Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Kristina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel mit gewöhnungsbedürftiger Gastronomie
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist neu renoviert und einfach schick, auch von der Architektur. Erholung war bis auf die Fluggeräusche garantiert. Der Service ist okay, die Gastronomie gewöhnungsbedürftig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind neu renoviert und schön. Wir empfanden das Vorhandensein von nur einer Bettdecke als nicht so optimal, sind aber zurechtgekommen. Da wir nur sieben Nächte da waren, lohnte sich eine Rückfrage wegen einer Änderung in unseren Augen nicht. Die Betten waren sehr bequem. Das Bad ist stylisch, aber sehr klein. Für uns waren die zwei Haken hinter der Tür als Aufhängung für die Bade- und Handtücher nicht ausreichend, da die Tücher dort auch schnell herunter rutschten. Wenigstens zwei weitere Haken für Handtücher wären sehr sinnvoll. Da es tagsüber noch sehr warm war, lief die Klimaanlage bei uns lange und häufig. Das war okay, da sie vom Geräusch her unauffällig war. Nachts sollte man sie herunter stellen, wenn man sich leicht gestört fühlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Getränke bei all inclusive ist unterirdisch. Die Softdrinks schmeckten, als seien sie allesamt mit Süßstoff versetzt, das Bier schmeckte nach gar nichts und der Wein nur, wenn er gut gekühlt war. Durch den fehlenden Service beim Essen und das Selbstzapfen der Getränke aus Zapfanlagen (ja, auch Bier und Wein) entstand der Eindruck einer Mensa. Selbstverständlich werden bei all inclusive "landestypische Getränke" angeboten, aber auch da kann man sicher noch etwas Besseres anbieten, ohne das Hotel gleich in den Ruin zu treiben. Die Speisen waren selten zu 100% gut- das Fleisch sehr oft durchzogen bzw. in Zuschnitten, die eine sehr günstige Qualität belegten. Sonst gab es das typische griechische Essen bzw. das, was man mit wenig und billigem Materialeinsatz herstellen konnte. Die Extra-Salate in Gläsern waren allerdings meistens gut und ein wenig abwechslungsreicher. Generell hatten wir den Eindruck, dass Speisen und Getränke sehr, sehr billig hergestellt bzw. eingekauft wurden und daraus eine all inclusive-Abfertigung gemacht wurde. Das kennen wir anders und besser! Von der Atmosphäre war es nett, das Essen im italienischen ala-Carte-Restaurant einzunehmen. Es gab tatsächlich Stoff-Tischläufer, die Tische waren eingedeckt und sogar mit einer kleinen Deko versehen, so dass man eher eine Restaurant-Atmosphäre hatte. Doch auch dort wurde mit wenig Materialeinsatz wieder versucht, Eindruck zu machen. Man hatte die Wahl zwischen verschiedenen Gerichten, die alle vorgefertigt waren, so dass man keine Änderungen vornehmen konnte. Die Qualität war okay, aber das Beste war einfach das Gefühl, in einem Restaurant zu sitzen und nicht in einer Kantine. Leider nicht so schön: für das Essen gibt es dann einen vorgegebenen Zeitraum von ca. einer Stunde, dann kommt die nächste Schicht zum Essen.


    Service
  • Eher gut
  • Leider zählt der Servicegedanke im Minoa Palace wohl nicht so sehr- wir fanden es schlimm, dass es nicht einmal abends zum Essen eine Bedienung gab, die für die Getränke zuständig war. Dadurch entstand der Eindruck einer Kantine, der für ein Haus dieser Kategorie vollkommen unpassend ist. Generell war das Personal sehr professionell, aber auch distanziert. Bei Fragen oder Wünschen wurde sofort weiter geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wegen der Nähe zum Flughafen, an dem jeden Tag viele Flugzeuge landeten, war es eher etwas unruhig. Man gewöhnte sich an die Geräusche, aber als Vorteil hat man dann den sehr kurzen Transfer von ca. 10 Minuten. Da muss man abwägen, was einem mehr bedeutet. Bis Heraklion ist es mit dem Linienbus ca. eine halbe Stunde, der Bus hält in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Ausflüge sind also ohne große Umstände möglich- Ticket aber im Hotel kaufen, dort ist es günstiger. Toll ist die Lage direkt am Sandstrand, der einfach nur klasse ist. Dort wird auch regelmäßig Geschirr eingesammelt und die Aschenbecher geleert. Über Nacht hätte man zwischendurch mal den Strand "fegen" können, um liegengelassene Kippen etc. einzusammeln. Sonst ist der Strand top!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kristina, vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben, ihre Erfahrung mit unserem Hotel online zu teilen. Es bedeutet uns sehr viel. Wir freuen uns, daß Ihnen das Hotel, der Strand und die Zimmer gefallen haben und daß Sie sich erholt haben. Wir danken Ihnen auch für die Anregungen, die wir uns gerne zu Herzen nehmen. Jeden Morgen, bevor unsere Gäste an den Strand gehen und jeden Abend wird er aufgeräumt und sauber gehalten. Die Sauberkeit im Hotel ist uns besonders wichtig. Sollte es vorkommen, daß etwas der Aufmerksamkeit entgeht, werden sofort Massnahmen ergriffen. Es tut uns sehr Leid, daß das Essen nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir haben ein erfahrenes und kompetentes Team von Mitarbeitern, die Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und helfen auch gerne bei der Getränke-Ausgabe. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Gelegenheit gäben, Sie ein andermal doch noch von unserer Küche zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr lti holiday manager lti AKS Minoa Palace