Das Hotel war schon sehr gut und ist nach einer Komplettsanierung noch besser geworden. Die Innenausstattung des Hotels und der Zimmer wurde auf ein modernes Qualitätslevel gehoben. Mit der konzeptionellen Neuausrichtung (u. a. nur für Erwachsene) spricht das Hotel eher Ruhe suchende Urlauber an. Der überwiegende Teil der Gäste - wie auch des Personals - spricht deutsch.
Die Zimmer wurden auf ein fast schon luxuriöses Niveau gebracht. Es fehlt an nichts. Unser Zimmer hatte direkten Meerblick, einen verglasten Balkon mit Tisch und zwei Stühlen, fest installiertem Wäschetrockner, großem Flachbildschirm mit ausreichender Sendersortierung, großem Doppelbett, zwei Nachtische, kleine Sitzecke mit Tisch und Sessel, Schreibtisch mit Hocker, Wandspiegel, Schrank mit genügend Stauraum, Telefon, LAN-Anschluß (nicht probiert, da kein Kabel mitgenommen wurde), schnelles WLAN im Zimmer und im gesamten Hotel gratis (Code an der Rezeption erhältlich), im Bad eine moderne Walk-In-Dusche barrierefrei, Haartrockner, Handtücher, ein kleines Kosmetiksortiment usw. Die Hotelflure wurden mit Teppichboden gedämmt. In Verbindung mit den neuen Zimmertüren ist keine Hellhörigkeit mehr vorhanden. Ein ganz dickes Lob an die Macher dieser Bauleistungen. Beachtenswert: Teile des Hotelpersonals (!!) haben in den Wintermonaten mit angepackt und quasi "ihr" Hotel mit gebaut. Respekt. Das schafft Identifikation und schweißt zusammen. Genau diese Atmosphäre spürt der aufmerksame Gast an jeder Stelle des Hotels.
Hier hat das Hotel auf frühere "Einwände" reagiert. Es ist deutlich mehr griechisch am Buffet zu sehen. Sehr wohltuend. Aus unserer Sicht ist das gesamte Speiseangebot vielfältig und abwechslungsreich. Am Abend wird regelmäßig ein s. g. Show-Cooking angeboten. Alternativ zu dem Buffet kann mit Vorreservierung auch a la carte gespeist werden. Mittags griechisch und abends italienisch. Wir haben beides ausprobiert und waren zufrieden. Die Atmosphäre ist einmalig. Sie sitzen am Strand und lassen sich bedienen und verwöhnen. Eigentlich hätte es einen Punkt Abzug geben müssen, weil durch das a la carte Angebot zu Mittag das ursprünglich angebotene Buffet an gleicher Stelle weichen musste. Dies würde aber der angebotenen Leistung nicht gerecht. Dennoch hoffen wir, dass die "alten" Zustände wieder hergestellt werden können. Wir sind gespannt, wie das die anderen Gäste sehen. Das AI-Angebot ist ausgebaut worden. Neben den üblichen Getränken stehen den Gästen nun auch verschiedene Cocktails und Kaffee-Spezialitäten zur Verfügung. Je nach "Ansturm" ist das Personal sehr bemüht, die Gäste am Tisch zu bedienen. Zu den Getränken werden kleine Naschereien gereicht. Unbedingt probieren sollte man einen Cocktail von der "Bezahlkarte". Fordern Sie Kosta, den Bar-Chef, heraus. Wenn Sie ihm eine gewünschte Geschmacksrichtung vorgeben, mixt "der Meister" einen Drink - abseits der Karte - mit Alleinstellungsmerkmal. Sensationell. Ausschankschluss für AI ist 24 Uhr. Die Poolbar schenkt bis zur Öffnung der Hotelbar das gleiche Angebot in Plastikbechern aus. Plastik deshalb, da der Barfußbereich zum Strand und zum Pool unmittelbar an die Bar grenzt. Nicht schön, aber wegen der Unfallgefahr notwendig. Die Atmosphäre im Speisesaal und im gesamten Hotel wird grundsätzlich von den Gästen bestimmt und beeinflusst. Wir finden das gesamte Ambiente angenehm. Für unangemessen auftretende Gäste kann das Hotel nun wirklich nichts.
Gewohnt aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Es empfängt Sie ein super nettes und sehr gastfreundliches Personal. Trotz aller wirtschaftlicher Not des Einzelnen, haben wir nie in ein "finsteres" Gesicht geschaut. Wir durften bereits mehrmals in diesem Hotel Gast sein. Das gesamte Team des Hotels wurde zu Freunden. Eine höfliche Nachfrage wird von jedem Hotelangestellten, egal ob Gärtner oder Direktorin, ebenso höflich beantwortet. Neu ist, dass der neue Betreiber des Hotels (LTI) eine permanente Reiseleitung vor Ort installiert hat. Christiana (Holiday-Managerin) steht den Gästen für alle Fragen gern zur Verfügung. Sie spricht perfekt deutsch. Leider haben wir das Hotel immer noch nicht überzeugen können, s. g. TIP-Boxen aufzustellen. Wir sind der Überzeugung, dass jeder Hotelangestellte seinen Beitrag dazu leistet, dass wir uns in diesem Hotel sehr wohl fühlen. Den vielen "Unsichtbaren" möchten wir herzlich danken. Ohne Küchenpersonal, Gärtnern, Technikern oder Reinigungskräften wäre die dargebotene Hotelleistung nicht möglich. Sehr gern würden wir diesen herausragenden Service zentral honorieren. Die Möglichkeiten dazu sind allerdings sehr eingeschränkt. Wenn Sie mit dem Service, mit der Herzlichkeit und Freundlichkeit des Personals einverstanden gewesen sind, dürfen Sie dies auch mit einem kleinen Obolus quittieren. Es hindert Sie auch niemand daran, Bitte (Parakalo) und Danke (Efcharisto) zu sagen. Das überfordert niemand und sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Direkte Strandlage und nur ca. 10 Minuten Fahrzeit vom Flughafen entfernt. Da ist es unvermeidbar, dass man Flugzeuge nicht nur sieht, sondern auch einmal hört. Von Fluglärm kann aber keine Rede sein. Unsere Nachtruhe wurde nicht gestört. Der kleine Ort Amnissos bietet wenige Einkaufsgelegenheiten und landestypische Gastronomie. Die optimale Busanbindung bringt Gäste aber schnell in den Trubel der Hauptstadt Heraklion.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool und am Strand sind die Liegen und Badetücher gratis und in ausreichender Anzahl (zumindest am Strand) vorhanden. Das Hotel war in der Vorsaison noch spärlich gebucht und trotzdem haben einige Gäste das Kunststück fertiggebracht, noch vor dem Frühstück Liegen zu reservieren. Unglaublich. Die Badetücher gibt es im Spa. Der Wechsel ist täglich möglich. Der Strand wird von einem Rettungsschwimmer bewacht. Er spricht sehr gut deutsch. Im Spa werden unterschiedliche Behandlungen angeboten. Das Ambiente ist luxuriös. Neben Massagen, Kosmetik und Friseur kann auch ein Hamam und eine Sauna kostenpflichtig gebucht werden. Individuelle Anwendungen können mit dem freundlichen Personal abgesprochen werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen. Während unseres Aufenthaltes gab es zwei Abendunterhaltungen. Montags spielte eine sehr gute Live-Band alte Klassiker. Donnerstags gehörte der Abend der griechischen Kultur. Der "alte" Entertainer Dimitris und sein Team bieten kretische Folklore und Tanz. Ein Freund von Animation werden wir in diesem Leben nicht mehr. Umso erfreulicher war, dass die praktizierte zurückhaltende Animation nur die Gäste entzückt hat, welche das auch wirklich wollten. Das Animationsteam hat diesen Spagat zwischen Angebot und Belästigung sehr gut hinbekommen. Bleibt zu hoffen, dass dies auch so bleibt und die beiden jungen Animateure nicht der Versuchung unterliegen, den wenigen anwesenden "Lautsprechern" mit einem Stilwechsel zu folgen. Ein Fitnessraum steht mit modernen Geräten den Gästen zur Verfügung. Ebenso kann im offenen Bereich des 1. OG Billard gespielt werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christoph und Beate |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 8 |
Liebe Gäste Beate und Christoph, wir bedanken uns herzlich für Ihre positive und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie auch dieses Mal Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Das Lob über das gesamte Team haben wir gern weitergeleitet und die KollegINNen haben sich sehr darüber gefreut. Das gesamte Hotel-Team freut sich sehr Sie wiederzusehen. Eines unserer wichtigsten Ziele ist es in unserem Hotel eine persönliche Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Gäste wohlfühlen. Mit Ihrer Stellungnahme helfen Sie uns, unsere Leistungen ständig zu verbessern. Vielen Dank nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Für Ihre Anregungen bedankt sich auch unsere Hotel-Managerin, Frau Anna Lamprinoudaki. Wir freuen uns Sie naechstes Mal wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Σας περιμένουμε! Mit freundlichen Grüssen / Με φιλικούς χαιρετισμούς Ihr lti holiday manager


