- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Reise sollte für uns nur Entspannung bieten um einfach mal alles abzuschütteln. Bereits bei der Ankunft wurden wir sehr persönlich und mit einem kalten Getränk begrüßt. Das Personal war aufmerksam, höflich und zuvorkommend. Jeder sprach deutsch, manche sehr gut, manche weniger, aber man konnte sich immer gut verständigen. Das erste Zimmer hat uns von der Ausstattung zwar gut gefallen, jedoch der Blick vom Balkon zeigte nur ein paar Bäume und eine Mauer in unmittelbarer Nähe. Wir fragten daher nach einem Wechsel und wir wurden gleich am nächsten Morgen mit einem anderen Zimmer mit wunderschönem Ausblick auf die Pool-/Gartenanlage überrascht. Das nennt man dann mal Kundenzufriedenheit. Super!
Das Doppelzimmer im Gebäude 6 war nach üblichem Standard ausgestattet. Befestigter Safe, kleiner Kühlschrank (ohne Inhalt), ausreichend Platz und Kleiderbügel im Kleiderschrank. Ein Sideboard mit vielen Schubladen, aber nur ein Stuhl und kein Tisch im Zimmer. Zwei einzelne Betten zusammengeschoben zum Doppelbett mit mittelharten Matratzen und jeweils drei verschieden Kopfkissen für den individuellen Schlafkomfort. Ein Wand-TV mit vier deutschen TV-Kanälen (inkl. Kinderkanal KIKA). Auf dem Balkon zwei Stühle und ein Tisch, sowie ein kleiner Wäschetrockner an der Wand.
Alle Beilagen und einige Fertiggerichte im Hauptrestaurant und im Beach Barbecue wurden grundsätzlich in Buffetform bereitgestellt. Fleisch, Fisch und besondere Pfannengerichte wurden dabei im Life-Cooking direkt am Grill oder Herd zubereitet. Es gab bei uns keine Wartezeiten. Eine Besonderheit gab es abends beim Dinner, hier konnten die Gäste zwischen zwei festgelegten Zeiträumen wählen, 18:30 bis 19:30 und 20:00 bis 21:00 Uhr. Der erste Zeitraum war nicht so sehr von Gästen frequentiert wie der spätere, aber das kann jeder für sich selber abwägen. Beim ersten Besuch im Hauptrestaurant wurde uns ein Tisch zugewiesen, den man für die gesamte Zeit reserviert hat. Gleichzeitig mit dem Tisch hat man auch immer den gleichen Kellner. Wir hatten den ersten Zeitraum gewählt, was für uns eine schöne und ruhige Atmosphäre sicherte. Einziger Mangel war die vernachlässigte Reinigung der Sitzplätze beim Frühstück im Außenbereich, hier standen oftmals noch 1 Std nach der Öffnung des Frühstücks die benutzten Gläser einiger Gäste und deren Verunreinigungen vom vorherigen Abend. Es gab ein tunesisches Restaurant, das einmal pro Aufenthalt besucht werden konnte. Ein weiteres chinesisches Restaurant konnte mit einem Betrag von 60 Dinar reserviert werden.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfreich. Aufgefallen ist uns die absolute Pünktlichkeit bei der Nachfrage und Erfüllung bestimmter Wünsche. Man kann sagen, dass das Personal alles tut um technische Probleme als auch besondere Wünsche zu erfüllen, wobei es auch sicher Grenzen gibt. Was wir jedoch nicht verstanden haben, war eine Gästebefragung, die angeblich einmal im Monat durchgeführt wird. Wir waren gerade mal zwei Tage da und konnten eigentlich gar nichts beitragen. Das wurde aber ignoriert und wir sollten die Befragung ausfüllen, weil es gerade die Zeit war. Aus unserer Sicht wäre eine Befragung am Ende der Urlaubszeit sinnvoller. Da wir drei Wochen Aufenthalt gebucht haben, konnten wir miterleben, dass nach zwei Wochen doch wieder eine Befragung durchgeführt wurde, obwohl der Monat doch noch nicht rum war, hmmmh. Üblicherweise gibt man dem Personal ein Trinkgeld, wir haben uns entschieden es in der tunesischen Währung zu machen. Hierfür konnten wir an der Rezeption, abgesehen von kleinen Pausen, immer Geld zu einem akzeptablen Kurs wechseln. Auf Wunsch bekam man den gesamten Betrag in kleinere Banknoten mit dem man dann das Trinkgeld ohne lästiges Wechseln zustecken konnte.
Wir haben für den Flug einen Direktflug ausgewählt, mit dem Zielflughafen Monastir. Dabei wussten wir, und wir haben es auch in Kauf genommen, dass der Transfer so ca. 1 und ¾ Stunde dauerte. Tunis wäre zwar dichter, aber es gab keinen Direktflug. Wir waren nun das zweite Mal in Hammamet und haben aus unserer Sicht bereits alles Interessante in der Nähe gesehen, daher konnten wir uns voll auf Erholung konzentrieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum war mit den wesentlichen Geräten ausgestattet. Der Spa-Bereich war relativ klein, aber es war so ziemlich alles möglich für das körperliche Wohlbefinden. Es gab 2 Poolanlagen, einer als Relax-Pool für Gäste alter als 16 Jahre und ein allgemeiner Pool mit flachem Teil für Kinder und einen Schwimmbereich. Oberhalb davon war eine Poolbar mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten. Der Strand hat uns tief beeindruckt. Ein feiner Sandstrand, wo man absolut sorgenfrei Barfuß laufen kann. Ausnahmen sind natürlich die Hinterlassenschaften einiger ignoranter Hotelgäste, aber so was hat man wohl immer. Der feste Strand fällt sehr flach ins Wasser ab, teilweise konnten man 20m und mehr ins Meer gehen und immer noch stehen. Das 29° warme Wasser war so klar, dass man den Grund auch noch am Ende der gekennzeichneten Schwimmerzone sehen konnte, das hat uns irgendwie an die karibischen Strände erinnert wo wir schon mehrmals waren. Nur an wenigen Tagen waren Wellen so um 1m, dann war natürlich das Wasser aufgewühlt und etwas Seegras im Wasser. Der Strand blieb aber sauber. Überall stehen Mülleimer zwischen den Liegeplätzen, die mit einem Tisch, Stühlen oder Liegen individuell zusammengestellt werden können. Auflagen können kostenfrei abgeholt werden. Es gab einen großen Saal, wo ein wechselndes Abendprogramm geboten wurde. Mini-Disco, Tombola oder Bingo wurden ebenfalls angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edgar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Edgar , herzliche Grüße aus dem sonnigen Tunesien, vielen Dank dass Sie unser Hotel Sentido Phenicia für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben, unser Hauptziel ist es, allen Gästen eine ausgezeichnete Urlaubsqualität zu bieten! Wir möchten Ihnen danken, dass Sie Ihre Urlaubserfahrung mit unseren zukünftigen Gästen geteilt haben, denn Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen! Elena Ambassador Sentido