Die Hotelanlage ist nicht so hoch gebaut, deshalb hat man in der Anlage eine recht gemütliche Atmosphäre. Die Zimmer dürften alle Meerblick haben. Da die Anlage über 4 Poollandschaften und einen Hausstrand verfügt, verteilen sich die Gäste, so dass es überall sehr ruhig zugeht und man nirgendwo das Gefühl hat einem Massenauflauf anzugehören. Liegen waren überall ausreichend vorhanden. Manchmal jedoch recht knapp, da manche Urlauber meinten den ganzen Tag Poolliegen reservieren zu müssen, um diese dann Abends für eine Stunde zu nutzen. Aber dafür kann das Hotel nichts. Das Hotel hat ein schönes Hausriff, an dem man schon am Steg beim Schnorcheln viele bunte Fische sehen kann.
Die Zimmer waren geräumig und die Ausstattung in Ordnung.
Das Essen hatte nicht einmal Mittelklasseniveau. So eine schlechte Küche habe ich in noch keinem Hotel erlebt!!! Das Essen, das in einer kleinen Kombüse auf dem Tauchboot zubereitet wurde war ebenso wesentlich schmackhafter als in dem Hotel, wie auch das Mittagessen in einem einfachen Restaurant während des Kairoausflugs. Einzig gut waren im Hotel die Süßspeisen. Getränke gab es in Plastikbechern - die letzten Tage gab es im Restaurant dann auch Gläser. Ständig war man in dem Restaurant auf der Suche nach einem freien Platz, da die Plätze oft knapp waren. Die Tischdecken waren abends immer dreckig (ohne Tischdecken hätte man den Tisch wenigstens abwischen können). Da konnte einem der Appetit vergehen, das geschah aber spätestens dann, wenn man die Speisen zu sich nahm. Da immer sofort alles abgeräumt wurde (während man noch kaute) und die Tische nach dem Eindecken sofort wieder besetzt waren, musste bei uns als Paar immer eine Person am Tisch sitzen bleiben, während die andere sich am Buffet bediente, so dass wir Mittags und Abends eigentlich nicht zusammen essen konnten, sondern quasi abwechselnd aßen. Die Hygiene an der Strandbar ließ sehr zu wünschen übrig. Mit den bloßen Fingern wurden dort unter fließendem Wasser die Becher "gespült".
Das Personal war bemüht die Zimmer zu reinigen. Auf dem ersten Blick sah alles ordentlich aus. Wenn man genau hinschaute, dann fand man allerdings doch noch Haare und auch das ein oder andere tote Tierchen auf dem Boden. Das (ausschließlich) männliche Personal an den Bars bediente immer bevorzugt Damen und versuchte sich dabei gerne in plumpen Flirtversuchen, die mir allein beim Zuschauen peinlich anmuteten. Die scheinen dort keinen Stolz zu haben und versuchen sich auch gerne (für meinen Geschmack unangenehm) anzubiedern, um ein Trinkgeld zu erhalten. Handtücher gab es am Strand entgegen der Katalogbeschreibung leider erst in unserer zweiten Urlaubshälfte.
Zur Lage das Hotels muss man nicht viel sagen. Das Hotel liegt, wie im Katalog beschrieben, mitten in der Wüste weit weg von Einkaufs- und Ausflugsmöglichkeiten. Nebenan ist eine Baustelle, die aber keinen Lärm macht. Mit anytime-Limo hat man die Möglichkeit für 36 € einen 1-wöchigen Limousinenservice zu nutzen, der einen nach Anruf bis nach El Gouna fährt und natürlich auch wieder abholt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
So ein langweiliges Animationsteam habe ich noch nicht erlebt, aber ich war glücklicherweise nicht darauf angewiesen. Die vom Animationsteam gestalteten Abendshows waren grottenschlecht, witzlos und langweilig. Kaum einer klatschte. Aber man musste das ja nicht anschauen. Es gibt in dem Hotel ein Fitnesscenter, das ganz brauchbar ist. Dafür gibts von mir die 4, 5 Sonnen in dieser Kategorie.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Florian |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager

