arrowRight
Sylvia (51-55)
Verreist als Familieim September 2015für 1 Woche

2. Mal und wir haben uns sehr wohl gefühlt

Es ist ein wirklich wunderschönes Hotel mit fantastischem Personal. Check-In und Check-Out klappen schnell und reibungslos. Wir waren im 6.000er Bereich in einem neu renoviertem Zimmer untergebracht mit Blick auf den Hauptpool - ein Traum! Das Essen in Buffetform in allen Bereichen schmeckt super und es gibt wirklich reichlich. Beim Abendessen hat man einen festen Sitzplatz und unser lieber Kellner Noureddine hat uns wundervoll bedient. Jeden Abend standen die Getränke schon bereit, dankeschön!

Mittagessen gabs im „Le Barbecue“ am Strand: gegrillte Köstlichkeiten wie Spieße, Leber, Hühnchen sowie frisch gebackenes Brot, Pasta, Pizza, frische Salate und leckere Eiscreme haben super geschmeckt.
Auch hier fantastische und sehr freundliche Bedienung.

Die Gartenanlage mit 2 Pools und vor allem der feinsandige, ca. 100 m breite Strand sind ein Traum. Es gibt 5 Bars (die 1. in der Lobby öffnet um 9.00 Uhr, die letzte im Showroom schließt um 1.00 Uhr). Die Getränke, vor allem Bier, Wein und der Gin Tonic sind tadellos.

Das Sportangebot ist riesig: Tennis, Minigolf, Volleyball, Aerobic, Fitnessraum, Bogenschießen. Am Strand konnte man Jetski-, Bananaboot- oder Wasserskifahren. Wir hatten viel Spaß mit Aquagym im Meer und Parasailing. Das Animationsteam ist nie aufdringlich, immer für einen Spaß zu haben und die Shows am Abend (herausragend die Michael Jackson Show) sind besser als in jedem anderen Hotel, in dem wir vorher waren.

Das SENTIDO Phenicia ist nur 5 km vom Stadtzentrum von Hammamet und ähnlich nah von Hammamet Yasmine mit Yachthafen und großer Medina entfernt. Beides kann man mit dem Taxi (ca. 5,- € pro Fahrt) schnell erreichen.

Überall in der Anlage wird man mit einem Lächeln begrüßt, angefangen von der Rezeption, der lieben Fr. Rouis (Concierge), den Kellnern, die Gärtner, das tolle Animationsteam, die Herren, die die Auflagen für die Liegen bringen, die Reinigungskräfte - alle sprechen deutsch und man hat den Eindruck, dass man wirklich willkommen ist - vielen Dank dafür!

Zwei Dinge könnten verbessert werden: die vielen Glasflächen werden leider vernachlässigt und der Strandhandtuchwechsel sollte öfter sein als dienstags und samstags.

Wegen des traurigen Anschlages im Juni diesen Jahres war die Gästestruktur eine andere als im Jahr zuvor. Durch die vielen Stornierungen von europäischen Gästen, musste das Hotel auf algerische und lybische Gäste ausweichen, was natürlich zu verstehen ist. Uns hat das nur beim Essen gestört: das ist wirklich eine Schande, wie sich diese Leute Essen auf den Tisch laden, um das Meiste unberührt zurückzulassen beim Verlassen des Restaurants! Bitte liebes Management, unternehmen Sie etwas dagegen!

Am Strand und im Hotel sind Polizisten unterwegs um für die Sicherheit der Gäste zu sorgen. Wir haben uns nie unsicher gefühlt.
Das Hotel ist in jedem Fall weiterzuempfehlen und es ist nur zu hoffen, dass nächstes Jahr außer uns wieder mehr Touristen aus Europa anreisen.

Vielen Dank an das gesamte SENTIDO Phenicia Team für einen wunderschönen Urlaub.

Entfernung zum Strand6,0

Qualität des Strandes6,0
Kinderbetreuung oder Spielplatz6,0

Behindertenfreundlichkeit4,0

Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Sylvia
Liebe Sylvia,

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung des SENTIDO Phenicia Hotels. Wir freuen uns mit Ihnen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben und geben Ihr Lob sehr gerne an unser Team weiter, ebenso Ihre Anregungen zur Verbesserung, die ebenfalls herzlich willkommen sind.
Das Essensverhalten mancher Gäste bedarf einer grösseren Aufklärungskampagne, durchaus auch in den Medien.Wir denken bereits darüber nach, in welcher Form dies hier vor Ort geschehen sollte. Badetücher können Sie gegen eine geringe Gebühr auch täglich wechseln, wenn Sie dies möchten.

Vielen Dank für Ihre Treue, es wird uns ein Vergnügen sein, Sie wieder zu begrüssen.

Bis dahin alles Gute!

Ihr