am Pool wurde schon eher darauf geachtet Show - Bühne am dritten Tag unserer Ankunft wurde damit begonnen, weil die Räumlichkeiten gar nicht fertig waren... das Programm - es muß noch sehr viel daran gearbeitet werden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosemarie |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager