Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Annika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Das beste Hotel der Umgebung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Eingangstor dieses Hotels schien nicht nur das Tor zum Paradies zu sein, sondern das war es auch! Man findet eine schöne Architektur, einen reibungslosen Empfang, freundliches Personal und einen wundervollen paradiesischen Garten vor. Die Anlage ist weitläufig, im orientalischen Stil erbaut. Sie bietet verschienene Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten, Beautysalon, Geldwechsel- u. Wäschereiservice. Alles glänzt und blitzt. In dem wirklich überaus schön gestalteten Garten sind 5 Pools (darunter 1 Kinderpool) vorhanden. An den Pools und am Strand sind Liegen, Sonnenschirme ausreichend vor Ort (in bestem Zustand u. inklusive). Handtücher werden in Poolnähe stets frisch ausgegeben. Gäste der 684 Zimmer verteilen sich in der weitläufigen Anlage sehr gut. Altersstruktur gemischt (Kinder weniger vor Ort), darunter viele Russen, Deutsche oder Engländer. Unbedingt einen Tagesausflug nach Luxor unternehmen - sehr sehenswert (Busfahrt 80€ pro Person inklusive Eintrittspreise für: Karnak-Tempel, Tal der Könige, Hatschepsut-Tempel, Basar, Nielüberquerung, Mitagessen am Nil, Alabasterfabrik, Memnonkolosse, Papyrusfabrik)! Badeschuhe sind Pflicht, was aber nicht abschrecken soll, denn das Meer / die Wasserqualität ist wunderbar! Wetter im November war für uns Europäer sehr angenehm. Kurz vorm Check in teilte unser Reiseleiter uns mit, dass wir das beste Hotel in der Umgebung gebucht hätten (er muss sich ja schließlich auskennen!). Das können wir nur bestätigen, denn wir waren rundum zufrieden bis auf den zuvor geschilderten Zwischenfall mit dem Kellner. Frauen sollten sich grundsätzlich in Begleitung eines Mannes oder zumindest zu zweit im Hotelkomplex oder auch außerhalb der Anlage bewegen! Hinweis: Wir waren in ähnlich kategorisierten Hotels in Spanien, Griechenland, Teneriffa unterwegs und würden grundlegend immer 4-Sterne-Häuser empfehlen, die ausschließlich über den Reiseveranstalter TUI so eingestuft worden sind!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Spar-Zimmer gebucht, das sich in einem Hotelkomplex vor dem Haupthaus befand - sehr ruhig u. erholsam. Ein Busshuttle pendelte ständig hin und her, also kein Problem. Die Zimmer waren sehr geräumig, sehr sauber, modern, in sehr gutem Zustand. Schränke bieten viel Stauraum. Luxus-Bad mit Marmor, Fön u. funktionierenden Steckdosen. Kostenlose Wasserautomaten sind im Flur vorhanden, sodass man das Wasser zum Zähneputzen nicht mit dem im Zimmer befindlichen Wasserkocher entkeimen muss. Safe ist vorhanden und Weckservice funktionierte über das Telefon einwandfrei. TV war einwandfrei. Klimaanlage intakt. Von der geräumigen Terasse genossen wir wundervolle Sonnenuntergänge hinter der Weißen Wüste.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen wurde in Buffet-Form bereitgestellt u. der Hotelmanager war täglich im Begriff dieses zu kontrollieren. Deftiges, Salate, Vegetarisches, Suppen, Kuchen, Brötchen, Nachtisch, Obst ... - alles, was das Herz begehrt war frisch zubereitet und nicht nur fürs Auge ein Genuss, sondern auch für den Gaumen. Stets waren ausreichend Sitzplätze an sauberen Tischen vorhanden. Zu empfehlen ist ALL-Inklusive, denn drei weitere tolle Spezialitätenrestaurants (italienisch, orientalisch, Fisch => ruhigere Atmosphäre) sind vor Ort und inklusive. Wir hätten uns mehr landestypische Gerichte gewünscht, ansonsten waren Vielfalt und Qualität des Essens wirklich gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr höflich und freundlich. Verständigen musste man sich häufig auf englisch. Das leitende Personal war jedoch immer der deutschen Sprache mächtig, sodass es keine Verständigungsprobleme gab. Ein negatives Erlebnis hatte ich mit einem Kellner (Azubi), der meinte mich belästigen zu müssen - nach einer kurzen Aussprache mit dem Hotelmanager wurde er sofort entlassen. Die Zimmerreinigung war sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Außerhalb des Hotels ist Wüste vorhanden, sonst nichts. Auf eigene Faust würde ich mich nicht aus dem Hotel herausbegeben - ich denke, die Anlagen sind nicht umsonst so streng bewacht! Es werden aber ausreichend Gruppen-Ausflüge angeboten. Es ist absolut empfehlenswert eine Fahrt nach Luxor zu unternehmen - hochinteressant! Einkaufsmöglichkeiten sind kaum vorhanden, aber das Nötigste ist vor Ort. Unterhaltung/Animation meist auf Russisch. Der Strand mit dem hauseigenen Riff ist sehr sauber, bietet beeindruckende Schnorchelerlebnisse. Badeschuhe sind ein Muss! Das Wasser ist wunderbar klar und lässt einen tiefen, weiten Blick ins Rote Meer zu. Viele bunte Fische sind zu sehen, die sich nahe der Korallen aufhalten. Von den Spar-Zimmern aus gelangt man mit dem Shuttlebus stets unkompliziert und schnell zum Haupthaus, danach zu Fuß (wie alle anderen Gäste) in wenigen Minuten zum Strand. Im November wehte ein angenehmer Wind. Das Klima war sehr angenehm zum Baden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren äußerst sauber, trotz vieler Gäste nicht überfüllt. Am Strand war Beachvolleyball mit internationalem Publikum (meist freundliche Russen) angesagt oder Bochia. Sportliche Aktivitäten waren nie störend, d.h. nicht mit Lärm verbunden, weil sie sich in einem angemessenen Abstand von den Strandliegen befanden. Fitnessraum war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt, sodass wir uns darüber kein Urteil erlauben können. Animation erfolgte meistens auf russisch. Strand oder Pool sind äußerst sauber und ausreichend mit intakten Liegestühlen versehen. Duschen am Strand sind intakt und sauber. Tennisplätze, Tischtennis, Aerobic, Gymnastik, Dart, Sauna, Dampfbad, Massage, Shows, Livemusik


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Es ist uns eine Freude, dass wir durch die Bereitstellung eines hervorragenden Service,  unser Ziel erreichthaben,  Ihren Aufenthalt unvergesslich zu zu machen. Wir bemühen uns, dass die Erfahrungen, die Sie in unserem Hotel gemacht haben, für immer in Erinnerung bleiben. Respektvoll Aladin El-Ashry General Manager