Das Hotel wurde in Dezember 2006 neu Eröffnet, und ist sehr schön angelegt. Die Anlage verfügt über ca. 530 Zimmer auf 3. Etagen und die Zimmer haben alle Meerblick. In der Anlage gibt es 2. Meerwasserpools mir Poolbar, 1. Süßwasserpool mit Pool und Snackbar, 1. Kinderschwimmbecken und 1. Pool der beheitzt ist. Das Hotel ist stets in einen sauberen Zustand. Im AI Angebot sind alle offenen Getränke und Snacks und das Buffet-Restaurant eingeschlossen. Das Hotel ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet, man muß nur ein Zimmer im Erdgeschoß buchen. Die Gästestruktur lag bei 60% Osteuropäer und 40% Deutsche, Engländer, Schweizer, Österreicher, Niederländer und Skandinavier. Die Telefonkosten im Hotel sind enorm hoch, da kann man gleich mit seinem Handy telefonieren. Ratsam ist es sich eine Telefonkarte in Hurghada zu kaufen und von einer öffentlichen Telefonzelle aus zu telefonieren. Das Wetter ende Februar anfang März war sehr schön. Durchschnittstemperaturen lagen tagsüber bei 26-29 Grad, Abendtemperaturen lagen zwischen 16 und 19 Grad. Wassertemperatur lag bei 21-22 Grad. Es lohnt sich auf jeden Fall mit dem Taxi vom Hotel aus zur neuen Promenade am Grand-Hotel zu fahren, da diese sehr schön anzuschauen ist. Die Einkaufsmöglichkeiten an dieser Promenade sind sehr gut.
Die Zimmer sind groß und geräumig eingerichtet. Es gibt einen Kühlschrank, Safe, Klimaanlage,Balkon, Fernsehen und eine Sitzecke. Die Hellhörigkeit in den Zimmern ist enorm hoch, da man das zuschlagen der Türen auf der ganzen Etage zu hören bekommt. Ich kann jedem Spartip-Zimmer empfehlen, da alle Zimmer zum Meer gelegen sind und ein Aufpreis für ein Meerblick-Zimmer nur Geldmacherei ist.
Es gibt ein Buffet-Restaurant und drei a la carte Restaurants (orientalisch, italienisch und ein Fischrestaurant). Das Buffet-Restaurant ist im AI Preis inbegriffen, bei den drei anderen müssen Getränke und Essen bezahlt werden. Man bekommt vom Endpreis 20 Pfund gutgeschrieben. Die Qualität im Buffet-Restaurant ist sehr gut. Orientalisch und Italienisch sind zu empfehlen, Fischrestaurant nicht. Im Haupthaus steht den Gästen eine Bar zur verfügung.
Das Personal war immer sehr hilfsbereit und freundlich. Die Angestellten sprechen sehr gut englisch und zum Teil auch schon deutsch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher täglich gewechselt. Der Check-In und Check-Out erfolgten reibungslos. Beschwerden wurden ernst genommen und in kürzester Zeit behoben. Ein Arzt ist im Hotel vorhanden sowie auch eine Wäscherei. Ein Shuttle-Bus Service nach Hurghada Neustadt wird auch angeboten zum Preis von 5,-Euro pro Person hin und Rückfahrt.
Das Hotel liegt ca. 2-3 Km von der Makadi Mall entfernt, man kommt aber günstig mit den Hotel-Taxi dort hin. Nach Hurghada sind es mit den Taxi ca. 35 Km und kostet 25.- Euro hin und zurück. Links neben dem Carols ist das Domina und rechts wird auch noch ein neues Hotel gebaut. Der Strand ist von der Anlage gut zu erreichen, man kann nur nicht darin Baden weil der Steg nicht fertig gebaut werden darf. Es gibt zwar die Möglichkeit in eine Badebucht zu laufen die ist 500 Meter rechts am Korallenriff entlang, aber da stehen Einheimische mit Knüppeln herum und verlangen 20 Pfund dafür das man ins Wasser kann. Außerhalb vom Hotel ist nur Wüste, und es gibt keinerlei Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Internet-Zugang ist nicht vorhanden. Es gibt mehrere kleine Geschäfte im Hotel, sind aber mit den Preisen viel zu hoch. Liegestühle und Sonnenschirme sind an den Pools und am Strand genügend vorhanden. Es gibt drei Pool-Bars, eine Snack-Bar sowie eine Strand-Bar. Ein Fitnessraum, Billiardraum, Tennisplätze sind vorhanden. Es wird auch Volleyball und Wassersport angeboten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Matze |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 88 |
Lieber Matthias, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel! Es freut uns zu hören, dass Ihnen die neu gestaltete Anlage und die Vielzahl an Annehmlichkeiten gefallen haben. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen eine saubere und gepflegte Umgebung zu bieten und freuen uns, dass dies auch in Ihrem Fall der Fall war. Ihre Hinweise zur Zimmerausstattung und der Hellhörigkeit nehmen wir ernst und werden diese mit unserem Team besprechen, um mögliche Verbesserungen vorzunehmen. Es tut uns leid zu hören, dass der Zugang zum Wasser nicht ideal ist, und wir danken Ihnen für Ihre Anmerkungen dazu. Wir hoffen, dass Sie dennoch schöne Momente an unserem Strand und den Pools genießen konnten. Ihr Lob für unseren Service und das freundliche Personal wird unser Team motivieren, weiterhin erstklassigen Service zu bieten. Wir freuen uns, dass Sie die Qualität unserer Speisen geschätzt haben und werden Ihr Feedback zu den à la carte Restaurants berücksichtigen. Vielen Dank auch für Ihre Tipps zu den Telefonkosten und den Ausflügen – diese Informationen sind für unsere zukünftigen Gäste sehr hilfreich. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen noch angenehmere Aufenthalt zu bieten! Mit freundlichen Grüßen, Haitham Ezzelarab Hotelmanager Serenity Alpha Beach

