- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Begrüßt wurden wir sehr angenehm von der Hotel Concierge mit feuchten Handtüchern zum Erfrischen und Wasser. Wow denkt man. Die Concierge ist tagsüber immer da, spricht 4 Sprachen und erkundigt sich immer nach dem Wohl der Gäste. Dann sucht man sich nach dem Einchecken sein Zimmer selbst. Das angeblich im Mai 2018 neu eröffnete Hotel ist dann doch deutlich in die Jahre gekommen, was sich an der Einrichtung der Zimmer, insbesondere an den völlig verkalkten und abgenutzten Badarmaturen zeigt, aber die Zimmer sind sehr sauber. An 3 Tagen mussten wir kalt duschen, da es kein warmes Wasser gab, darauf angesprochen waren Hotel Concierge und Manager zwar sehr freundlich und haben sich 100 Mal entschuldigt, aber geändert hat sich deshalb nichts, einmal wurde wir gebeten, doch einfach später zu duschen, eventuell habe man bis dahin etwas reparieren können. Wohlgemerkt, nach einem heißen Tag am Strand, verschwitzt, salzig und sandig, sollten wir so zum Abendessen gehen..... Wir hatten das Pech, dass parallel mit uns eine 70-köpfige Gruppe im Hotel war, die bereits im Vollrausch ankam, eigentlich nur gefeiert hat und laut war, dem Hotel gingen die Gläser aus, so dass es Getränke an der Poolbar nur noch im 0,2l-Plastikbecher gab. An ungestörten Schlaf war nicht zu denken, an Ruhe am Pool oder beim Essen auch nicht. Positiv zu bewerten sind die Freundlichkeit des Personals sowie die Sauberkeit des Hotels und der Anlage, ebenso die wunderschöne Gartenanlage und der Pool des Nachbarhotels, den man mitnutzen kann. Achtung: Getränke hier muss man separat zahlen! Alles in allem kein 4-Sterne-Niveau, deutlich zu teuer für die Leistung.
Sehr sauber, aber deutlich in die Jahre gekommen, vor allem das Bad; sehr hellhörig; Klimaanlage, Kühlschrank, in dem sich bei All inklusive immer Mineralwasser befindet, Safe und ausreichend Schränke/ Stauraum. Fernseher, an deutschen Sendern gibt es ZDF, 3sat, RTL und VOX. Mehrfach kein warmes Wasser!
Das Restaurant ist in Kantinenatmosphäre gestaltet; Das Essen ist in Buffetform, hier fehlt leider die Abwechslung. Es gibt immer Pasta (meist mit Fleisch und Fisch, als Vegetarier findet man wenig), das Fleisch wird meist sehr lange warm gehalten und ist entsprechend trocken, das Salatbuffet besteht aus Tomaten, Gurken, ausgetrockneten Karottenstreifen und Eissalat, zudem Oliven und Thunfisch. Als Nachspeise gibt es immer (sehr gutes) Eis, 2 Sahnekuchen und Obst - hier findet man, wenn man frühzeitig zum Essen kommt Melone und Ananas, die sind aber bald aus und werden meist nicht nachgefüllt, die Aprikosen waren oft faulig, die Bananen auch. Äpfel und Kiwis sowie Nektarinen waren meist frisch. An Getränken wählt man neben Wasser (mit/ohne Sprudel) aus Plastikflaschen Bier, Rot- und Weißwein, was man sich selbst glasweise zapft. Bei einem 4-Sterne-Hotel würde man sich zumindest einen Getränke-Service am Tisch erwarten, zudem etwas mehr Auswahl. Möchte man etwas anderes zu trinken, muss man an die Poolbar gehen, hier gibt es noch ein paar Erfrischungsgetränke, Whisky und Wodka, die im All inklusive enthalten sind. Flaschenweine sucht man vergebens. Der "Service" im Restaurant besteht darin, dass die (immer freundlichen) Kellner das benutzte Geschirr abtragen. Und dafür bekommt man am Abreisetag einen leeren Umschlag mit der Bitte um Trinkgeld auf den Tisch gelegt..... Ebenso am letzten Tag steht der Oberkellner plötzlich mit einer Papiertüte am Tisch und überreicht einem von ihm selbst produziertes Olivenöl in leeren Wasserflaschen, mit Pflasterstreifen verschlossen - und verlangt dann 5 Euro pro Flasche.
Sehr freundliches Personal, aber bis auf "Es tut uns leid" auf Beschwerden über kaltes Wasser, eine sehr laute 70 köpfige Gruppe, etc keine Reaktion Der Service im Restaurant beschränkt sich auf das Abräumen des benutzten Geschirrs
1,15 Stunden ab Olbia, leider etwas außerhalb des nächsten Orts (2 km), hier fährt für 2,50 Euro einfache Fahrt ein Shuttle ab dem Hotel; ein Mietauto ist sehr zu empfehlen, ansonsten kommt man zu keinem Ausflugsziel, Supermarkt etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool des Hotels ist ein besseres Planschbecken und vor allem für Kinder geeignet, aber man darf den wunderschönen und wirklich großzügigen Pool des Nachbarhotels mitbenutzen. Hier muss man dafür die annähernd durchgehende Animation (laute Musik, Wassergymnastik, Tanz, ....) auf italienisch und französisch tolerieren. Der Pool des Orosei Beach wird täglich morgens mit Putzmittel und Schwamm gereinigt, das Putzmittel schwimmt dann auf der Wasseroberfläche, die Filteranlage scheint nicht zu funktionieren, der Wasserumsatz wird durch einen Gartenschlauch erzielt, der 24 Stunden im Pool liegt und aus dem dauerhaft Wasser vom Wasserhahn in den Pool läuft. Der hoteleigene Strand ist nur wenige Meter von der wunderschönen und großzügigen Gartenanlage der beiden Hotels entfernt, die Gäste der jeweiligen Hotels werden durch farblich unterschiedliche Liegen getrennt, die Liegestühle der ersten und zweiten Reihe sind kostenpflichtig (20 € pro Tag für 2 Liegen plus Schirm), ab Reihe 3 für die Hotelgäste kostenfrei. Auch hier - wie am Pool - wird vom Nachbarhotel aus ab 10 Uhr Animation angeboten, bestehend aus lauter Musik, Tanzstunden und Volleyballturnieren, das muss man auch hier aushalten, Ruhe findet man kaum. Massagen, Yoga, .... werden im Nachbarhotel angeboten, es gibt kostenpflichtige Tennisplätze und einen kostenpflichtigen Fahrradverleih. Der Strand an sich ist sehr schön, eignet sich für lange Spaziergänge, der Sand ist recht grobkörnig, im Meer fällt der Strand nach wenigen Schritten steil auf 1.80m ab, das Wasser ist schön klar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gisela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |