Alle Bewertungen anzeigen
Doreen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Es war ganz nett
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wenn man mit dem Bus ankommt, ist der erste Gedanke: Wow! Einchecken problemlos, wenn man englisch spricht. Der Wunsch, ein Zimmer in der unteren Etage zu bekommen (Junior Suite), wurde berücksichtig. Auf Sauberkeit wurde hier jedoch kein Wert gelegt: Das Bett wurde nicht nur von Haaren des Vorgängers geschmückt, sondern die Matratze auch von riesigen Flecken, die stark nach eingetrocknetem Urin aussahen. Die Nachtischlampe wurde von undefinierbaren Flecken geschmückt, die Couch war auch übersäht davon. In den Kopfkissenbezügen waren Löcher und Schimmelflecken. Duschfugen und Dichtungen wurden ebenfalls von Schimmel geschmückt. Der Boden war voll mit Rost, der Spiegel löste sich auf und die Balkontür könnte nicht verriegelt werden. Auf Nachfrage an der Rezeption, ob es so üblich sei und, dass wir gerne ein neues Zimmer hätten, hieß es nur „ich kann nichts tun, wir sind ausgebucht.“ Eine Nacht musste also in diesem dreckigen Zimmer verbracht werden. Am nächsten Morgen sind wir mit der Reiseleitung gemeinsam nochmal zur Rezeption. 15 Min später bekamen wir einen Anruf, dass für uns ein Zimmer zur Verfügung stünde: Familiensuite im Souterrain. Die Matratze war zwar sauber, aber es war nicht das, was wir gebucht haben, also bestanden wir darauf, dass das Zimmer vernünftig hergerichtet wird. Zur Entschädigung für die Umstände haben wir ein Cabana für unseren gesamten Aufenthalt zur Verfügung gestellt bekommen, was an sich zwar schön war, jedoch nicht nötig. Unser Zimmer wurde ganz okay gereinigt und wir bekamen einen Matratzenschoner. Nach einem weiteren Besuch an der Rezeption wurde dann auch die Lampe entfernt, die Kissen neu bezogen und die Tür repariert, die nach zwei Tagen dann schon wieder kaputt war. Wie sich hinterher herausstellte, waren wir kein Einzelfall: ein anderes Paar musste zwei mal das Zimmer wechseln und auch andere Urlauber beschwerten sich über die Sauberkeit. Am Ende unseres Aufenthalts durften wir wenigstens kostenlos bis zur Abreise in unserem Zimmer bleiben. (Ansonsten kostet ein Late-Checkout 70 Euro!!) Abgesehen von unserem wundervollen (Achtung Ironie) Zimmer gab es eine ganze Menge Kleinigkeiten, die das Hotel definitiv keine 5 Sterne verdienen lassen. Fakt ist: es besteht Potenzial, was allerdings vollkommen missachtet wird. Der Gast ist Mittel zum Zweck um mit möglichst geringem Aufwand enorm viel Profit rauszuschlagen. Wir würden nicht wieder kommen!!


Zimmer

Ich denke, dazu muss nicht mehr gesagt werden: unterirdisch.


Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist in Ordnung für einen AI- Urlaub. Viele Kohlenhydrate, alles relativ fettig. Zu wenig Gemüse, dafür war die Auswahl an Obst ganz okay. Die Getränke sind der Brüller! AI gilt grundsätzlich nur bis 23 Uhr, was an sich kein Problem ist. Jedoch sind die Getränke danach, für das, was geboten wird, viel zu überteuert. Wein kommt aus dem Tetra Pack, das Bier hat mir Bier nicht viel zu tun, der Schnaps schmeckt, als wären Getränkeflaschen und Reinigungsmittel vertausch worden. Zum italienischen Restaurant kann man sagen, dass sich der Besuch definitiv nicht lohnt. Auch hier wird beim Essen kein Wert auf die Qualität gelegt. Außerdem hatten wir das große Glück, dass an dem gleichen Abend, an dem wir dort waren, der Hotelmanager höchst persönlich mit seiner Familie dort war und deshalb niemand mehr auch nur einen Blick für uns übrig hatte. Wir saßen 20 Min vor unseren leeren Tellern und haben danach 35 min darauf gewartet, dass wir evtl. die Chance bekommen, etwas zu trinken und unsere Nachspeise zu bestellen, aber stattdessen würden lieber leere Tische abgeräumt, also sind wir irgendwann einfach aufgestanden und gegangen. Wir haben schon oft AI Urlaub gemacht, aber noch nirgendwo anders hatten wir so sehr das Gefühl, dass wir nur zum Geldverdienen benutzt werden.


    Service
  • Gut
  • Der Service bekommt nur 4 Sterne, weil fast alle Kellner toll sind!! Super freundlich und stets bemüht es jedem recht zu machen. Allerdings sind manche von ihnen zu übereifrig und so werden Teller abgeräumt, obwohl der andere noch nicht fertig ist mit dem Essen und manchmal werden sogar Teller unter der Nase weggezogen, obwohl man selbst noch nicht fertig mit dem Essen ist. Die Rezeption ist nicht sonderlich hervorzuheben. Nichtmal hier spricht jemand deutsch. Auch das Reinigungspersonal arbeitet nur bedingt zufrieden stellend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für einen ruhigen Poolurlaub gut gelegen. Sehr nah an Kos Stadt (mit dem Bus 5 min Fahrt). Mehr ist dort nicht los. Der Strand ist, wie man den Bildern vorher entnehmen kann, naturbelassen. Trotzdem könnten dort Liegen und Schirme erneuert werden. Ein Auto-, Fahrrad- und Bughyverleih, sowie ein Supermarkt und eine Bushaltestelle sind direkt vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist super! Freundlich und stets präsent. Programm wird den ganzen Tag über auf eine dezente Art und Weise angeboten, sodass sich niemand gestört gefühlt hat. Die Abendshows waren okay, jedoch hat sich das Programm Woche für Woche wiederholt. Die Animateure sprechen übrigens teilweise deutsch und niederländisch, trotzdem im Hotel fast nur Engländer sind, uns sind damit dem Rest ein ganzes Stück voraus!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen
    Alter:19-25
    Bewertungen:1