Als einleitende Worte möchte ich erwähnen, dass ich Rezensionen grundsätzlich nach einem Aufenthalt verfasse/schreibe, jedoch in diesem Fall eine Ausnahme machen muss, dahingehend, dass ich dieses Hotel am Anfang unseres Aufenthalts bewerte. Nachdem wir eine katastrophale Woche im Nachbar-Hotel (Sirena Beach Resort) verbracht haben, haben wir gestern Sentido für 11 Nächte gebucht und unmittelbar nach der Buchung das Hotel angeschrieben und angefragt, ob sie uns von hier abholen können. Es meldete sich sehr rasch der General Manager Herr Yasar Göcer, mit der Info, dass sie uns gerne abholen werden. Wie gewünscht war Punkt 12 Uhr ein sehr freundlicher Fahrer da und hat uns abgeholt. Wir wurden an der Rezeption vom General Manager persönlich empfangen; er teilte uns zugleich mit, dass er uns alternativ zum gebuchten Zimmer ein kostenloses Zimmer-Upgrade anbieten möchte, da wir u. a. zwei Kleinkinder und ein Handicap haben, somit kürzere Wege etc angenehmer sind. Das Zimmer (Kategorie Fabulous) haben wir uns sodann angesehen und dankend akzeptiert, da es sowohl von der Ausstattung als auch von der Lage her TOP ist. Anschließend ging es zum Mittagessen, was geschmacklich und qualitativ ausgezeichnet war. Zwischen dem Mittag- und dem Abendessen (letzteres war ebenfalls hervorragend) sammelten wir Eindrücke von der Anlage, besuchten die Snack- und Poolbars und ließen alles auf uns einwirken. Es gab wirklich nichts, was uns negativ aufgefallen ist. Die Zimmer (je nach Kategorie)/Restaurants/Bars/Pools etc. sind trotz der großen weitläufigen Anlage so gut aufgeteilt/verteilt, dass alles zentral ist und man ohne Shuttle-Service bequem alles zu Fuß (auch mit zwei Kleinkindern) erreicht. Die Anlage selbst ist wunderschön gestaltet. Das Interieur der Einrichtungen/Komplexe ist sehr modern, harmonisch und einladend. Verglichen mit anderen 5*-Luxus-Resorts (Steigenberger, Jaz-Hotels etc) ist dieses Hotel insbesondere kulinarisch auf einem Top-Niveau.
Und, es sind die (kleinen) Gesten, die Großes bewirken, wie der persönliche Empfang und die ständige Präsens des General Managers, der sich u.a. mit den Gästen unterhält und nachfragt, ob alles passt; die zufriedenen/freundlichen Mitarbeiter; die handsignierte personenbezogene Willkommens-Grußkarte…
Wer in Marsa Alam und Umgebung ein Top-Hotel sucht, bei welchem das Gesamtpaket stimmt, sollte dieses Hotel auf jeden Fall buchen!