Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Gerrit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Für Ruhe Suchende zu empfehlen
5,0 / 6

Allgemein

Wurde im Winter 2017/2018 renoviert. Ausstattung war erstklassig. Die begehbare Regendusche im Zimmer war Klasse. Der Lärmpegel im Hauptrestaurant hat ab der 2. Urlaubswoche nur noch genervt. Evtl. sollte die Hotelleitung überlegen, eine Art Zwischendecke mit Sonnensegeln anzubringen. Das würde die derzeitige Atmosphäre einer Kantine etwas dämpfen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war sehr groß. Schränke für 14 Tage Aufenthalt mehr als ausreichend. Begehbare Regendusche war top. Boxspringbetten sorgten für einen erholsamen Schlaf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir fangen mal von hinten an. Das Dessertbuffet unschlagbar. Die Salatbar super. Der Rest eher mittelmäßig. Die Speisen waren lauwarm, teilweise kalt. Es sollte nicht passieren, dass das Hauptrestaurant um 19:00 Uhr öffnet und die Speisen dann nicht mehr heiß sind. Es fehlte an allen warmen Speisen die Würze. Alles fad und ohne Geschmack. Beim Mittagessen noch schlimmer als abends. Wir haben die Reiseleitung dann beim Wort genommen und haben auf Grund der Eigenerkundung der Insel mit dem Mietwagen in verschiedensten Tavernen gegessen. Das konnte man dann genießen. Würden wir auch jedem empfehlen. Gerade die kleinen Tavernen sind auf Urlauber angewiesen und das merkt man definitiv an der Qualität des Essens. Das Tzatziki im Hauptrestaurant war ungenießbar. Unser Grieche in Deutschland hat die Nase gehoben, als wir erzählten, dass Möhre darin enthalten und Knoblauch nicht raus zu schmecken war. Wir haben dann mal a la Carte (italienisch) gegessen, weil es von vielen empfohlen wurde. Selbst da waren wir enttäuscht. Den Salat musste man sich teilen, konnte nur einer für zwei Personen bestellt werden. Der Teller (Tomate-Mozarella), der dann kam (für zwei Personen), hat einen Lachkrampf bei meiner Frau ausgelöst (eine Tomate in hauchdünnen Streifen, dazwischen etwas Käse und Öl drüber). Meine Kalbshaxe hat aus zwei Stückchen Fleisch und zwei riesigen Knochen bestanden. Das Waldpilzrisotto meiner Frau war ungenießbar. Reis hart und Pilze musste man suchen. Die Hotelleitung sollte sich bei derart schlechten Bewertungen des Essens überlegen, den Koch auszutauschen.


    Service
  • Gut
  • Rezeption, Bar und Poolbar top! Ein dickes Lob an den Barkeeper am Abend. Super Job. Ein Lächeln einiger Mitarbeiter im Hauptrestaurant wäre wünschenswert gewesen. Wir haben die Bewertungen bis vor unserem Hinflug gelesen und waren eigentlich der Meinung, erst mal selber schauen. Man sagt ja: Wie es reinschallt, schallt es raus! Aber leider können wir uns da den vorherigen Meinungen nur anschließen. Teilweise wurde das Geschirr derart lustlos abgeräumt. Dem Küchenmanager hätte ein Lächeln sicher auch besser gestanden. Man traute sich gar nicht, ihn anzusprechen, um für das a la Carte - Restaurant zu reservieren. Haben wir dann auch über Christina, die Hotelmanagerin, erledigt. Ihr gilt unser Dank. Bei allen Fragen, die wir hatten, war sie immer hilfsbereit und hat auch Tipps gegeben. Zimmerservice war o.K. Aber hätte im Bad auch gründlicher sein können. Der Spiegel wurde in unseren zwei Wochen glaub nur dreimal gesäubert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel weniger als 10 Minuten. Mietwagen wird empfohlen, da die vom Reiseveranstalter angebotenen Ausflüge teilweise preislich zu hoch sind. Die Insel auf eigene Faust erkunden, macht mehr Spaß. Einziges Hotel im Ort und der Bus nach Heraklion fährt auch nur stündlich. Ca. 200 m vom Hotel entfernt zwei Souvenirläden - die Preise etwas höher als in Heraklion oder Chersonissos. Fluglärm war für uns nicht störend. Wer aber absolute Ruhe möchte, bucht lieber etwas hinter Chersonissos. Liegen am Pool wurden, was völlig unverständlich ist, von zwei Pärchen bereits um 7:00 Uhr morgens reserviert. Selbst wenn wir mittags erst an den Strand gegangen sind, waren zahlreiche Liegen frei - egal ob Pool oder Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt, da wir mehr die Insel erkundet haben. An den wenigen Strandtagen, die wir im Hotel verbracht haben, wurden wir zweimal gefragt, ob wir Boccia mitmachen möchten. Ansonsten am Abend wechselnd Disco, griechischer Abend oder "lti international". Fitness und Massagen haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerrit
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gerrit, vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir bedanken uns auch für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre konstruktive Kritik auf HolidayCheck. Wir freuen uns, daß Ihnen die Lage, die Zimmer und die Ausstattung gefallen haben. Wir bedauern, daß wir Ihre Erwartungen in der Gastronomie nicht erfüllen konnten. Das lti AKS Minoa Palace gibt im AI-Programm die Möglichkeit, jeden Tag im À-la-Carte-Restaurant, wahlweise von 13.00–15.00 Uhr, Mittagessen (nur griechische Küche) einzunehmen. Wir hoffen, dass Sie uns auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt auf Kreta in unserem Hotel besuchen werden und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr lti holiday manager lti AKS Minoa Palace